Die Macher von »One Punch Man« fühlten sich aufgrund eines aktuellen Gerüchts dazu genötigt, in einer Stellungnahme vor Fake-News zu warnen. Wir fassen die Details zusammen.
Keine neuen Informationen
Gegen Anfang Dezember behauptete der selbsternannte Leaker-Account »Shonenleaks«, dass Studio MAPPA derzeit an der dritten Staffel von »One Punch Man« arbeiten würde. Das Studio J.C. Staff samt Regisseur Chikara Sakurai, welche die zweite Staffel produzierten, wären demnach ersetzt worden.
Bislang wurde allerdings lediglich von offizieller Seite bestätigt, dass eine Fortsetzung von »One Punch Man« grünes Licht erhalten hat und dass es sich dabei um eine neue Staffel handelt. Konkrete Details zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Starttermin sind bislang nicht bekannt.
Und auch auf dem Twitter-Account von »One Punch Man« wurde betont, dass weitere Informationen nur über den eigenen Account bekannt gegeben werden und man sich nicht anderweitig in die Irre führen lassen soll. Zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es jedoch noch nichts Neues zu verkünden.
Die Anime-Serie »One Punch Man« besteht derzeit aus zwei Staffeln, die hierzulande bei Crunchyroll gestreamt werden können. KAZÉ Anime veröffentlichte beide Staffeln auf DVD und Blu-ray.
Visual:
Handlung:
Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus.
Via Twitter
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Hach ja … diese «Leaker« sollten sich eventuell ein anderes Hobby suchen. Damit man mich richtig versteht: Ich meine solche Art hier und nicht die Leute, die wichtige Dinge aufdecken.
Es sind Leute, die sich wichtig machen wollen. Und lachen sich kaputt, wenn andere diese Falschmeldungen auch noch glauben.
Ganz schlimm sind aber „Hetzer“, die andere Personen schlecht machen und Dinge über sie verbreiten, die auch nicht belegt sind. Das ist nur krank. Und kann „verletzen“ und Suizid führen.
Ich finde es darum gut, dass hier bei Ani2You Kommentare vorab gecheckt werden. 😉 (Auch wenn es dann Zensur ist …😒)
Aber ich schätze mal schwer, dass an dem Gerücht etwas dran gewesen ist, da Shonenleaks Account gesperrt ist. Er hat wohl schon zu viel preisgegeben. ^^‘
Man könnte ihn ja auch gesperrt haben weil er zuviel Quatsch erzählt hat und nicht die Leute weiter kirre machen soll.
Naja, ich habe Shonenleaks schon länger verfolgt und bisher haben sich alle Leaks von ihm soweit ich weiß als wahr herausgestellt.
Ich glaube eher, dass die Studios einfach nicht wollen, dass man etwas preisgibt was noch nicht preisgegeben werden soll. Was absolut legit ist.
Seit wann soll bitte MAPPA die 3.Staffel von One Punch Man Produzieren? Shonenleaks hat einfach zu viel gespoilert und hat vielleicht auch falsche Infos zu diesem abgegeben! Ich sag’s ja, man soll einfach mal die Klappe halten und abwarten, bis es offiziell ist, bis one punch man rauskommt und es muss nicht immer MAPPA sein, denn es gibt auch andere Studios, die denn Anime produzieren können, wie beispielsweise Madhouse (1.Staffel) oder ein anderes! Ich hoffe die ruinieren nicht schon wieder diesen Anime wie bei der 2.Staffel! J.C.Staff war nicht gerade die perfekte Wahl aber es ist immer noch ein Kult-Anime vom feinsten! Dito!
Mir am Ende vollkommen egal, ob es nun Mappa, Bones, Wit, oder gar Ufotable macht, Hauptsache die Umsetzung wird dem Manga gerecht!
Hm 2 Monate braucht man für eine Gerüchtdementierung, uff und sollte es doch iwann der Tatsache entsprechen macht man sich erst recht lächerlich, Mappa kann such nicht alles machen und hat dieses Jahr schon einiges zu tun,aber sollte es doch so kommen werden wir es wohl erfahren.