Crunchyroll nimmt drei neue Anime-Titel ins Programm

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sein Programm weiter aufgestockt: Ab sofort stehen eine neue Serie und zwei Sub-Upgrades auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Drei neue Updates verfügbar

Beim ersten Neuzugang handelt es sich um den neuen Male-Idol-Anime »UniteUp!«, welcher ab sofort wöchentlich im Simulcast auf der Streaming-Plattform zu sehen ist. Neue Episoden erscheinen fortan jeden Samstag um 18:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Werbung

Darüber hinaus können die jeweils erste Episode der Crossover-Serie »Isekai Quartet« sowie der Sci-Fi-Serie »Desert Punk« ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Episoden sollen fortan wöchentlich mit deutschen Untertiteln ausgestattet werden.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel stehen wie gewohnt exklusiv für Premium-Nutzer von Crunchyroll zur Verfügung. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort verfügbar:


»Desert Punk« (Sub)

Die erste Episode der Sci-Fi-Anime-Serie »Desert Punk« ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Freitag.

Handlung:

Die Große Kanto-Wüste, ein schwülheißes Ödland, das nur aus Ruinen und Sand besteht, ist alles, was vom postapokalyptischen Japan übrig geblieben ist. Die Bevölkerung muss sich an die unwirtlichen Dünen klammern, um zu überleben.

Zumindest gilt das für die normalen Menschen. Für diejenigen, die etwas zu lange in der Sonne Kantos verbracht haben, bietet die Wüste eine wunderbare Gelegenheit, sich einen Namen zu machen …


»Isekai Quartet« (Sub)

Die erste Folge der ersten »Isekai Quartet«-Staffel kann ab sofort in der japanischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Episoden der Comedy-Serie stehen ab sofort wöchentlich am Montag zur Verfügung.

Handlung:

Der Knopf ist einfach so aufgetaucht. Da waren keine Schilder, den Knopf nicht zu drücken … Damit ist die Lösung klar, nicht? Ist das eine Falle oder Anfang eines neuen und aufregenden Abenteuers?


»UniteUp!« (Sub)

Die erste Episode der Idol-Serie »UniteUp!« kann ab sofort auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Neue Folgen erscheinen jeden Samstag im Simulcast.

Handlung:

Oberschüler Akira Kiyose singt gern. Online veröffentlicht er regelmäßig seine Lieder und zu seinem Glück wird die Unterhaltungsagentur sMiLea Productions auf ihn aufmerksam.

Titelbild: ©異世界かるてっと/KADOKAWA<©/small>

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll nimmt drei neue Anime-Titel ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

ooooh, Desert Punk, ein echt ikonischer Klassiker, den solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen 🙂
Und Isekai Quartett ist ja ohnehin Kult. Also für mich ^^
Hab ich beides auf Scheibe, aber den de-Sub-Fans viel Vergnügen damit.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich bin überrascht dass jetzt das deutsche Crunchyroll das Isekai Quartett anbietet….) dachte immer das wäre hier ein bisschen schwierig weil die Serien hier bei unterschiedlichen deutschen Publishern gelandet ist. Aber ja gut ich freue mich natürlich das auch jetzt die hiesigen Fans es mit de Sub anschauen können.

wiesenau
Gast
wiesenau

Ich hatte ja gehofft, dass Ippon! Again noch lizensiert wird. Aber das scheint leider nicht so zu sein.

Kazan
Gast
Kazan

Da wurde gestern eine Lizenzierung seitens HIDIVE angekündigt. Mal schauen ob sich peppermint die Rechte holt.

Ich
Gast
Ich

Desert Punk sieht interessant aus. Das wurde vor einer Weile schon hinzugefügt und ich wollte mir das ansehen, aber es gab nur eng. UT. Dann kann ich das ja jetzt machen. Die Beschreibung und das Bild sehen jedenfalls vielversprechend aus finde ich.

Noctis
Gast
Noctis

Bei Isekai Quartett würde ich gerne eine dritte Staffel sehen…mit der Austauschschülerin Kumoko! (Ich mag sie lieber als den Schleim Rimuru. Weil sie es schwer hatte und sich ihre Power wirklich erarbeitet hat und nicht von Anfang an, Unmengen an Cheat-Skills hat. Den einzigen Skill den ich bei ihr als Cheat bezeichnen würde, wären der einzigartige Skill Weisheit und Unsterblichkeit. Und sie ist niedlicher als Rimuru)

Würde sich bestimmt gut mit Ainz verstehen.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Von welchem Anime ist Kumoko?

flomba
Gast
flomba

So I’m a Spider, so what
Hat damals viel Flak gekriegt wegen der Animation in den vorletzten beiden Folgen, aber für mich einer der wenigen Isekai, die wirklich was aus dem Thema gemacht haben.

Noctis
Gast
Noctis

Bin der gleichen Meinung. Ich mag Kumoko, weil ihre Aktionen sehr nachvollziehbar sind, ihr Design richtig toll ist (so Süß, aber so gefährlich).

Gegen Ende wurde es mit dem CGI ein wenig übertrieben, aber der Anime wurde mitten in einer Pandemie gemacht, hatte ich absolutes Verständnis.

Und ich fand das Evolutions- und Skill System sehr geil. Eben weil keine der Wiedergeburten, von Anfang ein OP-Was-auch-immer hatte, sondern jeder einen eigenen Weg gegangen ist.

Ich hoffe immer noch auf eine 2te Staffel. Kumoko hat sich die Spinnwarze aufgwrissen um zur Arachne zu werden, da wollen wir sie auch in Aktion sehen. Hoffentlich ist es kein »Nai Wa«

Noctis
Gast
Noctis

Hauptfigur aus Kumo desu ga, nani ka. Es geht um eine Oberschülerin, die in einer Fantasy-Welt wiedergeboren wird. Aber komplett ohne OP-Skills, OP-Hintergrund oder OP-Was auch immer.
Sie ist eine Spinne unter tausend anderen und muss sich anstrengen um im größten Untergrundlabyrinth der Welt zu überleben.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Desert Punk habe ich mal auf meine Watchlist eingetragen.