ProSieben MAXX setzt »Boruto« mit neuen Folgen fort

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich weitere Episoden von »Boruto: Naruto Next Generations« gesichert hat und diese im nächsten Monat als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen alle Details zusammen.

Neue Folgen ab Februar 2023

Die vierte Staffel von »Boruto: Naruto Next Generations«, welche die Episoden 154 bis 204 umfasst und den »Kara Actuation«-Arc adaptiert, ist demzufolge ab dem 1. Februar 2023 jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen. Im Anschluss können die einzelnen Episoden wie gewohnt in der Mediathek gestreamt werden.

Werbung

Bei »Boruto: Naruto Next Generations« handelt es sich um eine Sequel-Serie zu »Naruto Shippuden«, die unter der Regie von Hiroyuki Yamashita, Tatsurou Kawano und Noriyuki Abe im Studio Pierrot entsteht. Crunchyroll zeigt den Anime, der bislang 281 Episoden umfasst, im Simulcast.

Der Publisher KSM Anime veröffentlicht die Serie auf DVD und Blu-ray. Das siebte Volume mit den Episoden 116 bis 136 erscheint nach aktueller Planung am 19. Januar 2023.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Naruto sorgte eins für den Frieden in dem Dorf hinter den Blättern. Sein Sohn Boruto Uzumaki möchte nun in die Fußstapfen seines Vaters treten und meldet sich auch bei der Ninja Akademie an. Zunächst halten alle ihn nur für einen verwöhnten Sohn. Boruto wird die anderen jedoch schon bald vom Gegenteil überzeugen.

©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Privat

Diese ganzen Filler EP
Mit dem Geld kann man sich
Ne Andre Lizenz holen.

freak

das kauft doch eh ksm ein und maxx holt sich nur die tv rechte
und die quoten sind sogar meist okay also von daher

Mana

nö, maxx macht auch mit die Synchro…

Overpower

LOL nein das facht nur Kampf xd
Die haben sich damals auch alle Rechte zu naruto boruto usw gekauft

Natsu90

Also kann man jetzt schon ausgehen dass es noch eine volume 10 von Boruto geben wird dieses Jahr. Okay und dann werden wir wieder ein wenig warten müssen außer man hätte natürlich noch etwas weiter synchronisiert nach Folge 204?! Aber davon gehe ich halt nicht aus man wird halt wieder denke ich mal einen Cut machen dieses Jahr nach volume 10. Ja so hätte dann KSM auch wieder vier volumes rausgehauen ist eigentlich so der normale Schnitt im Jahr.

Stefan Ringel

Vol. 10 177-189
Vol. 11 190-205

Ja, ich denke auch, dass KSM es bis Vol. 10 herausbringt und das nur weil für die Vol. 11 eine Folge zu viel wäre.

Stefan Ringel

Alle Infos Rund um Naruto bis Boruto gibt es auch auf deutsch auf: naruto-official.com (Manga, Anime, Arcs, Light Novels, usw.).

Archer

Das gibts noch ? 😀

Noctis

Mich überrascht es auch, dass der Anime nicht längst abgebrochen wurde.
Ernsthaft. Ich habe nachgerechnet 75% mit Tendenz zu 80% sind reine Non-Canon Filler.

Skrr Skrr

Wollte die selbe Frage stellen, du warst schneller 😀

Noctis

Der Anime ist furchtbar. 75% Filler, starke Schwankungen in der Animationsqualität, Intro und Outro sind viel zu überdreht.

Aber, da ich manieren habe, kommt jetzt die eine positive Sache die ich über den Anime sagen kann: Saradas Design. Sie haben sich da an Kishimoto orientiert. Den im Manga, der von Ikemoto gezeichnet wird, ist saradas Design absolut unpassend und viel zu freizügig.

Natsu90

Das haben sie aber schon lange korrigiert also mit der Freizügigkeit würde ich mal sagen. Obwohl ja der Manga was jetzt den richtigen Kanon angeht auch im Moment in so einer komischen Slice of Life/Romance Geschichte abdriftet mit Eda und Co…{ falls du überhaupt den Manga liest?!}

Und dann kommen halt Recap Kapitel raus die dir eigentlich was erklären was du schon weißt. Für ein monatlichen Manga schon richtig blöd dann haut man richtig ein Banger Kapitel raus
[ also richtig guten Erklärungen was für den Hauptstory sehr wichtig sein wird in Zukunft]

Und dann gibt’s halt wie das letzte chapter einfach mal eine: Girls erzählen sich in ihrem Schlafzimmer mit wem sie irgendwie gerne zusammen sein wollen….) und Boruto spielt im Nebenzimmer mit dem kleinen Bruder die Naruto Version der Nintendo Switch…. kannst du dir nicht aufzudenken diesen Fiebertraum🤣😂

(Eda zwingt eigentlich Sumire und Sarada dazu was irgendwie keine Wirkung hat.) Da gibt’s halt die Theorie dazu dass ihr Charme nicht funktioniert weil die beiden Girls halt schon verliebt sind was irgendwie sehr langweilig wäre wenn das jetzt stimmen sollte weil das so offensichtlich ist.

Also es ist im Moment was die chapter anbelangt auch Hit und Shit was bei Boruto rauskommt.

Noctis

Die Freizügigkeit wurde nicht korrigiert. Immer noch: Knapper Einteiler der kaum über die Hüfte geht und Highheels, wo einem schon beim hinsehen die Knöchel wehtun (Wie soll eine Kunoichi, in denen Missionen absolvieren? Schnelles Rennen über lange Strecken und durch Bäume springen. Nicht mal Jorge Gonzalez könnte das. Und die von Tsunade waren niedriger und sahen bequemer aus.) Würde es Herrn Ikemoto umbringen, wenn er Sarada mal mit einer Hose zeichnet (Selbst Shorts würden schon reichen.)? Oder den gleichen flachen Schuhen, welche die anderen Kunoichi tragen?

Den Manga habe ich mit CH 75 abgebrochen. Das ganze mit dem Shinjutsu ist für mich einfach scheiße. Eidas und Daemons Fähigkeiten und Shinjutsu im allgemeinen passt einfach null in das ursprüngliche Setting vom Narutoverse.
Dieses Retcon hat aber schon im Original mit Kaguya angefangen. Kishimoto hat selbst zugegeben, dass der einzige Grund, aus dem er Kaguya überhaupt hat auftauchen lassen, der war, dass er nicht in der Lage war, sich einen guten und storyconformen Weg vorzustellen, wie Naruto und Sasuke, Madara besiegen können.

Warum Sarada eine gewisse Immunität gegenüber Eida hat, kann vielleicht damit erklärt werden, dass sie eine Uchiha ist. Uchiha sind ja direkte Nachfahren von Indura, dem Sohn von Hagomoro, dem Sohn von Kaguya. Und Amado hat ja gesagt: Eidas Charm hat keine Wirkung auf Blutsverwandte und Otsutsuki. Also, dürften alle die ihre Erblinie auf Hagomoro oder Hamura zurückverfolgen können, immun sein. Heißt: Naruto (Wiedergeburt von Asura), Sasuke (Wiedergeburt von Indura) und der gesamte Hyuugaklan sind gegen sie immun.
Da Amado, ja gesagt hat, dass bei jedem die Auswirkungen anders sind, ist die geistige Stärke/Intelligenz/Willenskraft wahrscheinlich auch ein Faktor. Nehmen wir Chocho und Shikamaru als Anhaltspunkte: Shikamaru hat ja wirklich kaum bis gar keine Anzeichen gezeigt; Chocho wäre am liebsten sofort zu ihr geeilt.
Bei Sumire könnte es ja auch so sein, dass sie angehörige eines Zweiges von einem Klan ist, der bis auf Indra, Asura oder Hagomoro zurückgeht.

Es gibt was Otsutsuki angeht, sowieso einen großen Fehler. Nämlich das Karma. Vor allem bei Boruto.
1.) Er und Momoshiki hatten keinen physischen Kontakt und es gab keinen Moment wo man sagen könnte, da wurde es platziert. (Ich habe mir den Kampf im Manga und auf Youtube locker 10mal angesehen. Habe sogar die Wiedergabegeschwindigkeit verringert. Es gab keinen Physischen Kontakt.)
2.) Momoshiki hat das Karma aktiviert um Borutos Körper wiederherzustellen. Das kann das Karma ja. Und jetzt beginnt das woran weder Kodachi, Kishimoto noch Ikemoto gedahct haben. Er hat die letzten 18% seiner Daten, durch Daten von Boruto ersetzt. Heißt, Borutos DNA ist eigentlich zu 82% Prozent die von Momoshiki. (Ein guter vergleich ist eine ZIP-Datei und ein Betriebssystem. Bei Boruto ist es so: Die Extraktion war unvollständig und die fehlenden 18% wurden mit Daten aus dem aktuellen Betriebsystem vervollständigt. Dann wurde die EXE gestartet und das neue Betriebssystem hat das alte ersetzt). Die logische Konsequenz sind 3 DInge.
Konsequenz 1: Boruto müsste wie ein Mittelding aus Boruto und Momoshiki aussehen. (Rinnegan in den Händen, bleich, Hörner)(Ähnlich wie bei Kabuto. Auch ohne Eremiten-Modus sieht er aus, wie ein Mittelding aus Kabuto und Orochimaru.)
Konsequenz 2: Karma müsste weg sein und keine komischen Zeichen bilden.
Konsequenz 3: Momoshiki müsste die Kontrolle haben. (Ein Vergleich: Wenn man ein Glas mit 100 blauen Murmeln (Boruto) nimmt und 82 der Murmeln durch rote Murmeln (Momoshiki) ersetzt: hat man dann ein Glas blaue Murmeln mit ein paar roten oder ein Glas rote Murmeln mit ein paar blauen)

Ich habe mich ein bisschen auf dem laufendem gehalten, damit von mir keiner sagen kann, dass es später gut wird.

Es war vielleicht ein bisschen viel, aber ich musste es aussprechen. Ich respektiere andere Meinungen, aber ich habe auch meine Meinung und äußere diese.

In meinen Augen, hätte Boruto mehr Potential gehabt, wenn sie die Otsutsuki komplett links liegen gelassen hätten und von Anfang an, ein eher politisches Thema gewählt hätten: Rolle der Ninja in Friedenszeiten (Warum müssen in Friedenszeiten immer noch Kinder für das Militär ausgebildet werden?), welche andere Karrieren außer Ninja gibt es, was haben sie mit all diesen kleinen Ländern gemacht (bsp. Ame gakure. Nach meinen Recherchen hat sich dort nichts geändert, heißt: Es herrschen ideale Bedingungen für ein neues Akatsuki) und natürlich: Beziehung Kage zu Feudalherr/Daimyo. Die war im Original sehr schlecht erklärt und wäre ein sehr gutes Thema gewesen.
(Hier ein Beispiel: Anstatt ein Otsutsuki Kult zu sein, ist Kara eine Organisation welche dauerhaften Frieden will und den Shinobi die Schuld am Leid der letzten paar Generationen geben und das Shinobi-System abschaffen wollen. Dafür sind sie zu den engsten Beratern der Daimyo aufgestiegen und nutzen jede Gelegenheit um einen Keil zwischen die Shinobi und die Daimyo zu treiben.)

(Ich habe alles im neutralen Gesprächston geschrieben.)

bere

ich finde den anime klasse. für mich ist alles was im anime kommt canon. mir ist egal ob was vom manga adaptiert wird oder etwas frei erfunden ist. hab kein problem mit sowas.

Overpower

Ich meinte das macht nur ksm
Dummes Handy xd

Noctis

In meinen Augen, wäre der Anime nicht gar so schlecht, wenn sie das, was als ANime-Canon zählt, richtig anpacken würden.
Im Manga müsste, mehr auf diese Ereignisse eingegangen werden, damit diese in meinen Augen, wirklich Canon und keine Filler sind.

Immer wenn Charaktere im Anime ein wenig Charakterentwicklung durchmachen, merke ich davon recht wenig im Manga und in späteren Anime-Canon Arcs. Hierzu zählt auch, dass sie mit den übertriebenen Temporären Power-Ups (Garada, komprimiertes Rasengan etc.) aufhören sollten anstatt sich irgendwelchen, nicht gerade überzeugenden Erklärungen auszudenken, warum die nie wieder vorkommen.

Auch sollte sie mit der übertriebenen Plot-Armor aufhören. Bsp. Sumire. Sie kommt wirklich ungeschoren davon. Eigentlich hätte man sie in diese komische Sauna stecken müssen und ihren Geist untersuchen, um zu prüfen ob es noch andere wie sie gibt oder ob mit Genjutsus Informationen verschleiert wurden.

Auch die ganze Plot-Convience ist furchtbar. Bsp. Mitsuki Arc. Sie verfolgen Mitsuki. Und können diesen, trotz riesigem VOrsprung einholen, obwohl sie noch einen Umweg gemacht haben und erst bei Orochimaru waren und dann noch zur Schlangenhöhle wegen Garaga. Haben Mitsuki und co, während der Reise noch bei einer heißen Quelle halt gemacht, oder warum wurden sie trotz riesigem Vorsprung und Umweg der Verfolger eingeholt? (Und Garaga…das Vieh wiederspricht den Regeln des vertrauten Geistes. Man Unterschreibt nicht mit einem Individuum, sondern mit der Spezies und wen man beschwört ist abhängig von der Chakramenge bei der Beschwörung. Also eine persönliche Beschwörung und so eine Mentale Verbindung die wie die eines Jinchuuriki, gibt es eigentlich nicht.)

Was ich mit dieser langen aussage, eigentlich sagen will: Manga und Anime müssten für das Konzept des Anime-Canon viel besser ineinander greifen und im Manga müssten mehr verweise zum Anime sein. Denn dann könnte man auch besser auf die Konsequenzen der Aktionen von Boruto eingehen. (Es gibt da sehr viel, wo man sich fragt: Ernsthaft? Mit dieser halbgaren Erklärung kommen die ungeschoren davon?)