Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« (jap.: »Kubo-san wa Mob wo Yurusanai«) wurde heute verkündet, dass deren Ausstrahlung nach der sechsten Folge für mehrere Monate pausieren wird. Wir fassen die Details zusammen.
Neue Ausstrahlung ab April 2023
»Kubo Won’t Let Me Be Invisible« wird demnach ab dem 4. April 2023 erneut ab der ersten Episode im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Grund hierfür sind die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Produktionsplan. Ein konkreter Termin für die siebte Episode steht bislang noch aus.
Die Comedy-Serie »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« wird unter der Leitung von Regisseur Kazuomi Koga im Studio Pine Jam (»Do It Yourself!!«) produziert und ist auf der Streaming-Plattform HIDIVE im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast verfügbar.
Die originale Manga-Reihe stammt von Nene Yukimori und wird seit Oktober 2019 im Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang elf Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint durch den Verlag VIZ Media mit englischer Übersetzung.
Visual:
Handlung:
Junta Shiraishi verschwindet so sehr im Hintergrund, dass selbst seine Mitschüler ihn nicht bemerken. Sein Ziel ist es, das Beste aus seinem Oberschul-Leben zu machen, aber diese lästige Unsichtbarkeit kommt ihm in die Quere … bis Nagisa Kubo ihn bemerkt! Kubos spielerische Hänseleien bringen Shiraishi aus seiner Komfortzone heraus und es beginnt eine Freundschaft – oder ist es mehr?
Wow… mein Wholesome af Anime of the Season pausiert ._.
Dieser Anime versüßt einen sofort den Tag, gleichzeitig bin ich sehr traurig, dass es niemals eine Dame geben wird die wie Kubo zu mir wäre, abgesehen vom Alter, Traumfrau.
Ich geh jetzt in der Ecke Schmollen… drecks Covid
»The Angel Next Door Spoils Me Rotten« könnte ich als »Ersatz« empfehlen, solltest du dir diesen nicht auch schon ansehen. 😋
Ich schaue momentan 20 Seasonals, die heutige Folge von Angel next door war auch sehr sehr cute und empfehlenswert für alle Fans die auf Romance stehen.
Wohl wissentlich, dass diese nie mals so sein wird ಥ_ಥ
Verstehe nicht warum so viele der Meinung sind, das Corona nur ein vorgezogener Grund ist.
Animationen sind meist heutzutage outgesourct und liegen oft in bei chinesischen Animationsstudios oder Freelancer.
Wer sich etwas mit Nachrichten befasst, sollte wissen wie der Stand im China aktuell ist.
Mit ihrer null covid strategie haben sie halt die falsche Strategie gewählt.
Es würde mich nicht wundern wenn weitere Titel noch folgen und wir damit noch die nächsten 1-2 Seasons zu kämpfen haben.
Schade drum aber es gibt mehr als genug andere Titel die man sich anschauen kann, auch wenn ich die Enttäuschung durchaus verstehen kann.
Null Covid Strategie…und trotzdem sind ein Haufen Asiaten infiziert. Auch die da drüben sollten mal langsam damit anfangen, Corona mit der Gruppe gleichzusetzen. Denn das ist es eben. Kaum schlimmer als die Grippe.
Na ja das klingt aber sehr nach Querdenker die sagen auch immer es wäre nur eine Erkältung aber wie erklärst du dann die ganzen Toten weltweit ? Alles schwache Boomer ?
WIESO IMMER DIESER CORONA AUSREDE. Es NERVT. Könnt ihr bitte was einfallsreich sein mit den ausreden, oder noch besser: Einfach die Wahrheit sagen!
Glaubst du, das es einen anderen Grund gibt?
Das ist keine Ausrede. In Japan läuft das gerade anders ab und Covid ist dort noch schärfer eingestuft (hohe Kategorie 2). Derzeit stellt die Einstufung in die Kategorie 2 eine grosse Belastung für das Gesundheitssystem dar. Täglich müssen Fallzahlen gemeldet, Fieberambulanzen für Covid-19-Patienten bestimmt, Quarantäneanordnungen und Kontaktverfolgungen durchgeführt werden. Die Herabstufung (niedrige Kategorie 5) soll im Frühjahr erfolgen. Gründe sind die Entlastung des Gesundheitsystem und v.a. auch der Personalausfall in den Betrieben etc.
Bei dem anime stört mich das jetzt zwar nicht, aber momentan fallen immer mehr Anime wegen corona aus. Das liegt vermutlich an China, seit die wieder geöffnet haben hat sich das Leben natürlich wieder verteilt. Leute nach China und Leute weg von China. Nur muss man langsam auch sagen ewig kann das so nicht weitergehen. Auch wenn die Zahlen steigen, man kann doch nicht dauernd in Quarantäne gehen und dann die Arbeit niederlegen. Sonst passiert das season für season. Impfen und damit leben, anders gehts nicht
Lieber gehasster Corona-Virus,
ich weiß, du bist ständig auf der Suche nach einem Wirt. Dein Lieblingswirt ist der Mensch. Anbei vermehrst du dich rasant und infizierst dann andere Leute. Du hast dich auch in mehrere Varianten weiterentwickelt und die Wissenschaft gab dir extra neue griechische Namen: Beta, Delta, Omikron, etc.
…ABER LANGSAM REICHT ES. Du hast dein Spaß gemacht. Sucht dir ein anderes Hobby außer infizieren und las uns dann in Ruhe. Fahr zur Hölle. Du krankhaftes Mistvirus!💪😒
…
So! Hoffentlich wird endlich diese Corvid uns nicht mehr belästigen und Animes werden fortgesetzt.😏✌️
Ich werde die Nachricht an das Covid Büro weiterleiten.
Covid hat einen Büro? Und ich habe immer wieder in die Luft geschimpft.
Danke fürs Weiterleiten.
Aber wie lauten die Kontakte des Büros? Ist es in Wuhan?
…😝🤣…
Also langsam nervt es nur noch…
Dann schau halt was anderes.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das mehr mit Corona zu tun hat, denn so langsam nervt es gewaltig! Es sind jetzt fast 3 Jahre her, das Corona aufgetaucht ist und die nächste Strähne kommt jetzt! Wie lang soll das noch gehen? Die können doch nicht die Arbeit niederlegen und nix machen! Ich verstehe gar nix mehr! Schon ist die Gesundheit zwar wichtig aber es geht einfach zu weit! Das gibt es doch nicht!
Es reicht jetzt bitte es sind schon 2 Animes die pausieren müssen finde ich Schade aber wenn es unbedingt sein muss kann man auch nichts mehr daran ändern hoffe nur das nicht noch mehrere Animes betroffen werden.
Hoffentlich dann im April mit Simulcast auch bei uns. Dann kann ich es mir auch endlich ansehen, kenne bis jetzt nur den Manga 😊
Kann mich persönlich nicht über HIDIVE beklagen. Der Player ist mehr als angenehm und englische Untertitel gehen – meiner Meinung nach – auch in Ordnung.
ich hoffe die zwangs pause kommt dem anime nur zu gute ich bin wärend episode 1 mehr wach eingepennt ob wohl ich hell wach war der anime ist so langweilig auch die erzählung das ich mir den echt nicht weiter an tun will auch wenn das mädel echt gut gezeichnet ist ..
Die Story dürfte doch schon längst geschrieben sein, da ändert die Pause auch nichts mehr dran.
Weicheier! Sollten lieber sagen uns fehlt die Kohle oder Kompetenz einen Zeitplan einzuhalten. Wir haben uns schlichtweg übernommen und verschätzt. Ist ja alles halb so wild, man sollte nur die Eier haben und nicht alles auf Corona schieben.
Anders als in Europa ist in Japan und China tieftes Corona – es ist die Wahrheit. Es mit Europa zu vergleichen ist töricht.
Ich kann zu dieser Zwangspause an sich nichts sagen, nur wundert es mich.
Ich mein, die Japaner schicken ihre Kinder schon bei ner simplen Erkältung mit Maske in die Grundschule- und das lange vor Corona.
Japan ist fortschritlich, hat eine gute Wirtschaft, viel Diziplin und gute Konakte zum Westen. Impfstoffe sind also kein Problem und im Gegensatz zu China, lehnt Tokyo westliche Impfstoffe aus Propagandazwecken nicht ab.
Das ist keine Beschwerde, nur, wenn jetzt plötzlich jeder 3. Anime wegen Corona pausiert wird, versteh ichs nicht.
Ich habe heute gerade mal die erste Episode angeschaut. Und ich war sofort in den Anime verliebt. Das können die mir nicht antun…
Derzeit hab ich so eine Art Simulcast Pause und schaue eher abgeschlossene Staffeln und mit den Zwangspausen hab ich das Gefühl genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hätte ich wie sonst auch wieder ganz viele Simulcasts gestartet, würde ich mich wohl wieder sehr ärgern.