Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem eine neue Figur aus der Anime-Serie »Kaguya-sama: Love is War«, die Kaguya Shinomiya im Kimono zeigt, vor. Wir fassen zusammen.
Figur erscheint im Mai 2023
Die »Kaguya Shinomiya Wafuku Version«-Figur des Herstellers Taito misst eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter. Für die Herstellung werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Der Prize-Release soll demnächst in japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»Kaguya-sama: Love is War« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Aka Akasaka, die seit Mai 2015 im »Young Jump«-Magazin publiziert wird. Das Werk erscheint hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch, während der Streaming-Dienst Crunchyroll den Anime auf Abruf anbietet.
Figur:
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
Irgendwie gefällt die mir gar nicht.
Bei Taito sollte man sich die Figuren genauer ansehen, bevor man sie kauft. Also im Internet schauen ob die jemand gekauft hat und sich diese Variante ansehen. Sie bearbeiten die Verkaufs Bilder recht stark. Hab mir vor kurzem die Sakurajima Mai Clear Dress (bilibili exclusive) gekauft. Auf den Verkaufsbildern sind alle Farbvarianten der Kleider richtig schön klar und Kristallin aber in der Realität sieht das nicht mal annähernd so aus.
Ist auch bei anderen Figuren dieser Marke die Transparente Elemente hat. Sie haben auch eine mit dieser Rem auf einem klaren Schwimmreifen. Da ist es genauso. Find ich ehrlich so raus gesagt, verarsche.
Hallöchen Juri-chan ^^
Tja, die Produkte müssen halt verkauft werden. Die Photos müssen zum Kaufen animieren. (Hehe, Anime – animieren 😏) *hust* …
Also ein wenig Photoshop hier und BlinkBlink* da, und fertig ist die Verarsche 😎
Achja: Diese Figur mag ich auch nicht.
Merha =D
Da hast du Recht aber als »ein wenig Photoshop« würde ich das nicht mehr bezeichnen. XD Ich selbst habe ein paar Figuren und muss sagen, die sahen immer so aus wie auf den Verkaufs Fotos. Mal abgesehen jetzt von der einen.
Ist ein zu großer Unterschied. Zumal es ja auch als »Clear Dress« beworben wird. Man hat eigentlich nicht genau das bekommen wofür man gezahlt hat. Aber na ja. Man lernt wenigstens aus seinen Fehlern. (Die meisten zumindest. XD)
Ja, leider lernt man, oft erst, nach seinen Fehler. Meist, wenn man natürlich noch jung ist.
Aber ich bin schon 30 (~ungefähr^^) und bin immer noch von so vielen Dingen überrascht … man lernt nie aus =D
Man lernt aber auch nur, wenn man Willens ist zu lernen. Es gibt ja durchaus Leute, die … nicht dazu bereit sind.
@Sani:
Ich denke dass es kein alter gibt, um aus seinen Fehlern zu lernen. Kommt auf den Charakter an. Nur bestimmte Instrumente oder Sprachen, da wird es schon Schweiger. XD Immer schön Anime Fans zu sehen, die in derselben alterlasse sind. 😄
@Ich:
Wohl wahr, wohl wahr. Kenne eine in meinem Umfeld. 😓
@Ich & @Juri-chan:
Tja, insbesondere »sture, dickköpfige« Personen haben oft nicht den Willen (dazu) zu lernen. Und fehlt es an Interesse oder auch Intelligenz, tja dann ist das (Dazu-)Lernen meist unmöglich bzw. das Gelernte schon wieder vergessen.
Manchmal bin ich auch einer dieser Personen … Außer das mit der fehlende Intelligenz. Ich bin doch super schlau und lerne schnell 🧐
… Ich bin so ein Angeber 😅
😏✌️
Hmm … ich stehe ja auf den Kimono-Look, aber … so richtig kann mich das nicht überzeugen. Das könnte an dieser Mischform aus Kimono und Rock. Es ist wie ein Hakama, nur in kurz. Und dann noch dieser wellige Abschluss unten dran … Die Farbkombination will mir auch nicht so recht gefallen.
Bitte nicht falsch verstehen: An sich sieht das auf den Bildern schon gut gemacht aus. Die Falten am Rock sehen präzise aus. Die Blumendrucke sehen auch gut aus. Das Gesicht macht einen überraschend guten Eindruck auf mich. Für so eine Prize-Figur finde ich das ziemlich gut. Haare und Schleife sind auch in Ordnung finde ich. Aber wenn ich da Juri-chan’s Kommentar von stark bearbeiteten Bildern lese, ist die Abbildung wohl mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Zumal es hier ja noch den «still confirming«-Schriftzug gibt.
Die Figur ist bereits bei Figuya für 29,90€ vorbestellbar.
ich bin ja nicht der Mode-Experte, und wenn gelegentlich Yukata und Kimono durcheinandergeworfen werden, bleib ich lieber außen vor. Aber der stilistische Mischmasch hier gefällt mir nun gar nicht.
Ich bin froh mit der einfachen Pop-Up-Parade Figur von Kaguya, allen viel Spaß damit, die hier etwas Außergewöhnlicheres vorziehen.
Das ist eigentlich ganz einfach: Jeder Yukata ist ein Kimono, aber nicht jeder Kimono ist ein Yukata.
wieder was gelernt, danke 😉