»16bit Sensation« erhält eine Anime-Umsetzung

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Manga-Reihe »16bit Sensation« wurde heute verkündet, dass diese eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Details stehen noch aus

Weitere Informationen, wie etwa zur Art der Adaption (Serie, Film, Special, Sonstiges) sowie zu einem Starttermin oder den Mitwirkenden an der Produktion, wurden bislang noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich weiterhin darüber auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten erfahren.

Werbung

»16bit Sensation« erschien ursprünglich als Doujinshi, der aus der Feder von Mitsumi Misato sowie Tatsuki Amazuyu stammt, und wurde 2016 auf der Comiket vertrieben.

Der Verlag KADOKAWA bringt das Werk seit 2020 in Zusammenarbeit mit Mangaka Tamiki Wakaki in Form eines regulären Manga in den japanischen Handel. Bislang sind zwei Bände erschienen, die hierzulande bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich sind.

Mehr zum Thema:

Cover des ersten Bands:

Handlung:

Meiko Uehara, eine Universitätsstudentin in den frühen 1990ern, hat einen Teilzeitjob in einem Computerladen, welcher sich als Produzent von Erotik-Spielen herausstellt.

Meiko, die sehr gut zeichnen kann, wird daraufhin darum gebeten, diese Produktionen zu unterstützen, indem sie erotische Illustrationen für die Spiele erstellt.

© Tamiki Wakaki, Mitsumi Misato, Tatsuki Amazuyu / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»16bit Sensation« erhält eine Anime-Umsetzung"

avatar
Neueste Älteste
Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich finds immer interessant, wenns Anime gibt die in den neunzigern spielen wie Another. Da werd ich immer ganz nostalgisch.

Micha
Gast
Micha

so spontan erinnert das, durch as thema, an eromanga-sensei. aber irgendwie glaube ich, gibt es schon einen anime zu diesem thema. komme bloß partout nicht auf den titel.

Ryu
Gast
Ryu

Bin am Bord 😉