Netflix streicht zwei weitere Serien aus dem Programm

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und schmeißt zum Ende des Monats zwei weitere Titel aus dem Programm. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Zwei Anime verlassen den Katalog

Bei dem ersten Abgang nach dem 31. Januar 2023 handelt es sich um die 13-teilige Action-Drama-Serie »Angel Beats«, die zum aktuellen Zeitpunkt noch mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden kann.

Werbung

Darüber hinaus wird der absurde Comedy-Anime »Pop Team Epic«, welcher in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung steht, nach dem 31. Januar 2023 aus dem Katalog von Netflix gestrichen. Die Serie ist weiterhin beim VoD-Anbieter Crunchyroll verfügbar.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen. Welche Neuzugänge euch in diesem Monat auf Netflix erwarten, erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Monatsübersicht.

Nur noch bis 31. Januar 2023:


Bis 31. Januar: »Angel Beats«

Die 13-teilige Original-Serie »Angel Beats« kann noch bis zum 31. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Otonashi wacht im Jenseits auf und stellt fest, dass er keine Erinnerungen an sein Leben vor dem Tod hat. In seiner Verzweiflung, in einem Krieg zu überleben, der ein weiteres unglückliches Schicksal nach sich ziehen könnte, schließt er sich der SSS im Kampf gegen Angel an, dessen eigentliche Mission es ist, alle Bewohner dieses Jenseits zu vernichten.

Während Otonashi darum kämpft, sein Gedächtnis wiederzuerlangen und mehr über diese Welt zu erfahren, stellt er fest, dass nicht alles so ist, wie es schien.


Bis 31. Januar: »Pop Team Epic«

Die Comedy-Serie »Pop Team Epic« ist nur noch bis zum 31. Januar 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix verfügbar.

Handlung:

Meme gewordener Anime oder Anime-gewordenes Meme? Die beiden Mädchen Popuko und Pimimi ziehen als Pop Team Epic genüsslich jeden Aspekt der Popkultur durch den Kakao: Sei es Anime, Film, Game oder Internet-Meme – nichts ist vor ihrem ausgestreckten Mittelfinger sicher!

©VISUAL ARTS/Key

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Netflix streicht zwei weitere Serien aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
beret
Gast
beret

ist jetzt glaube ich nur eine frage der zeit bis yu yu hakusho rausfliegt aber selbst wenn sollte es auf crunchyroll kommen in dem fall

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Normalerweise ist auch yu yu hakusho nur auf Crunchyroll verfügbar, aber da die Lizenzen eben andere sind, hat sich Netflix diese gesichert und wann dieser abläuft ist eine Frage der Zeit! Ich selbst habe noch nicht mal mit dem Anime angefangen und habe nur denn vollen 1.Opening Musik angehört! Mehr auch nicht!

Mana
Gast
Mana

Dazu produzieren sie aber ja auch ein RL-Serie, daher wäre es komisch wenn sie die dann auch leicht wieder abgeben würden.

Tendou
Gast
Tendou

Nur dass Crunchyroll die Serie nie für den DACH Raum lizenziert hat. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird wenn Netflix die Lizenz nicht mehr besitzt.

Archer
Gast
Archer

jetzt bin ich verwirrt.
Angel Beats flog doch schon vor ein paar Wochen raus?
Wurde das damals doch verlängert?

wiesenau
Gast
wiesenau

Ich glaube du verwechselst das mit Erased. Der ist Anfang Dezember von Netflix entfernt worden.

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Wer hatte denn gesagt das das schon bereits jetzt rausgeflogen war? Die Nachricht ist mir neu und vor allem ist diese erst jetzt veröffentlicht, das es bis Ende Januar Bleibt!

wiesenau
Gast
wiesenau

Na dann wird es Zeit für mich Angel Beats zu schauen.

Jochen
Gast
Jochen

Mittlerweile macht es für mich immer mehr Sinn, das ich von Netflix zu Crunchyroll gewechselt habe.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Wer abonniert bitte Netflix nur für Animes?

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Hab schon Angel Beats gesehen und Pop Team Epic interessiert mich nicht, von daher erneut kein Verlust für mich und vor allem ist Pop Team Epic bereits bei Crunchyroll auch verfügbar wenn ich mich nicht irre!

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ja ist verfügbar. Angel Beats ist mir zu overhyped gewesen. Anfang war noch gut , dann flacht es mMn sehr ab.

Medusa
Gast
Medusa

Absolut kein Verlust.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Pop Team Epic ist außergewöhnlich, werde ich dann mal bei Crunchyroll reinschauen. Angel Beats fand ich anfangs gut, dann wird es mMn immer schlechter.
Fürs einmal schauen genügte mir das auch mMn.