»Bocchi the Rock!« feiert überragende Disc-Verkäufe

Die japanische Website Oricon News berichtete vor Kurzem darüber, dass »Bocchi the Rock!« auch im japanischen Handel auf DVD und Blu-ray überragende Erfolge feiern konnte.

Erfolgreichster Verkaufsstart

Demnach verkaufte sich die Blu-ray-Version des ersten »Bocchi the Rock!«-Volumes in der ersten Verkaufswoche rund 14.821 Mal und die DVD 1.972 Mal. Beinhaltet sind die ersten beiden Episoden und der Verkaufspreis beträgt respektive 7.700 Yen (etwa 55 Euro) und 6.600 Yen (etwa 47 Euro).

Werbung

Mit insgesamt 16.793 Disc-Verkäufen in der ersten Verkaufswoche belegt »Bocchi the Rock!« den dritten Platz im Ranking der erfolgreichsten »Kirara Anime« – also Anime-Adaptionen, deren Manga-Vorlage in den Magazinen der »Manga Time Kirara« publiziert werden. Dabei musste sich »Bocchi the Rock!« lediglich den beiden Staffeln von »K-ON!« geschlagen geben.

Der Überraschungs-Hit »Bocchi the Rock!« entstand unter der Regie von Keiichirou Saitou im Studio CloverWorks und lief von Oktober bis Dezember 2022 im japanischen Fernsehen. Hierzulande stellt Crunchyroll den Anime im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Erstes Volume:

Handlung:

Die Oberschülerin Hitori Gotou lernt das Gitarrespielen, weil sie davon träumt, Mitglied in einer richtigen Band zu sein! Allerdings ist sie schüchtern und konnte noch keinen einzigen Freund finden. Nach ihrem Treffen mit Nijika Ijichi scheint ihr Traum jedoch in greifbare Nähe zu rücken, denn Nijika kann Schlagzeug spielen und sucht einen neuen Gitarristen für ihre Band.

Via Oricon
©2017 Aki Hamaji / Houbunsha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Bocchi the Rock!« feiert überragende Disc-Verkäufe"

avatar
Neueste Älteste
StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Für 2 Episoden 55€…wir können uns mit unseren Streaminganbietern wirklich glücklichschätzen.

Xeltar
Gast
Xeltar

Willste alle 12 folgen haben biste mit 330 Euro gut am Start wen man bedenkt das der Anime fast einen anderen Anime sehr ähnelt

Kaschber
Gast
Kaschber

Da drüben wird es eben wertgeschätzt wärend man es hier mit Klopaper gleichsetzt.

WTF
Gast
WTF

Da sieht man mal wieder, wie schnell hier bei uns alles als zu teuer eingestuft wird. Dabei ist es im Produktionsland selbst noch schlimmer.
Okay, dafür sind dort Manga deutlich günstiger

Xeltar
Gast
Xeltar

@WTF hab ja nicht gesagt das ich es als Teuer finde aber für 2 Episoden wo eine Folge jeweilse 25 minuten dauert gleich ne Blue Ray zuverwenden find ich ziemliche vergeudung von speicherplatzt

lex
Gast
lex

… und von Regalplatz.

Natsu90
Gast
Natsu90

Aber insgesamt gehen die Blu-ray und DVD Verkäufe auch in Japan seit Jahren massiv zurück auch dank dem Streaming was verständlich ist. Ja die Preispolitik sagen wir mal so in der Erstfassung von einer Anime Serie sind total abartig.
Es ist wie einige hier auch gesagt hatten eine komplette platzverspendung und auch Verschwendung von Speicherplatz eine Folge auf eine Blu-ray zu pressen und dann halt so viel Geld zu verlangen weil es vielleicht die Erstfassung ist.Damit man sagen kann ja ihr habt was ultra limitiertes damit kann man wohl super Hardcore Ködern aber viele machen da auch nicht mehr mit.

Zur Serie an sich ich habe gehört dass sie sehr beliebt und erfolgreich ist schön zu sehen dass sie in Japan auch ihren Erfolg hat was ja wohl zu einer Fortsetzung führen wird.

WTF
Gast
WTF

Sorry, ich kauf keine Blu Ray (selbst DVD nur selten), da kenne ich mich nicht aus.

Nowa
Gast
Nowa

Hoffentlich kommt der auch hier in DE noch auf Disc. Der Anime ist Freibad sooooo gut.

Das ist einer von denen, die man sich immer wieder anschauen kann. Gerade auch, wenn man mal was lustiges braucht, oder sich einfach nur verstanden wissen will.

AsIFall
Gast
AsIFall

Nicht zu vergessen, dass das dazugehörige Album der Kesshoku Band auf Platz eins der Albumcharts in Japan gelandet ist und sich in der ersten Verkaufswoche knapp 73.000 mal verkauft hat, was in Zeiten von Streaming und Downloads sehr beachtlich ist.

Micha
Gast
Micha

immer, wenn ich den namen von diesem anime lese, muß ich unweigerlich an phineas&ferb, bzw. heinz doofenshmirtz denken.

doofenshmirtz: a rock?
*stein setzt brille auf*
doofenshmirtz: bocchi the rock!!!
*frauenchor singt »bochiiiiii«*

xD

Kohsugi
Gast
Kohsugi

Ich finde den Anime langweilig bis nervig und hab ihn nach ein paar Folgen abgebrochen. Auch die Musik taugt wenig. Meilenweit von K-ON entfernt. Aber jedem das Seine.

Hydraulik
Gast
Hydraulik

Musik ist in k on deutlich besser, alles andere ist in bocchi the rock besser.

Bocchi rockt
Gast
Bocchi rockt

Ich hab (jetzt erst) erfahren, dass die »Nijika Ijichi« aus »Bocchi the Rock« Teil eines „Meme“-Gags war; da sie einen auffällig-dreieckigen Haarschopf hatte, der einem Tortilla-Chip ähnelte. 😏

Ein taiwanesischer „Otaku“ ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat ein Fan-Spiel entwickelt, bei dem der Spieler Tortilla-Chips (sogenannte:«Doritos«) aus »Nijika«s Haar umwandelt und in die Chips-Tüte verpackt.

Webseite des (langweiligen) Mini-Spiels mit YouTube-Clip:
»tamanidamani.itch.io«

Toshi
Gast
Toshi

Bocchi Rockt! ich guck den anime weniger wegen der musik, mehr weil ich den sehr unterhaltsam finde 😀

Myuki
Gast
Myuki

Von der Handlung her erinnert mich das einbisschen an K ON!

Vielleicht werde ich es mir mal anschauen