Neue »In/Spectre«-Figur von Kotoko vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bell Fine stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kotoko aus der Anime-Serie »In/Spectre« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figur erscheint im Mai 2023

Die neue Figur von Kotoko Iwanaga des Herstellers Bell Fine misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 21 Zentimeter und wurde von Bildhauer Seisakusho Masamura entworfen. Für die Herstellung werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Mai 2023 zum Preis von 22.000 Yen (ungefähr 155 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»In/Spectre« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Kyou Shirodaira und Chashiba Katase, die seit April 2015 im »Shounen Magazine R« publiziert wird. Die zweite Staffel der Anime-Adaption ist bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Neue Folgen erscheinen jeden Sonntag um 17:30 Uhr.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Kyo Shirodaira, Chashiba Katase, KODANSHA / »In/Spectre« Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neue »In/Spectre«-Figur von Kotoko vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
5-Alces
Gast
5-Alces

Kann man den Tanuki separat erwerben? XD

Yappa
Gast
Yappa

Bein problemlos abnehmbar? 😀

Primordus
Gast
Primordus

Einmalig sicherlich 😁

Primordus
Gast
Primordus

Sofern Bein und Auge nicht entfernbar sind, ist die Figur leider nicht ernst zu nehmen.

Der Waschbär stiehlt aber eh die Show 😂

Egon
Gast
Egon

Marderhund / Tanuki

Ich
Gast
Ich

Hmm … ich sehe die Bilder und denke direkt «Irgendwas ist merkwürdig!«. Ich weiß nur nicht was es ist.

Um mich mal abseits davon zur Optik zu äußern: Die Grundidee mit der Steinoptik bei der Grundplatte finde ich ja nicht schlecht, aber die Art der Darstellung ist so nicht meins muss ich sagen. Das sieht so … wie drücke ich das aus … so weichgezeichnet aus. Die Kanten sehen etwas unscharf aus. Das ist optisch nicht meins.

Das hat man auch bei ihren Haaren und dem Fell von dem Waschbären so gemacht. Das sieht alles ein bißchen weich und glatt aus und das hat man mit dunklen Schattierungen versehen. Ich finde es ja gut, dass da entsprechende Schattierung dabei sind, aber vom Gesamtbild her ist das optisch in der Form nicht meins. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber optisch ist es nicht meins.

Was mir hingegen sowohl optisch als auch qualitativ wirklich gut gefällt, ist der Gehstock. Den finde ich klasse gemacht. Ebenfalls gut gefällt mir die Kleidung. Da komme ich nochmal auf die Schattierungen zurück. Man hat das wohl in den Stofffalten beim Rock farblich etwas abgedunkelt; das finde ich gut. Bei den Stiefeln hat man da ja auch Akzente gesetzt. Das gefällt mir gut. Die Gürtelschnalle gefällt mir auch. Die Schnallen an den Stiefeln kann ich leider nicht richtig erkennen. Das Jäckchen finde ich auch in Ordnung. Da hat man ja die hochgekrempelten Arme und noch passend diese hochgezogenen Stofffalten dazu gemacht. Das ist ein nettes Detail wie ich finde. Ihr Barett mit Schleife finde ich auch in Ordnung.

Was das Gesicht angeht, gefallen mir die Augen. Der Mund allerdings nicht so. Sie lächelt zwar, aber die Mundwinkel sind mir zu hochgezogen. Das Lächeln hätte für meinen Geschmack etwas mehr in die Breite gezogen werden sollen. Dann fände ich es stimmiger.

Alles in allem habe ich ein recht zwiespältiges Bild. Manches finde ich gut und manches nicht. Daher bin ich auch etwas unschlüssig, ob mir die Figur nun gefällt oder nicht. Zumal da noch der erste Absatz wäre.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist nun bei Figuya für 309,90€ vorbestellbar.