Auf dem YouTube-Kanal des japanischen Unternehmens KADOKAWA wurde heute verkündet, dass die Light Novel »VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream« (jap.: »VTuber Nanda ga Haishin Kiri Wasuretara Densetsu ni Natteta«) als Anime-Serie adaptiert wird.
Weitere Details stehen noch aus
Konkrete Details, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Starttermin, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir werden euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten, sobald uns neue Informationen zur Anime-Umsetzung vorliegen.
Die Geschichte dreht sich um von Yuki Tanaka, die als VTuberin Awayuki Kokorone eher mäßige Abonnentenzahlen aufweisen kann. Nachdem jedoch im angetrunkenen Zustand unabsichtlich aufgenommene Clips von ihr viral gehen, schießen ihre Zuschauerzahlen plötzlich in die Höhe.
Die originale Light Novel stammt von Nana Nanato und wird seit Mai 2021 mit Illustrationen von Siokazunoko in Japan publiziert. Der Verlag KADOKAWA veröffentlichte bislang sechs Bände im Handel. Das Werk ist in digitaler Form von J-Novel Club auf Englisch erhältlich.
- Light Novel auf Englisch bei Amazon bestellen
- Harem-Manga »Rokudou no Onna-tachi« erhält Anime
- Harem-Manga »TenPuru« erhält Anime-Serie + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Yuki Tanaka arbeitet als Streamerin bei Live-On, einem führenden VTuber-Unternehmen in Japan. Als Awayuki Kokorone liefert sie nur die damenhaftesten Inhalte. Leider sind dabei ihre Abonnentenzahl und ihre Ersparnisse auf dem Tiefpunkt.
Als sie eines Abends jedoch vergisst, ihren Stream zu beenden und nach ein paar Drinks während des Betrachtens des Live-On-Videoarchivs mehrere derbe Witze von sich gibt, bekommen die Zuschauer weiterhin alles mit und die Clips mit den unzüchtigen Kommentaren verbreiten sich über Nacht …
© Nana Nanato, Siokazunoko / KADOKAWA
Um ehrlich zu sein: ICH HAB VOLL BOCK DIESEN ANIME DANN ZU SEHEN! 😳
Ich bin neugierig wie dieser Anime gemacht/gezeigt wird, ob 3D/MMD-, klassische oder beide Animation/en. 😊
Ob auch Ecchi dabei ist, also unzüchtig wie in der Beschreibung oben. 😅
Dem Fräulein ist also sowas passiert wie Snoop Dogg auch.
Wo ist Pucci wenn man ihn braucht
Wenn die ein paar Einblicke in die behind the scenes von solchen coroporate VTubern zeigen, (Staff-san best girl? 🤔) und so, könnte das recht interessant werden. Ansonsten schau ich lieber Nijisanji EN. Tmi on a daily basis.