Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2023 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Weitere Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass im japanischen Sprechercast von »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« unter anderem Aoi Koga (Kaguya Shinomiya in »Kaguya-sama: Love is War«) als Alyssa sowie Nana Mizuki (Hinata Hyuuga in »Naruto Shippuden«) in der Rolle von Viola zu hören sein werden.
Weitere Details, wie etwa Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein konkreter Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Auch das zuständige Studio ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Piroya und wird seit Juli 2018 auf der »Comic Meteor«-Website publiziert. Der Verlag Flex Comics brachte bislang vier Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist aktuell nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Neuer Trailer zur »Sailor Moon Cosmos«-Filmreihe + Visual
- Start der zweiten »TONIKAWA«-Staffel steht fest
- Start des Romance-Anime »My Happy Marriage« + Trailer
Visual:
Handlung:
Die jung aussehende Hexe Alyssa, die allein im Wald lebt, nimmt eines Tages ein Baby auf, das sie unter dem Namen Viola aufzieht. 16 Jahre später ist Viola jedoch größer geworden als erwartet …
In dieser Comedy-Fantasy-Serie geht es um eine Eltern-Kind-Beziehung, bei der der Schein trügt, wer der Elternteil und wer das Kind ist.
©ピロヤ/COMICメテオ (c)フレックスコミックス
Wenn ich die Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, ist die Blonde die Mutter(-Figur) und die andere ist die Tochter, oder? Ich bin mal auf Trailer gespannt. Das klingt, als könne es ein luster Titel werden.
Yep, so hab ichs auch verstanden ^^
ich werde mich jetzt ganz bewusst in schweigen hüllen und gar nichts zu der vermutung sagen, weil spoilern ausschweifend wirken kann..
aber eines ist ohne spoiler zu sagen: es wird unglaublich viel zu lachen geben. denn im manga ist der humor ausschlaggebend und das wird man mit absoluter gewissheit auch im anime so umsetzen.
Irgendwo hab ich mal von dem gehört. Weiß nur nicht ob’s in der animania oder doch eher in einem »Manga-Dub« auf YouTube gesehen habe
Schön, mal wieder Seiyuu/Sängerin Nana Mizuki in einer Hauptrolle zu hören. 🙂