Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Bleach« wurden heute neue Details zur Fortsetzung der aktuellen Staffel verkündet. Wir fassen alle Informationen zusammen.
Zweiter Part startet im Juli 2023
Der zweite Part von »Bleach: Thousand-Year Blood War«, der den Titel »The Separation« trägt, startet demzufolge im Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Für die Produktion ist weiterhin das Studio Pierrot verantwortlich, bei dem Tomohisa Taguchi (»Akudama Drive«) die Regie übernimmt.
»Bleach: Thousand-Year Blood War« soll aus insgesamt vier Cours mit einer oder mehreren Pausen bestehen. Bei einem Cour handelt es sich um jeweils drei Monate, sodass »Bleach: Thousand-Year Blood War« etwa 48 bis 52 Folgen umfassen wird. Die genaue Episodenanzahl ist noch unbestätigt. Der erste Part, der zwischen Oktober und Dezember 2022 ausgestrahlt wurde, zählt 13 Episoden.
Der Streaming-Dienst Disney+ hat sich die weltweite Lizenz an der Fortsetzung des beliebten Shonen-Anime gesichert und bietet diese bereits in zahlreichen Ländern auf Abruf an. Wann der Anime hierzulande veröffentlicht wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 15-jährige Schüler Ichigo besitzt die Fähigkeit, Geister Verstorbener zu sehen. Als er eines Tages in einen Kampf zwischen einen Shinigami und einen Hollow hineingezogen wird, gerät sein Leben vollständig aus den Fugen.
© Tite Kubo/Shueisha
Hier wird nun der Starttermin des 2. Parts verkündet, aber hierzulande gibt es noch nichtmal den ersten zu sehen. Irgendwie lustig, haha! Aber auch etwas traurig.
Hey, aber »Disney hört« uns. Bleach kommt offiziell nach Deutschland…
irgendwann…
Ja, hören … dann hört Disney wohl nicht richtig hin.
Irgendwann in 1000 Jahren
Illegal kann man ja Bleach gucken
Fragen mich echt warum die Blu-ray von Bleach für 10 Euro das Stück bekommen bei Amazon
Wunder komisch weißen das Die weiter Folgen nicht auf DVD und Blu-ray raus gebrachen werden damit mein ich Folge 206-366
Das ist wahrscheinlich durch den Aufkauf von kaze geschehen. Bleach hat sich demnach auch nicht gut verkauft und die Lizenz ist auch ausgelaufen sondas die die Boxen nur noch rauswerfen wollen.
Ist doch selbsterklärend, Bleach ist in physischer Form nicht so gut gelaufen wie gedacht und um den Schaden gering zu halten, hat man einen Cut gesetzt, verkauft den Restbestand fürn Apel’ undn Ei und hat das Problem nicht mehr an der Backe.
Mir tut jeder leid, der die Volumes im Regal hat, diese aber nicht mehr vollenden kann…
Bleach lief gut auf Disk, dass hat Kaze in einem Interview auch bestätigt.
Von wann war das Interview?
Ja. Das war aber so ziemlich am Anfang des KAZÉ-Release. Bleach ist eine Langzeitserie und da ist die Gefahr hoch, dass die Verkaufzahlen so stark nach unten sacken, dass man ins Minus gerät. Eine Weisheit aus dem TV-Geschäft trifft eigentlich auch auf Disc-Verkäufe zu: Bei der ersten Episode schauen die Meisten zu, bei 12 Episode schon deutlich weniger. Und dies setzt sich natürlich immer weiter so fort. Gerade bei Langzeitserien kann dies bedeuten, dass eine Lizenz irgendwann nicht mehr profitabel ist und sogar Geld verbrennt. Daher sollte man sich nicht an Aussagen heften, die in den ersten Jahren des Releases getroffen wurde, denn diese können schon längst überhollt sein.
Weil die Disks ja auch von Kaze mit sind und da die ja komplett die Rechte verloren haben ist das kein Wunder…wenn muss also jemand anders diese wieder erwerben und vertreiben, aber sehr wahrscheinlich wurde da halt ein komplettes Rechtepacket an Disney verkauft.
Warum es die Discs noch gibt? Das ist der Rest, der noch übrig ist. Das schmeißt man ja nicht einfach weg.
Da die Lizenz ja nun anscheinend nicht mehr bei Crunchyroll liegt, können sie auch nicht einfach mehr Folgen auf Disc veröffentlichen. Das könnten sie höchstens machen, wenn sie mit Disney zwecks Disc-Release zusammenarbeiten würden. Da würde ich persönlich aber nicht mit rechnen.
Imagine Disney hätte wirklich interesse daran deutsche fans mit animes zu versorgen antscheinend wird hier jedoch lediglich versucht schnell geld auf den großen märkten zu machen…
irgendwie macht animes schauen solangsam kein spass mehr immer die heutigen exlusive mist oder die zulange warte zeiten und so den verschiebungen und so oder fehler bei den lieferdienste die anime gold age war echt mit den fansubs damals klar haben die episoden früher was gedauert und so bis die raus kamen aber die haben wenigstens geliefert und da liefen die animes auch noch durch
Ich weise das zurück. Vor 15-20 Jahren war es nicht normal, das es Jahre brauchte um nach Deutschland zu kommen. Und jetzt jammert man, weil es nicht sofort da ist. Wieweit ist man hier schon verweichlicht?
Heutzutage sind das halt viele die anders aufgewachsen sind und anders garnicht kennen verwöhnt und haben halt dann auch nicht wirklich mehr die Geduld, da ja alles viel schnellebiger geworden…früher kannte man das ja nicht anders, da ging es dann anderweitig auch leicht angenehmer und ruhiger zu.
Frag mich ja schon ob Disney mal plant die Serien in ihrem free tv Sender zu bringen, den dann könnte man ja mit der alten längst mal anfangen, die erste Serie ist schließlich lange genug…aber da ja Abends da nur Filme laufen ist das die Frage…an jemanden abgeben siehts auch wohl schlecht aus, da hatte ja früher wohl schon Kaze gezickt, da ja nur mal die ersten 25 bei Maxx kamen…
Wahrscheinlich müsste Disney dafür erstmal einen Extra-Sender aufschalten/gründen, der die ganzen Animes von Disney ausstrahlen kann (der könnte z.B. »Disney Anime« oder sowas in der Richtung heißen), da sie ja die ganzen anderen Formate, die im Disney Channel laufen, sonst nicht immer zu den selben Zeiten zeigen können. Zumindest könnte man das aus dem ablesen, was im Fernsehprogramm zum Disney Channel steht. Aber ob Disney sowas umsetzen will, würde ich mal stark bezweifeln. 🙁
Was das Disney-Fernsehprogramm betrifft, scheint Disney viel Wert darauf zu legen, morgens »Mickeys Mitmach-Morgen« zu zeigen (vergleichbar mit KIKANINNCHEN bei KIKA u. Toggolino bei Super RTL/ Toggo bzw. Toggo+), tagsüber ihr normales Kids-Programm (Disney Channel-Logo mit Mickymaus-Ohren) u. abends entspannende o. anspruchsvolle Formate für Erwachsene sowie ab u. zu Filme für die ganze Familie (Disney Channel-Logo ohne Mickymaus-Ohren [Abendversion des Senderlogos]). Da würde ein Ableger für Animes am meisten Sinn machen, wenn Disney sein Tagesprogramm nicht komplett umstrukturieren möchte. 😉
Extra Sender glaub ich auch kaum, zumal man ja auch andere neue Fans dann schlechter abgreifen könnte, das geht bei gemischten schon besser….Abends würde es im Prinzip schon gehen, müsste ja nicht zwangsläufig jeden Tag sein. Immerhin gabs auch schon Phasen wo verschiedene (teile) wdh von früheren RL-Serien im tv kamen….schade ist bei sowas aber bei Sendern allgemein heutzutage dass man einfach dann nie auch durchgehend vollständig alles bringt, sondern immer irgendwann wieder damit aufhört (wohl damit man zum weiterschauen beim eigenen Dienst indirekt genötigt werden soll, wobei das auch bei Titeln schon vorkam, wo so garkein Stream wo vorhanden).
So gesehen könnten sie auch Tage machen wie Maxx wo dann einfach mehr als eine Folge von den Animetiteln je liefen, und dann halt schon dranbleiben + vollständig. Alle möglichen Titel würde man sicher so eh nie bringen, dass ist ja anderweitig auch lange nicht der Fall.
Da der Sender genauso wie andere erwähnt Beispiele eigentlich auch von den Zielgruppen her mischt (das bei gezeichneten Titeln trotzdem lange immer sehr einseitigd mehr für männliche auch gibt konnte man da benso noch nie leugnen), wären ja eigentlich auch gemischte Genretitel möglich. Ansich kommt ja eh auf die fsk an, manche können eher zeitlich laufen, anders ja soewieso nicht.
Problem war halt schon lange immer das man sich viel zu sehr mehr auf Usa und andere Comic-westliche Titel fokusiert…
Was soll das, im Zeitalter des Internet und Mediatheken? Lineares Fernsehen ist out.
Out würde ich nicht sagen. Es ist vielleicht nicht mehr das primäre Entertainment-Medium, da sich die Sehgewohnheiten zugegebenermaßen verschoben haben; es ist jetzt eines von mehreren. Aber Out … soweit ist es noch nicht würde ich meinen.
@Stefan Ringel
im tv kann man auch mal über was stolpern und so ungeplant in was reinschauen…das ist etwas das andere Plattformen nicht bewirken können, denn da klickt man ja nur das direkt an was man meint das einen so gefällt und probiert eher weniger anderes mal aus.
Außerdem ist es keineswegs so das jeder Sender (o. Sendegruppe) wirklich vernüftig eine Mediathek hat und anbietet, also im Sinne von das man es dann auch einige Zeit umsonst streamen kann…manche haben dann eben nur die den normalen Streamingdienst mit Bezahlung und das kann/will halt auch nicht jeder ständig überall für alles nutzen.
Gerade der Disney Channel gehört da eben mit dazu.
Genau, der Disney Channel hat ja seine Mediathek entfernt, als Disney+ gegründet wurde, was ich sehr ärgerlich finde. 🙁
Ok, seit Mai 2022 bringen sie auf ihrem Youtube-Kanal inzwischen auch ganze Folgen von Phineas & Ferb, Milo Murphy u. Das Haus der 101 Dalmatiner 🙂 , aber das wars dann auch schon wieder.
Uff, also dafür, dass bleach nicht durch läuft, sind die animationen echt sehr sehr bescheiden
Hab ja mit 3 Monaten Pause gerechnet, aber 6?!?
Naja gut, Studio Pierrot, was soll man da erwarten?
Abseits von der allgemeinen thematik die disney Plus ist leider nicht hinbekommt hier in deutschland die folgen zu zeigen was natürlich stimmt….)
Sind die Animationen sowas von Amazing also das hätte ich von studio Pierrot wirklich wirklich nicht erwartet da bin ich ganz anderes gewöhnt von diesem studio und die sechs monate die sind sehr gut die sollen sich ruhig zeit lassen👍
Also ich weiß nicht was man an der Animation auszusetzen hätte außer man will natürlich noch mehr Anti sein🤷♂️
Und auf der anderen seite war es doch vorher schon bekannt dass es vier Cour’s werden was eigentlich nur für die komplette Serie spricht damit man sich sehr viel zeit lassen kann für die Folgenbearbeitung.
Da will wohl jemand besonders sein
Die Animationen sind bescheiden? Keine Ahnung ob du irgendein Youtube-Selfmade Bleach guckst, aber vom Origibalen Bleach sind die Top.
Aber es gibt ja immer wieder diese Kritiker, denen der Grashalm ganz weit hinten etwas zu lang gezeichnet wurde und sich nicht flüssig bewegt hat.
Hab auch keinerleit verständnis für die 6 Monate pause. ANimationen waren abe rbis auf das Decks CGI was man ja mittlerweile überall reinhaut gut. Trotzdem nimmt es so jegliche Freude und Spannung wenn man nen Arc so unterbricht.
Ich wünschte dieses Studio würde die nächste Staffel von One Punch Man machen!
Die Animations Qualität ist einfach nur unglaublich heftig!
Bis Juli warten das wird hart…
Heißt vielleicht 2 Jahre wenn die Pausen so lange bleiben och nöööö
Nicht ganz. Sind nur 3 Pausen wenn die jedes mal pause machen aber 1,5 Jahre sind auch nicht viel besser.