Der Streaming-Dienst Netflix hat sein Anime-Programm aufgestockt: Ab sofort stehen drei neue Titel auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen alle Details für euch zusammen.
Drei neue Anime-Titel
Bei dem ersten Neuzugang handelt es sich um die Drama-Sport-Serie »Hajime no Ippo: The Fighting«, welche aus 75 Episoden besteht. Seit heute können die ersten 38 Folgen des Anime-Klassikers im Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden.
Darüber hinaus wurden die ersten 30 Episoden der insgesamt 74-teiligen Mystery-Serie »Monster« im japanischen Originalton und deutschen Untertiteln sowie die zweite Staffel des Comedy-Anime »Yakuza goes Hausmann« auf Deutsch und Japanisch dem Katalog hinzugefügt.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu kurzen Inhaltsangaben und weiteren Informationen.
Ab sofort verfügbar:
»Hajime no Ippo«
Die ersten 38 Episoden der Sport-Serie »Hajime no Ippo« aus dem Jahr 2000 können ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Ippos sanftes Gemüt und sein mangelndes Selbstvertrauen machen ihn zu einem leichten Ziel für die Tyrannen an seiner Schule. Als er von Takamura, einem Profiboxer, vor Schlägern gerettet wird, möchte Ippo die Kunst des Boxens erlernen und versucht, dem Kamogawa Boxing Club beizutreten.
Doch um seinen Kampfgeist zu finden, muss er zunächst gegen Miyata antreten, einem talentierten und geschickten Boxer. Kann Ippo überhaupt die erste Runde überleben?!
»Monster«
Die ersten 30 Episoden der 74-teiligen Mystery-Serie »Monster« sind ab sofort mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln bei Netflix verfügbar.
Handlung:
Düsseldorf, 1986. Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, ob er lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte und seine Karriere.
Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird …
»Yakuza goes Hausmann« (Staffel 2)
Die zweite Staffel von »Yakuza goes Hausmann« steht ab sofort auf Deutsch und im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Er war das gefürchtetste Mitglied der Yakuza – ein Mann, der unzählige Legenden in der Unterwelt hinterließ. Sie nannten ihn »den unsterblichen Drachen«. Doch eines Tages ließ er alles hinter sich, um einen anderen Weg einzuschlagen – den Weg des Hausmannes!
© Shogakukan, Naoki Urasawa, Madhouse
Hajime no Ippooo!! Lets gooo!
Hajime no Ippooo ist nicht zu empfehlen. Schaut lieber My Dress-Up Darling oder Demon Slayer.
Kenne »Hajime no Ippo« zwar nicht, aber das ist ja wohl Geschmackssache. Finde »My Dress-Up Darling« und »Demon Slayer« btw. overhyped. XD
Hajime no Ippoooo! >>> Deine ganzen Lieblingsanime (insbesondere mid hero academia). Lets goo.
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Iss lieber nicht die Birne. Nimm Schokopudding oder Austern.
Als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde, sicherlich beides gute Serien auf ihre Art, bin verwundert bei dem Nickname das MHA nicht erwähnt wurde 😂 gerade Staffel 6 liefert ordentlich nach 2 eher bescheidenen Staffeln
Ehrlich gesagt war die Freude groß bei Monster und Hajime No Ippo, aber das man jetzt doch wieder die Serien gesplittet hat ohne es vorher zu erwähnen finden ich nicht so toll, jetzt muss man wieder fürchten wie in der Vergangenheit das es wieder Monate dauert bis die nächsten Folgen kommen.
Naja muss halt die neue Season hinhalten, da ausser dem rewatch jetzt auf Netflix Hajime No Ippo 21/38 Folgen Monster und Yakuza nichts mehr auf allen legalen Streaming Plattformen für mich zu sehen gibt.
Wünsche trotzdem allen ein frohes Neues Jahr.
Absolut. Als ich das gelesen habe konnte ich nur den Kopf schütteln. Die Serien sind so alt, da sollte Netflix doch kein Problem mit den Lizenzen haben. Und dann noch beide Serien in 3 bis 4 Parts zu teilen… 😖
Wie Du hast auf den legalen Plattformen alles gesehen ? (Finde den Gebrauch von legal auch sehr geil hier ****).
Was ist mit Crunchyroll ???
Monster haette es verdient gehabt endlich seinen DUB zu bekommen.
Um Monster mit SUB zu gucken braucht schon seit Jahren niemand mehr Netflix und gesplittet schon gar nicht,
Die Synchron Arbeiten für Monster sollten schon abgeschlossen sein, da die Serie im März auch auf DVD und Bluray erscheint. Ich hab es oben schon geschrieben. Ich hoffe die Synchro wird bei Netflix noch nachgereicht. Wobei ich die Serie fest einplanen auch physisch zu kaufen.
Ich finde es toll dass sich Netflix bemüht nur sehe ich ein Problem für Ippo und Monster in der breiten Masse wenn diese nicht synchronisiert angeboten werden.
Netflix ist letztlich für die breite Masse bzw will viel Geld verdienen deswegen möchte es ja möglichst viele ansprechen. Es könnte halt für manche zu speziell sein es auf japanisch anzusehen.
Die englische Synchro von Ippo ist genial. Vor allem Kamogawa und Takamura fand ich mega.
Habe mir damals IPPO während des Staatsexamens reingezogen.
Lernen, Ippo und Pumpen :-))))
Danke sehr liebes A2Y Team 😊
Kann nicht schlafen und wollte gerade hier per Suchfunktion schauen was ab Januar auf Netflix verfügbar ist. Aber ihr wart mir bereits einen Schritt voraus und habt einen Artikel dafür gesetzt. Praktisch.
Herzliche Grüße
Ich freue mich auf Monster, ich hoffe allerdings inständig das die von KSM produzierte Synchro noch nachgereicht wird. Auf Deutsch macht die Serie deutlich mehr Sinn.
Da fällt mir ein, daß ich den Manga damals für sehr gut befand.
Ich hoffe vor allem, das der Anime eine gute Synchro bekommt, wie man sie bei Leonine Anime/Universum Anime bekommen hätte. Naja, bei Belle hat KSM es ja auch geschafft eine hochwertige Synchro zu produzieren, ich lasse mich überraschen.
Dafür das Monster so in den Himmel gelobt wird, waren die ersten Folgen aber ziemlich enttäuschend.
Wenn dich die ersten Episoden nicht so begeistern konnten wird es der Rest vermutlich auch nicht tun. Es ist eine Serie wo sehr viel untersucht wird und es gar nicht mal so viele Highlights gibt. Als Gesamtpaket ist es aber schon eine sehr geile Reise, wenn man sich drauf einlässt aber natürlich muss es einem auch gefallen sonst kann sich das wirklich ziehen weil die Serie ein wirklich langsames Erzähltempo hat. In der Regel sind die Leute direkt mit Episode 1 am Haken und sehr gespannt, spätestens aber mit Episode 4. Solltest du schon darüber hinaus sein, dann ist es vielleicht nichts für dich, was aber auch ok ist.
Bin da ganz ihrer Meinung, denke aber auch das Problem bei Monster liegt im Alter der Serie die meisten alten Hasen fühlen sich damit eher verbunden wie die Jung Generation, die bei der Erscheinung, das erste mal Luft schnuppern durfte.
Es soll an dieser Stelle keine Abwertung sein und sicher ist nicht jeder gemeint aus der Generation, aber man merkt halt die Unterschiede. Aber letztendlich muss jeder selber für sich entscheiden was er gut findet und was nicht, das wird immer so sein.
Da hast du nichtganz unrecht. Ich gebe solchen Animes zwar immer mal ne chance muss mich aber teilweise erstmal überwinden. Monster finde ich richtig nice und habe es mir 2 mal angesehen.
Finde gerade in der heutigen Zeit sind Animes was das Storytelling angeht sehr rar geworden, was daran liegt das die meisten entweder zu wenig Input haben oder aber auch zu wenig Episoden, da die meisten Serien pro Staffel meist nie mehr als 1 Cour haben ist nach 12-13 Folgen Schluss die weigsten laufen im Double oder SplitCour und ob es dann auf Grund der Vorlage oder dem Erfolg überhaupt weitergeht weiß man oftmals nicht.
Gab ja genügend Fälle wo der Schrei nach einer Fortsetzung gegeben war, aber nichts passierte oder das Interesse verloren ging, da die Hardcoreler sicher sich im Manga oder Light Novel Bereich dann weiter informiert haben.
Monster hat halt auf Grund der Episodenanzahl schon ein Stein im Brett und ähnliches gilt ja auch für den bislang erfolgreichtem Anime und das ist Full Metall Alchemist Brotherhood.