»Buddy Daddies« bereits wegen Sexualisierung in der Kritik

Der Original-Anime »Buddy Daddies« begeistert derzeit mit seiner Leichtherzigkeit. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten und es gibt einige irrwitzige Vorwürfe wegen vermeintlicher Sexualisierung.

Fragwürdige Vorwürfe

Man könnte fast meinen, es gibt den Beruf »Anime-Hater«. Denn mit einer unglaublichen Kontinuität kommen sie Season für Season aufs Neue aus ihren Löchern gekrochen und echauffieren sich über die wahnwitzigsten Dinge. Aber seien wir mal ehrlich, ein bisschen brauchen wir sie schon. Denn ohne sie wäre es hier nur halb so lustig und es gäbe auch nur halb so viele Artikel.

Werbung

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, genau: »Buddy Daddies«, ein sorgloser Wohlfühl-Anime, der ein bisschen an »Spy x Family« erinnert. Aufgrund gewisser Umstände nehmen zwei Auftragsmörder ein kleines Mädchen bei sich auf und leben fortan als Familie zusammen. Die Bewertungen im Internet sprechen für sich und der Original-Anime kommt bei den Zuschauern sehr gut an.

Doch die Anime-Hater müssen auch irgendwie ihre Brötchen verdienen, weswegen sie nun eine ganz bestimmte Szene aus der zweiten Episode anprangern. Die kleine Miri versteckt sich mehr schlecht als recht unter einem Tisch, sodass ihr Hintern noch herausschaut. Ja, ihr Hintern. Ihr könnt euch sicher denken, was das heißt: Sexualisierung! Und dazu noch ein kleines Mädchen!

Dass die Szene überhaupt keine weiteren Anspielungen dazu macht, spielt für die Hater keine Rolle und das Traurige ist, dass es nicht nur vereinzelte Stimmen sind, die laut werden, sondern mehrere:

  • »Seltsamerweise eine sexuelle Pose für ein kleines Mädchen.«
  • »Was war das bitte für ein Kamerawinkel am Anfang?«
  • »Was zum Teufel war das bitte für eine Szene?«
  • »Warum mussten sie nur diesen Blickwinkel wählen?«
  • »Als hätten sie den großen Hintern einer 18 bis 20-Jährigen auf ein kleines Mädchen projiziert.«
  • »All die Freude auf den Anime ist dahin. Muss man wirklich ein kleines Mädchen sexualisieren?«
  • »Ich bereue, dass ich den Anime so gelobt habe.«
  • »Mir wird schlecht, wenn ich die Szene sehe.«
  • »Jeder, der die Sexualisierung abstreitet, liegt falsch. Die Kurven und der Hintern sind direkt und eindeutig an die Zuschauer gerichtet.«
  • »Vielleicht ist die Kritik gerechtfertigt. Warum zoomt man so auf den Hintern eines Kindes?«

Am besten schaut ihr euch die Szene einfach selbst mal an und lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen. Wir haben einige Bilder am Ende des Artikels für euch zusammengetragen.

Der Original-Anime »Buddy Daddies« entsteht im Studio P.A. Works und startete am 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen. Hierzulande erscheint dieser im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Eine neue Folge gibt es jeden Freitag um 18:30 Uhr.

Mehr zum Thema:

Bilder zur Szene:

Via Twitter
© KRM’s HOME / Buddy Daddies製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

41 Kommentare und Antworten zu "»Buddy Daddies« bereits wegen Sexualisierung in der Kritik"

avatar
Neueste Älteste
Tekin
Gast
Tekin

So ein Schwachsinn. Ich schaue die Serie und gerade bei der letzten Folge mit dem Ausflug zum Zoo, habe ich herzlich gelacht. Sexuell anregende Szenen bemerkte ich hierbei keine. Bin ich nun blind? Die Hipen der Erzieherin sind riesig. Ja wow. That’s it.

Mana
Gast
Mana

Es geht ja auch nur um die oben erwähnte-gezeigte Szene, nicht allgemein…

Tekin
Gast
Tekin

Die hat mich sexuell total angeregt. NICHT

Block
Gast
Block

Es gibt echt nur noch strunzdumme hater…
Hobbylose, hirnlos durch’s »Leben«

Die sogenannte Pose kommt halt vor, wenn Kleinkinder das verstecken nicht hinbekommen…
Oder zu wenig Platz ist und denken das es passt.

Teru
Gast
Teru

Exakt. So sehen halt Kinder aus, wenn sie auf allen Vieren rumkrabbeln. Völlig natürlich.

Ariel
Gast
Ariel

Die Leute die sowas schreiben können es ja nur, weil sie selbst etwas sexuelles darin sehen. Das sagt mehr über sie aus als die glaube ich denken.

Das finde ich ehrlich gesagt peinlicher als einen Loli-Fan, denn der verbindet es immerhin nicht direkt mit echten Kindern.

Medusa
Gast
Medusa

Über Loli-Fans lässt sich streiten, aber ansonsten volle Zustimmung!
Jeder normale Mensch sieht da nur ein kleines Mädchen krabbeln. Nichts weiter.

Bell
Gast
Bell

Hast komplett Recht

xertdiv
Gast
xertdiv

Klar kann man sagen: Hätten auch die Socken gereicht… Für mich hat es einfach was extrem kindlich komisches an sich sonst nix.. Schließlich ist auch die Kleidung da in keiner Weise »provokativ« sondern »kindlich labrig«.

Mana
Gast
Mana

So sehen konnte ich die Serie leider noch nicht, aber ihr habt ja gute Bilder bei, wo man sich ein Bild von dem erwähnten machen kann.

Ich würde manche Reaktion etwas übertrieben einstufen, auch wenn der Ansatz-Gedanke nicht unverständlich ist, so das man schon etwas kritisieren kann… klar kann man nicht leugnen dass der zoom auf dem Hintern nicht nötig war, da die Szene auch ohne das klar verständlich ist…trotzdem ist es ja nur eine Seitenansicht und es ist ja nicht so als wenn man die genaue Form vom Hintern abzeichnet.

Guts
Gast
Guts

Ich kann dir eins sagen, und wenn du die Serie schaust wird es auch schnell klar, der Anime schafft es bisher sehr souverän das kleine Mädchen als ganz normales (wenn auch nervendes) Kind darzustellen, ohne irgendwelche Hintergedanken in der Bildersprache zu verstecken. Die obige Szene gibt also schon alleine deshalb keinerlei Anlass für eine Sexualisierung, weil der Anime diesbezüglich sowieso nie auffällig geworden ist. Mit dem dicken Hintern im Bild wollte man halt nur ihre schlechten Versteckkünste nochmal hervorheben.

Wario
Gast
Wario

Skandalös! Haben diese Helden ihr ein neues Zuhause gezeichnet, oder wieso bleibt es immer nur bei Worten?

Sich über so eine lächerlichkeit aufregen, aber im gleichen Atemzug Wegwerfmode kaufen und so Kinderarbeit unterstützen. Für die können wir kein neues Zuhause zeichnen, da braucht es echte Arbeit und Zeit. Ist natürlich einfacher sich online aufzuregen und »virtue signal« 🙂

Yuki
Gast
Yuki

Was fürn Schwachsinn, überall sieht man Sexualisierung wo keine ist

Als ich die Folge gesehen habe, hatte ich nicht einen Moment daran gedacht.

Robin
Gast
Robin

Haben diese Leute eigentlich Lack gesoffen, oder haben die einfach nur Langeweile. Die sollen sich endlich mal ein Hobby suchen.

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Oh Man was Stimmt bloß mit den Leuten nicht

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Mein Lob an den Autor dieses Artikels.

Normalerweise sind die Artikel hier immer recht professionel und sachlich geschrieben.
Da ist diese spöttische leicht herrablassende Art in Bezug auf diese Spinner, die sich über so einen Unsinn aufregen, sehr unterhaltsam und gut gewählt.

Weiter so 🙂

Medusa
Gast
Medusa

Ich supporte die Art von Artikeln auch. So etwas lachhaftes darf auch gerne mal spöttisch geschrieben werden. Das lockert das Lesen deutlich auf 😀

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich sag nur amen.

Guts
Gast
Guts

Aber immer strickt getrennt von den normalen Artikeln, gibt nämlich seit Jahren so einen unschönen Trend bei den Newsseiten, wo Meinung und Fakten vermischt werden und so selbst irgendwelche albernen Gerüchte von Leuten auf Twitter als Fakten wahrgenommen werden. Am Ende weiß dann keiner mehr was was war.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich bin nicht auf Twitter, daher kann ich dazu nichts sagen.
Fällt dir ein Beispiel ein?

Mousy666
Gast
Mousy666

Ich feier es grad mega ab👍😅

Chante
Gast
Chante

Als ob da in irgendeiner weiße Sexualisierung im Gange währe, bei ein wenig nackter haut, hätte man diese vorwürfe etwas verstehen können, aber so wie es ausschaut sind dies nur armselige vorwürfe, diesem Anime total ungerecht finde ich.

Saya
Gast
Saya

So ein Schwachsinn! ganz ehrlich, so ne Szene hat mein Neffe(5)auch schon hinbekommen 😂 ist also nur natürlich 😂😂😂

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Wäre das Hemd jetzt so kurz gewesen das man Ihre Unterwäsche gesehen hätte, hätte ich es verstanden. Aber von kurze ist das meilenweit entfernt.

RiasDD
Gast
RiasDD

Zu dem Thema wird ne Menge Bullshit verbreitet
youtube.com

Kazama Richi
Gast
Kazama Richi

Es ist Zeichentrick, keine Realität. Bin ich ein Sadist, wenn ich Filme mag, in denen es blutig zugeht? Oder ein Massenmörder, weil ich in Videospielen schon tausendfach getötet habe? Ich finde es immer wieder belustigend, dass die Leute, die am offenkundigsten ihre Unfähigkeit zur Schau tragen, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden, es am allerwenigsten lassen können, anderen Leuten pauschal Unfähigkeit, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden, zu unterstellen. Ein Esel schilt den anderen Langohr.

Auch liegt der Gedanke nahe, dass diejenigen, die in allem Möglichen etwas Sexuelles zu erkennen meinen, in Wahrheit selbst die größten Perverslinge sind, schließlich sind sie doch diejenigen, die bei allem, was sie sehen, sofort sexualisierte Hintergedanken haben, als hätten sie nix anderes im Kopf.

Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.

Mousy666
Gast
Mousy666

Sehr gut geschrieben 👍fast besser als der kommentierte Artikel

Ich
Gast
Ich

«Aber seien wir mal ehrlich, ein bisschen brauchen wir sie schon. Denn ohne sie wäre es hier nur halb so lustig und es gäbe auch nur halb so viele Artikel.«

Hahaha! Ein sehr schönes Eingeständnis!

Aber mal zur Sache: Das ist Quatsch! Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

LayverXPeria
Gast
LayverXPeria

Manchmal denke ich, dass diese Leute noch nie in der Schule gemobbt wurden. Langsam finde ich, dass sich das ändern sollte.

Gudrun
Gast
Gudrun

Dank der Hater und ihrer wahnhaften Suche nach moralisch Verwerflichem, sei das auch noch so winzig oder an den Haaren herbeigezogen, kommen immer mehr gute Serien auf meine Watchlist.

Medusa
Gast
Medusa

Die Szene hier hab ich gar nicht sexuell wahrgenommen. Ist halt ein kleines Mädel, das aufm Boden rumkrabbelt. Die Shots find ich jetzt auch nicht fragwürdig.
Schlimmer fanden ne Freundin und ich das Ending, in dem das Kind in verschiedenen Klamotten und Posen dargestellt wird. Diese wirken komplett unpassend für ein Kind in dem Alter. Das wars aber auch schon.

Ryu
Gast
Ryu

😂

Primordus
Gast
Primordus

Schade das man es immer noch nicht merkt das diese Hate-Community viel Schaden anrichtet und sich damit immer in den Vordergrund schiebt. Es müsste grundsätzliche Gesetzesänderungen geben, die auch einen ziemlichen Strafkatalog mit sich führt, wenn angebracht, man merkt immer mehr wie oft Themen oder Artikel darunter leiden und dies auch zu wirtschaftlichen Defiziten führt und ohne strängere Maßnahmen, wird nichts passieren.

Mousy666
Gast
Mousy666

Ich liebe diese Artikel über angebliche Sexualisierung, feier ich jedes Mal ab😅 aber mal ehrlich, ich seh hier einfach nur ein kleines Mädchen, das verstecken spielt. Wer da an Sex denkt hat doch von Natur aus nur Perversion im Kopf und kommt damit nicht klar! Auch wenn solche Volldeppen der Industrie schaden können, sind die sinnlosen Kommentare doch immer wieder nen Schmunzler wert😅

Sani
Gast
Sani

»Man könnte fast meinen, es gibt den Beruf »Anime-Hater«.« -Tja, vielleicht sogar bezahlter Beruf, so mit Einkommenssteuer.🤔
😅 Naja, aber kurz zur Szene mit der kleinen »Miri«:
ICH SEHE NICHTS! Wo soll da sexualisierte Sache sein? Ihr »Hater« habt einen Dachschaden.😤

RoboTopVirus
Gast
RoboTopVirus

Haja als ich diese kurze Kuss Szene gesehen habe habe ich schon gedacht das dazu was kommt. Und ich habe mich beim sehen dieser Szene innerlich darüber aufgeregt, weil ich wusste, dass es zu 100% jemanden geben wird welcher den Anime dafür versuchen will zu Canceln weil man 0 Sinn für Humor hat und alles im Leben zu ernst nehmen muss.

Wisst ihr noch als die Szene aus Spy Family, wo Anya Rot im Gesicht wurde, in der Kritik stand? Nur weil mal alles direkt Sexualisieren muss da diese Leute wahrscheinlich einfach viel zu viel dieser Schmuddelfilme gesehen haben und diese davon so gestört sind und diese Parallelen nun wo anders suchen müssen.

Tendou
Gast
Tendou

»Aber seien wir mal ehrlich, ein bisschen brauchen wir sie schon. Denn ohne sie wäre es hier nur halb so lustig und es gäbe auch nur halb so viele Artikel.«
Dass die Leute sich wegen allem aufregen ist eben das tägliche Internet bzw. auch die Gesellschaft in der wir heutzutage leben. Mir würden da weniger Artikel die aber mehr Qualität bieten eher zusagen aber ich kann auch verstehen, dass ihr mit Klicks eure Brötchen verdient und solche Artikel verfasst, wenn es nichts Besseres zu berichten gibt.

Qubexx
Gast
Qubexx

Wollt ihr mich komplett veralbern?!? Wegen soetwas regt man sich auf?!?

P.s. mir gefällt wie der Text geschrieben ist 👍

Fährmann
Gast
Fährmann

Oh nein wieder gibt es mal wieder etwas das einigen nicht gefällt 😀 das schreit nach einer Lizenzierung für animoon? XD Also ich find dir Szene so völlig in Ordnung und zutreffend wenn man bedenkt wie Kinder nunmal teils denken.
Ich mein, wäre das eine Erwachsene Frau mit wieder viel zu großer Oberweite würde man sich doch dann auch an den Kopf greifen und das nicht nur wegen ihres körperbaus.. naja die Szene wird in China dann zumindest gleich generell wieder rausgelassen insofern können sich Leute die sich darüber aufregen ja deren Version kaufen auf dvd/bluray ;D

chibo
Gast
chibo

Also bis ich diesen Artikel gelesen hab, ist mir nichts aufgefallen. Ich finde immer noch, dass das ein toller Anime ist und die meisten Hater-Kommentare sind echt übertrieben. Ich hab mir grad die 4 Bilder angeguckt. Das 3. Bild ist vllt in einem nicht so schönen Winkel aber beim gucken ist mir das 0 aufgefallen. Jeder der selber Kinder oder Geschwister hat, Weis dass die Kinder wenn sie sich verstecken auf mal so aussehen könnten. Die Hater Sexualisieren erst das ganze.

Jacqi
Gast
Jacqi

Das ist so hirnlos. Manchmal glaube ich Anime-Hater (oder auch andere Hater) machen das nur um einen Sinn in ihrem armem Leben zu finden… Meine Tochter ist 16 Monate alt und versteckt sich auch gerne. Und was soll ich sagen, wenn sie sich ein Versteck aussucht, welches zu klein ist, schaut ihr Hintern auch so raus. Denke ich deshalb sexualisiert auf sie? NEIN!