Prime Video entfernt zwei Anime-Serien aus Programm

Durch einen Eintrag auf der Website von Amazon wurde heute bekannt, dass Prime Video in wenigen Wochen zwei Anime-Serien, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Um welche Titel es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zwei Anime bald nicht mehr verfügbar

Bei den Abgängen handelt es sich um die 24-teilige erste Staffel der Drama-Serie »Clannad« und die 26 Episoden umfassende erste Staffel des Ecchi-Anime »To Love-Ru: Trouble«. Beide Anime-Titel können nur noch maximal 30 Tage auf Deutsch bei Prime Video gestreamt werden.

Werbung

Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen zum Ende des Monats. Ein konkreter Termin wurde bei beiden Titeln jedoch noch nicht genannt.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Wird bald entfernt:


»Clannad«

Die Drama-Serie »Clannad« aus dem Studio Kyoto Animation steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Gequält von seiner Vergangenheit und geschmerzt von einer ungewissen Zukunft, driftet Tomoya mit einer fast überwältigenden Wut und Leere durchs Leben. Doch als er die geheimnisvolle, charmante und schüchterne Nagisa trifft, scheint sich seine Welt zu verändern. Angezogen von ihrer sanften, aber einsamen Person, beginnt er zu erfahren, welche Freude das Leben bringen kann.


»To Love-Ru: Trouble«

Der 26-teilige Ecchi-Anime »To Love-Ru: Trouble« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Der 15-Jährige Schüler Rito Yuki ist in seine Mitschülerin Haruna Sairenji verliebt. Er schafft es jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen – andauernd kommt ihm etwas dazwischen. Als er eines Tages in der Badewanne sitzt und von seiner Angebeteten träumt, fällt plötzlich aus dem Nichts die nackte Lala zu ihm in die Wanne: die Prinzessin des Planeten Deviluke…

© Kentaro Yabuki, Saki Hasemi / SHUEISHA, Toloveru Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Prime Video entfernt zwei Anime-Serien aus Programm"

avatar
Neueste Älteste
Leser
Gast
Leser

Kann mir vorstellen dass die zu Aniverse wandern. Gab’s ja schon mal

NoName
Gast
NoName

Wie ofte wurde To Love-Ru jetzt schon entfernt und nach ein paar Monaten war es wieder da. Um Clannad ist es für mich jetzt nicht so schade da er meine Erwartungen nicht erfüllen konnte nur blöd für alle Fans.

Oli
Gast
Oli

@NoName Clannad entfaltet sich erst richtig ab Staffel 2 also After Story. Davor ist es ziemlich viel Comedy und Schulalltag.