»Magical Girl Raising Project« erhält neues Anime-Projekt

Im Rahmen einer Bühnenlesung zum »Magical Girl Raising Project«-Franchise (jap.: »Mahou Shoujo Ikusei Keikaku«) wurde heute verkündet, dass der »Restart«-Arc aus der originalen Light Novel als Anime adaptiert wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Weitere Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass Hiroyuki Hashimoto wie im ersten Anime-Projekt erneut die Regie übernehmen wird. Informationen zu einem Produktionsstudio, dem Format des Projekts sowie zu einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Werbung

Der »Restart«-Arc umfasst den zweiten und dritten Band der originalen Light Novel aus der Feder von Asari Endou, welche seit Juni 2012 im japanischen Handel erscheint. Eine Manga-Adaption des Storyabschnitts von Senbei Nori wird seit April 2016 im »Comp Ace«-Magazin publiziert.

Die zwölfteilige erste Anime-Serie zu »Magical Girl Raising Project« wurde im Studio Lerche produziert und von Oktober bis Dezember 2016 in Japan ausgestrahlt. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlichte diese mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.

Anime bei Amazon vorbestellen:

Zweiter Band der Novel:

Handlung:

»Magical Girl Raising Project« ist ein beliebtes Social Game, durch das Spieler eine Chance von 1 zu 10.000 haben, ein echtes Magical Girl mit einzigartigen magischen Fähigkeiten zu werden und mit diesen Fähigkeiten Menschen zu helfen. Doch irgendwann hat die magische Administrator-Fee Fav entschieden, die Zahl der Magical Girls zu halbieren. Schnell wurde das Spiel zu einem grausamen Schlachtfeld, auf dem 16 Magical Girls auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen.

Via ANN
©2016 ASARI ENDOU/TAKARAJIMASHA/Magical Girl Raising Project partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Magical Girl Raising Project« erhält neues Anime-Projekt"

avatar
Neueste Älteste
GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Das ist unerwartet
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben

Robin
Gast
Robin

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Rorymercury
Gast
Rorymercury

Fehlt nur noch eine Fortsetzung von Magical Girl Site und Spec Ops Asuka. Freue mich drauf, war ein etwas anderer Magical Girl Anime.

Freezipop
Gast
Freezipop

Und das nach ungefähr 6 Jahren. Hätte ich nicht gedacht

Yappa
Gast
Yappa

Also eine direkte Fortsetzung mit den gleichen Charakteren? Freut mich, war eine der besseren Magical Girl Serien für Erwachsene in den letzten Jahren.

tanuki
Gast
tanuki

Die Light Novel ist in Arcs aufgebaut und die Fortsetzung ist jetzt der »Restart Arc« heißt neue Charaktere und eine neue Story aber gleiche Welt halt

Teru
Gast
Teru

Was für eine Überraschung. Stark. Freu ich mich 🙂

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Das freut mich. Ich hab die Serie 2016 voll abgefeiert.