Das frazösische Unternehmen Oniri Créations stellte vor Kurzem eine neue Figur von Nami aus der Anime-Serie »One Piece« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Figur erscheint im Jahr 2024
Die neue »Nami – Thunderbolt Tempo Version« des Herstellers Oniri Créations misst im Maßstab 1:6 eine Größe von etwa 40 Zentimeter und wurde von den Bildhauern Gabriel Lemaire und Pierre-Marie Albert entworfen. Für die Herstellung der Figur wird das Material Resin verwendet.
Die Limited-Veröffentlichung ist für das zweite Quartal 2024 zu einem Preis von 707,50 Euro geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus über 1.000 Episoden, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Der originale Manga aus der Feder von Eiichiro Oda ist bei Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Schön und zu teuer =D
Aber macht doch die Oberseite mal realistisch, würde besser aussehen
Naja passt doch nun zu One piece und so unrealistisch sind die nun auch nicht.
Ich finde die Figur ziemlich gelungen und was meinst mit realistisch, es gibt auch in Real Life Frauen mit schöner Oberweite.
Wenn wir bei realistisch sind, dann sollte sie aber auch gelegentlich über Rückenschmerzen klagen 😉
Sorry, »Oberweite«. Autokorrektur…
Ein französischer Hersteller diesmal, interessant. Die Welle mit der Schaumkrone gefällt mir gut. Der Schiffsunterbau auch. Die goldenen Elemente unten am Sockel vorn machen einen guten Eindruck auf mich. Ich finde das nicht schlecht. die weißen Holtelemente finde ich auch interessant, da sie nicht einfach nur weiß sind, sondern diese Gebrauchsspuren haben. Da sind ja kleine Risse und dergleichen drin. Ich finde, das sind nette Details. Bei den anderen Holzteilen hat man sich bemüht, dass es wie Holz aussieht.
Was ich etwas überflüssig finde, sind die Orangen und die Blätter. Das hat natürlich einen direkten Bezug zu ihr; das weiß ich. Aber für das hier hätte ich es nicht sein müssen finde ich. Die weißen Wolken am Boden sollen wohl Wind darstellen. Das an sich finde ich nicht schlecht, aber da hätte ich es gut gefunden, wenn es einen weißen Transparenzeffekt hätte. Ich sage ja nicht, dass das so schlecht ist. Ich fände es nur besser.
Die Figur selbst … Ich fand die früheren Charakterdesigns von Nami und Robin besser; da waren sie noch nicht so … übertrieben finde ich. Aber ich kann ja den Hersteller nicht vorwerfen, dass er sich an das aktuelle Charakterdesign hält. Die Stiefel sehen gut aus denke ich. Die Falten in Knöchelhöhe machen einen guten Eindruck und farblich ist das auch in Ordnung würde ich sagen. Diese … Latzhose (wenn man das mal so nennen kann) ist eine nette Idee finde ich. Aufgrund der Körperform finde ich es leider etwas … na ja, nicht ganz so toll. Haare und Gesicht finde ich gut. Ein entschlossener Kampfsschrei ist doch was feines, haha! Der Mund sieht schon fast nach 3D aus; gur gemacht finde ich.
Der Klimataktstock. Das ist etwas schwierig zu erkennen finde ich, da er ja in diesem Wirbel drin ist. Den Wirbel selbst find eich auch etwas ungünstig, da der Arm dadurch länger aussieht als der andere finde ich. Der Wirbel besteht ja aus 2 Teilen: einmal aus dem blauen transparenten Unterteil und dann ist da noch der orangene Oberteil, der die Bewegung des Stocks zeigen soll. Eigentlich gut gemacht, aber es trägt schon dick auf finde ich; aber okay. Der Sock selbst sieht – soweit ich das erkennen kann – ordentlich aus. Als Ausschmückung des Ganzen hat man ja noch die gelben Blitze und diese orangenen Wirbel unten rechts und links. Die sind an sich nicht schlecht, aber ich fände es besser, wenn die nicht ganz so groß wären.
Alles in allem finde ich die Idee nicht schlecht. Die Qualität scheint mir wirklich in Ordnung zu sein. Aber die Darstellung … es ist nicht so ganz meins. Wie gesagt, die Idee finde ich schon gut und die Qualität auch, aber so wie ich es hier vor mir sehe … kann es mich optisch nicht so ganz überzeugen.
Die Figur ist bereits bei Figuya für 849,90€ vorbestellbar.
Einige Korrekturen:
«… Die weißen Holzelemente …«
«… Aber für das hier hätte es nicht sein müssen finde ich …«
«… wenn sie einen weißen Transparenzeffekt hätten …«
«… fast nach 3D aus; gut gemacht …«
«… Der ist etwas schwierig zu erkennen …«
«… finde ich auch etwas ungünstig …«
«… Der Stock selbst sieht …«
Recht viele Fehler. Ich muss wohl besser aufpassen.
Kein Problem, bei dem langen Text können Fehler halt passieren 😉
Aber lustiger Weise sind die Korrekturen eine Art kurze Zusammenfassung 😅
Boah Nein 👎 Diese ist mal echt NICHT gut. Das Gesicht ist kein Anime-Design.
Die »Oniri«-Franzosen können kein Anime-Figur, lieber den Profis aus Japan machen lassen.
Die Blitz-Effekte könnte man übernehmen.
…was lese ich im Artikel: 707,50€ geplant!? Das Material dazu (»Resin«/Keramik) hätte man sich sparen können, ist halt teuer!
Manche mögen es vielleicht nicht als Anime sehen, aber One Piece sieht halt so aus^^ 😀
Also die hätten bei Nami ruhig etwas mehr nackte Haut zeigen können. Ein Biki wäre zb absolut ideal ♥. Ansonsten eine coole Figur.
Wenn sie kämpft hat sie aber schon mehr an, daher wäre das weniger passend gewesen….Ein Oberteil hat sie halt drunter..wird halt auch einfach daran mit liegen das man nicht den Japan-Trend mitmachen will.
Booba
Sehr schöne Figur! Werde ich mir definitiv holen
Yotsuba? 😂