Eine Kollaboration zwischen McDonald’s Japan und »Suzume« ließ ein brandneues Werbevideo für die Burger-Kette entstehen. Dieses findet ihr wie gewohnt am Ende des Artikels.
Exklusiver Werbespot
Makoto Shinkais neuester Abendfüller »Suzume« führte lange Zeit die japanischen Kinocharts an, was natürlich einerseits der Qualität des Films zuzuschreiben ist, andererseits aber auch der Tatsache, dass die Verantwortlichen ordentlich die Werbetrommel schlagen. In diesem Zusammenhang entstehen natürlich auch zahlreiche Zusammenarbeiten mit interessierten Franchises.
So startete auch vor wenigen Wochen eine Kollaboration zwischen dem Fast-Food-Riesen McDonald’s und »Suzume«, im Rahmen dessen ein exklusives Werbevideo entstand, in dem die Protagonistin Suzume herzhaft einen Burger verspeist. Der Spot wurde unter der Regie von Shinkai eigens für McDonald’s produziert und zeigt folglich Szenen, die nicht im Film zu sehen sind.
Hierzulande bringt der Streaming-Dienst Crunchyroll den Streifen ab dem 13. April 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe ins Kino. Details zu einem Disc-Release stehen gegenwärtig noch aus.
Auf Disc bestellen:
- Makoto Shinkai Collection
- 5 Centimeters per Second
- Children Who Chase Lost Voices
- The Garden of Words
- Weathering With You
- Your Name.
Werbespot:
https://www.youtube.com/watch?v=P81MvvUBGMs
Via Twitter
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会
© McDonald’s Japan
Erinnert mich an die unangenehm cringige Szene in Weathering with You 😂
Lieber jetzt so ein einzelner, seperater Spot als krampfhaft im Film eingebaut wie da.
Oh Gott, der ganze Kinosaal hat damals lachen müssen, weils so Fremdscham war haha.
Wieso fremdschämen? Ich fand die Szene sehr bewegend und authentisch! Denn ich liebe McDonalds Burger sehr, dass das erste was ich nach einer längerer Ernährung mit Flüssignahrung machte, war in einen McDonals zu rennen wo ich dann den besten Big Mac meines Lebens verspeiste…! 🙂
Es geht glaube ich eher um die schamlos, offensichtliche Werbung für McDonals, die so unfreiwillig für Lacher gesorgt hat. Ich meine der Werbedeal war nicht seicht angedeutet und eingewebt in die Story, sondern halt voll obviously mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht der Zuschauer (»Hallo, einem Großteil unseres Budgets wird von Mcces gesponsort! Esst Burger! Lecker, lecker!! McDonalds ist geil!!«).
Das hätte auch in jedem anderen Restaurant stattfinden können, ohne, dass einem permanent dass goldene M präsentiert wird.
Haha Dan Guck dir nicht suzume da Giebt es soviel Werbung drinn . (TikTok , McDonald’s, uber eats und einiges mehr 😂
Fand ich gar nicht, aber so verschieden/subjektiv ist die Wahrnehmung eben.
Sagen wir es so, immernoch viel schöner anzusehen wie unsere MC Donalds Werbung hierzulande. Wie die Kinderchen mit »kreativen« Ideen ihre Eltern in selbiges Fastfoodrestaurant bringen wollen, ziemlich lahm. Zumal diese ja zu 90% immer Kinder anspricht.
Und Suzume, wie schmecken die Rinder-Reste? 😒
… ok, ok, wer Fraß mag … muss auch nicht schlecht sein, aber diese miniBurger sind Werbe-Verarsche!
Ich hab mich eh immer gefragt warum Anime die in Großstädten wie Tokyo oder so spielen nie irgendwo Werbung auf Häuserwänden etc. bringen (ist immer nur angedeutet..WC Domalds..Somy…)ich mein das muss doch total einfach mit reinzubringe sein und würde der Story auch nicht schaden wenn der Charakter in Akihabara ist und plötzlich irgendwo Playstation 5 steht ohne das man groß darauf eingeht..oder die Werbetafeln im Zug etc. ..der Sponsor hat Werbung und das Studio mehr Geld um hochwertige Serien zu produzieren und die Arbeiter etwas besser zu bezahlen und richtig platziert fällt es auf..aber stört nicht.