Neue »Quintuplets«-Figuren von Itsuki und Yotsuba enthüllt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Serie »The Quintessential Quintuplets« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figuren erscheinen im Mai 2023

Die neuen Figuren von Itsuki und Yotsuba in der »Fallen Angel Version« des Herstellers Proof messen im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26,5 bis 27 Zentimeter und wurden von Bildhauer Enomoto Uniko entworfen. Für deren Herstellung wird das Material Plastik verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Mai 2023 zu einem Preis von jeweils 27.000 Yen (etwa 184 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Quintessential Quintuplets« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba, die von August 2017 bis Februar 2020 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und in 14 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk ist hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.

Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Itsuki Nakano:

Yotsuba Nakano:

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Quintuplets«-Figuren von Itsuki und Yotsuba enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Und da sind auch noch die letzten Beiden. Die anderen 3 wurden schon vorgestellt, wenn ich mich nicht irre.

Unten haben wir wieder die schwarze Grundplatte mit Blume und farblich zum Charakter passende schleifen. Die Blütenblätter sind ja auch nicht einfach komplett schwarz, sondern haben noch leicht einen Rot- und Grünton. Die Blätter daneben hat man farblich etwas abgesetzt mit grüm und violett.

Die Charaktere stehen den anderen in nichts nach; das macht auf mich einen guten Eindruck. Dieser Goth-Look ist zwar nicht unbedingt mein Still, aber man hat das nach meinem Empfinden hier schön präsentiert. Diese hohen Stiefel mit der Schnürung gefallen mir gut. Das gilt auch für die Korsetts. Ich finde es da auch gut, dass man die ein wenig anders gestaltet hat. Man hätte ja auch bei den Figuren einfach ein Standarddesign für das nehmen können. Das gehört zu solchen Details, die ich schätze.

Bei Yotsuba ist die obere Rocklage nach obenhin hochgerafft. Ich finde, das sieht schon irgendwie coll aus; vor allem mit den Stofffalten. Die Arme sind nicht mit dem eigentlichen Kleid verbunden, sondern wie Stulpen drüber gezogen. Dieses matte Finish gefällt mir auch muss ich sagen. Das Kleid ist ja auch rückenfrei; da sitzen die Flügel also direkt an. Das sieht auch nicht komisch aus mit den Flügeln am Rücken; das hat man gut hinbekommen finde ich. Mit dem Gesicht bin ich auch zufrieden. Die Haare sind auch in Ordnung finde ich. Da sie ja schon ihre schleife im Haare hat, braucht es da ja nicht noch mehr. Man hatte noch ein paar weiße Blumen an den Seiten angebracht und gut. Die Entscheidung finde ich gut. So ist es nicht zu überladen.

Itsuki’s Kleid ist ja etwas länger. Nett, dass sie es extra etwas anhebt. Da kann man die stiefel besser sehen, haha! Das Kleid gefällt mir von der Machart auch. Es hat auch dieses matte Finish in dem zweifarbigen Ton. Das macht schon was her finde ich. Bei ihr ist das Kleid jedoch nicht am Rücken frei und die Arme sind am Kleid dran. Die Flügel gefallen mir bei ihr auch. Ich mag die Struktur. Mir gefällt auch wie die Haare hinten zusammengebunden sind und die beiden seitlichen Strähnen da reingehen. Das Gesicht finde ich eigentlich in Ordnung, wobei das mit diesem Lächeln etwas … es sieht etwas erwartungsvoll aus; nach dem Motto «Na? Wie findest du es?«. Das ist vom Ausdruck her mal was anderes. Das muss man sicherlich nicht mögen; ich persönlich finde es ganz gut. Und nun der Kopfschmuck … und da bin ich bei dem, was ich bei Yotsuba geschrieben haben: überladen. Das ist mir hier etwas zu viel. Vor allem diese großen Schleife vor ihrer Antenne. Dann sind da noch die Sternenhaarspangen und das Rosengesteck. Da ich die Schleife optisch nicht wirklich mag – sie ist gut gemacht, ja; aber ich mag sie nicht -, würde ich als Alternative diese weglassen und das Rosengesteck dran lassen und die Spangen eventuell schwarz einfärben mit roten Rand oder rot mit schwarzem Rand. Das fände ich besser muss ich sagen. Wie gesagt, ein Alternativvorschlag. Man muss meine Meinung ja nicht teilen.

Alles in allem finde ich die Figuren aber wirklich gut und auch ansehnlich. Das mit der Schleife bei Itsuki wäre ein halber Minuspunkt würde ich sagen. Die Figuren sind bereits bei Figuya für jeweils 349,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind nun für jeweils 379,90€ bei Allblue World vorbestellbar.

Lotte
Gast
Lotte

Die dunkle Farbgebung finde ich persönlich gar nicht so schlecht gelungen. Womit ich mich allerdings nicht so anfreunden kann sind die Münder der Figuren aber das liegt wahrscheinlich an meiner ästhetischen Sichtweise.

flomba
Gast
flomba

Die Farbkomposition und die Farbverläufe sind großes Tennis, das ist toll gemacht.
Auch die Posen und die Sockelgestaltung mit den Blumen finde ich gut.
Die Augen von Itsuki passen gar nicht, im Unterschied zu Yotsuba, deren Gestaltung mir auch insgesamt einen Ticken besser gefällt.

Den Fans wie immer viel Spaß damit.