Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »NieR:Automata« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher den Opening- und Ending-Song vorstellt. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
»NieR:Automata Ver 1.1a« startet am 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen und wird unter der Regie von Ryouji Masuyama (»BLEND-S«), welcher auch zusammen mit Original-Autor Taro Yoko das Drehbuch verfasst, im Studio A1-Pictures produziert. Jun Nakai (»Gate«) steuert das Design der Charaktere bei, während MONACA (»Aharen-san wa Hakarenai«) die Musik komponiert.
Der Opening-Song »escalate« stammt von Sängerin Aimer, die unter anderem für den Theme-Song der zweiten »Demon Slayer«-Staffel bekannt ist. Das Ending »Antinomy« wird von der Band amazarashi (Opening der zweiten »86 EIGHTY-SIX«-Staffel) gesungen. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Das Action-Rollenspiel »NieR:Automata«, das als Vorlage für die Anime-Serie dient, stammt von dem Entwickler Platinum Games. Square Enix veröffentlichte dieses im März 2017 für die PlayStation 4 sowie für Microsoft Windows. Eine Version für die Xbox One folgte im Juni 2018.
- Spiel bei Amazon für PlayStation 4 bestellen
- Release der neuen »Sound! Euphonium«-OVA + Teaser
- Neuer Trailer zum 26. »Detektiv Conan«-Film
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als außerirdische Mächte mit einer Armee von Maschinen einmarschieren, müssen sich die Überreste der Menschheit auf die Androiden ihrer eigenen Entwicklung – die ruhige 2B und der reizbare 9S – verlassen, um zu überleben.
©SQUARE ENIX/人類会議
Ich muss sagen, vom Trailer sieht das nur aus wie ein recap vom Spiel und wenn es so währe, währe das sehr schlecht weil die spieleehrfahrung ist wirklich gut und dann könnte man auch einfach das spiel spielen
Aber wenn man nicht nach dem Game geht, entspricht es ja nicht dem Game. In dem Anime wird (hoffentlich) die gleiche Geschichte erzählt. Das Game ist die Vorlage. Daher sollte das schon übereinstimmen finde ich.
Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn sie einfach den OST vom Game genutzt hätten. Aber OP von Aimer finde ich schon ganz nice. Das ED gefällt mir hingegen gar nicht.
Optisch gefällt mir das schonmal ganz gut. Die Musik … das war mir zu kurz, um das was zu sagen. Da warte ich lieber ab, bis man das im Gänze in der Serie hören kann.
ich bin wirklich gespannt wie der anime wird. ich liebe das spiel und sehe schon einiges wie in seiner vorlage. ich hoffe das der anime seiner vorlage gerrecht wird da leider viele anime adaptionen von einem spiel nicht wirklich gut waren