Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass die Manga-Reihe »Zom 100: Bucket List of the Dead« (jap.: »Zom 100: Zombie ni Naru Made ni Shitai 100 no Koto«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Serie startet im Juli 2023
»Zom 100: Bucket List of the Dead« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuki Kawagoe (»Komi Can’t Communicate«) und Hanako Ueda, der als Assistant Director fungiert, im Studio BUG FILMS. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) verfasst das Drehbuch, während Kii Tanaka (»So I’m a Spider, So What?«) das Charakterdesign übernimmt. Junpei Fukuchi steuert das Design der Zombies bei.
In der Hauptrolle ist Shuichirou Umeda (Yuu Izumi in »Shikimori’s Not Just a Cutie«) als Akira Tendou zu hören. Weitere Sprecher sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Action-Horror-Serie soll nach aktueller Planung ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Der gleichnamige Manga stammt von Haro Aso und wird seit Oktober 2018 mit Zeichnungen von Koutarou Takata im »Sunday GX«-Magazin veröffentlicht. Der japanische Verlag Shogakukan brachte bislang zwölf Bände in den Handel. Ein deutschsprachiger Release erfolgt durch Carlsen Manga.
- Manga auf Englisch bestellen
- »Vexations of a Shut-In Vampire Princess« erhält Anime
- Zweite »Goblin Slayer«-Staffel startet 2023 + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eine Zombie-Apokalypse zu überleben ist allemal besser als Lohnsklave zu sein! Nachdem er jahrelang für eine nervtötende Firma geschuftet hat, hat Akiras Leben seinen Glanz verloren. Er lebt in einem Apartment voller Müll, seine Bezahlung ist miserabel, und er bringt nicht einmal den Mut auf, seiner schönen Kollegin seine Liebe zu gestehen.
Doch als eine Zombie-Apokalypse seine Stadt verwüstet, gibt ihm das den nötigen Anstoß, für sich selbst zu leben. Jetzt ist Akira auf einer Mission, um alle 100 Punkte auf seiner Liste zu erfüllen, bevor er … nun ja, den Löffel abgibt.
© Hero Aso, Kotaro Takada, Produktionskomitee Shogakukan/Zom 100
Das ist also die Grenze des japanischen Arbeitertums: Wenn eine Zombie-Apokalypse ausbricht, gehen die gebeutelten Angestellten nicht mehr arbeiten.
Also an sich klingt das ja nicht mal uninteressant. Es hat was von Highschool Of The Dead; nur im Arbeitsleben. Ich habe es allerdings nicht so mit Horror … wobei das hier so wirkt als steckt auch Comedy mit drin; zumindest wirkt es so auf mich, als könne man da auch Comedy unterbringen. Vielleicht müsste ich es auf einem Versuch ankommen lassen. Mal sehen, wie weitere Trailer sind.
Kann dir sagen, dass der Manga nicht auf Horror, sondern Action, Comedy oder auch Slice of Life geht. Gruselig bzw. brutal ist er nie.
Okay, danke. Das stimmt mich direkt positiver.
Danke und somit hab ich vollständig das Interesse verloren ^^
Haha ja ging mir auch so, gebe der ersten Folge trotzdem eine Chance, fand das die Animationen ganz gut aussahen. Hab schon lange mal nach einen guten Zombieanime gesucht, nach HSOD.
@Ryu @Mehr Qualität
Gebt dem Anime echt mal ne Chance, der Manga ist wirklich gut. Ja, er ist keine typische Zombie-Serie, aber man kann ihn sich echt gut geben. Und er weiß auf seine eigene Art zu überraschen…
Ah super. Somit ist dieser Anime für mich interessanter geworden 😃 (Als Zombie-Horror hätte ich „nein“ gesagt. Obwohl ich Splatter wiederum irgendwie mag 😓)
@Ich & @Ryu:
Während »Ich« auch positiver gestimmt ist, hat »Ryu« das Interesse verloren. 😆
Trotzdem kann ich Ryu aber immer noch gut leiden, haha!
10 sec. Trailer angeguckt und gefällt mir extrem gut. Ist definitiv mal was anderes und könnte echt unterhaltsam werden.
klingt amüsant…
Werde auf jeden Fall reinschauen.
Endlich eine neue Zombie Serie freue mich mega drauf
Jawohl richtig geil!! Liebe den Manga!