»Attack on Titan«-Autor äußert sich zu neuer Spin-off-Story

Im Rahmen eines Interviews mit Crunchyroll äußerte Manga-Autor Hajime Isayama, dass er einen vagen Plan für ein weiteres Levi-Spin-off im Kopf hätte. Wir fassen das Wichtigste zusammen.

Geschichte aus Levis Perspektive

Mit »Attack on Titan: No Regrets« existiert bereits ein Levi-Spin-off, das in zwei Manga-Volumes als Prequel die Erstbegegnung von Levi und Erwin Smith erzählt. Die Handlung wurde auch in zwei OVA-Episoden adaptiert. Jedoch stammt die Geschichte von »No Regrets« nicht aus der Feder von Isayama selbst, sondern wurde lediglich mit seinem Konsens geschrieben.

Werbung

Isayama wurde gefragt, ob in Zukunft weitere Hintergrundgeschichten zu einigen »Attack on Titan«-Charakteren erwartet werden können. Nachdem er zunächst erklärte, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei feste Pläne für irgendwelche neuen Geschichten oder Spin-offs zum »Attack on Titan«-Franchise gäbe, machte er dennoch mit folgenden Worten den Fans Hoffnung:

»Was Levi betrifft, da habe ich etwas im Sinn, aber ich weiß nicht, ob ich es schreiben kann oder nicht. Zum Beispiel habe ich mir vorgestellt, wie die Geschichte aus Levis Sicht in meinem Kopf aussehen würde. Aber ob ich sie realisieren kann, steht auf einem anderen Blatt. Denn das Schreiben eines Manga ist eine wirklich schwierige Aufgabe für mich und verlangt mir alles ab.«

Alle bisherigen Staffeln der Anime-Adaption von »Attack on Titan« sowie die Recap-Filme und diverse OVAs sind auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im japanischen Originalton mit Untertiteln sowie mit deutscher Sprachfassung auf Abruf verfügbar. Der erste Teil von »Attack on Titan: Final Season Part 3« wird am 3. März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Via Crunchyroll
©Hajime Isayama, KODANSHA/ATTACK ON TITAN Production Committee.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan«-Autor äußert sich zu neuer Spin-off-Story"

avatar
Neueste Älteste
Rem_Kun
Gast
Rem_Kun

Ernst gemeinte frage, MUSS DAS SEIN?!

Fírimar
Gast
Fírimar

Auf Levi bezogen: Nein. Die komplette Story nur aus anderen Blickwinkeln, weiß ich nicht.
Generell auf Spin offs bezogen: Why not. Hätte nichts dagegen Erwin (bester Char mMn) in einer 2-3 Folgen umfassenden OVA oder einen 45 Minuten Spezial zu sehen. Würd ich recht interessant finden z.B. wie versucht wird außerhalb der Mauer eine Basis zu errichten, warum er diese unbedingte Entschlossenheit dazu hat, wie er in der Lage ist es gegenüber den anderen Institutionen durchzusetzen.

Oder mal abseits der aus der Serie bekannten Chars gedacht: Mal ne längere Folge zum großen Titanenkrieg, die an das bereits gesehene aus der letzten Staffel (oder Parts ka check die Nummerierung iwi überhaupt nicht mehr xd) anknüpft.
Wenns Spinoffs sind, die nicht handlungsgleich mit der Hauptserie sind hab ich damit ehrlich gesagt kein Problem. Hat mMn bei SAO mit Gun Gale Online wunderbar funktioniert (find ich neben Staffel 1 das beste vom SAO Universum).

Natsu90
Gast
Natsu90

Also beim Titan Krieg wäre ich 100-prozentig dabei👍🙏

Dieser muss unbedingt irgendwie noch umgesetzt werden sei es als Manga oder auch als Anime!

jochen
Gast
jochen

Gab es nicht erst letzte Woche die News das der Autor irgendwelche weiterführenden Sachen zu AoT ausschließt?

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja die gab es zu einem Sequel dass man die Geschichte nicht fortsetzen wird. Hier redet man aber von Charakter Spin Offs: die Charaktere näher beleuchten. Also betrifft es keine weitere Fortführung der Gesamtgeschichte.

jochen
Gast
jochen

Dann kommt also per Definition alles außer einer Fortsetzung – super (nicht).
Ich mag AoT, aber die Zerstücklung der finalen Season, des finalen Parts hat mir dann alles weitere zu dem Thema madig gemacht.