Start von »My Love Story with Yamada-kun at Lv999«

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »My Love Story with Yamada-kun at Lv999« (jap.: »Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru«) wurde heute verkündet, dass diese ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht im Studio MADHOUSE

»My Love Story with Yamada-kun at Lv999« entsteht unter der Regie von Morio Asaka (»My Love Story!!«) im Studio MADHOUSE. Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama: Love is War«) übernimmt die Serienkomposition, während Kunihiko Hamada (»NANA«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Inori Minase (Shouko in »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«) als Akane Kinoshita und Kouki Uchiyama (Rui in »Demon Slayer«) als Akito Yamada zu hören.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Mashiro und wird seit März 2019 im »Ganma!«-Magazin von ComicSmart veröffentlicht. Bislang kamen sechs Bände in den japanischen Handel. Die Online-Plattform »Mangamo« publiziert das Werk mit englischer Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Akane, die kürzlich verlassen wurde, ist gerade dabei, das Spiel, das sie mit ihrem Freund gespielt hat, aufzugeben, als sie Yamada in demselben RPG trifft. Yamada entpuppt sich im wirklichen Leben als eine Art Legende. Das einzige Problem ist, dass er sich NUR für das Spiel interessiert. Während Akanes Gefühle wachsen, wird Yamadas Fokus auf dem Spiel bleiben?

© Mashiro/Kadokawa

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Start von »My Love Story with Yamada-kun at Lv999«"

avatar
Neueste Älteste
Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Hört sich interessant an freu mich darauf

Facepalm
Gast
Facepalm

Ist jetzt schon mein Romance Favorit nächstes Jahr ^^

Ich
Gast
Ich

Ich hoffe, es läuft nicht darauf hinaus, dass sie sich einen abbricht, um ihm zu gefallen und er dann – wahrscheinlich gen Ende – merkt, dass sie «ein Mädchen« ist und sich dann doch was in ihm bewegt.

Leon
Gast
Leon

Kommt mir extrem bekannt vor. Auch wenn ich den Namen gerade nicht parat habe, bin ich mir fast sicher das es so eine Art Anime bereits gibt. Hab den nur einmal gesehen, ging aber um die gleiche Handlung.

Mana
Gast
Mana

Recovery of an MMO Junkie könnte evtl gemeint sein, auch wenn ich jetzt nicht sagen würde dass die Story so ähnlich wäre…aber so viele Romanzen mit Spielesetting gibts jetzt auch nicht…

Ich
Gast
Ich

Vielleicht Wotakoi?

Christian
Gast
Christian

Vielleicht „and you thought there is never a girl online“?

Mana
Gast
Mana

Finds ja schon interessant das solche etwas andere Game-Setting-Romance-Stoys (die es ansich aber auch nicht so häufig gibt) immer mit für weibliche Hauptzielgruppen bzw Josei sind. Obwohl es ja schon ein Thema ist was man sich auch bei männlichen in der Art vorstellen könnte*, fällt mir da zumindest keiner ein.
*weswegen es da dann auch immer so einige männliche Fans davon dann verständlicherweise mit gibt.

flomba
Gast
flomba

was meinst Du mit ‘etwas andere Game-Setting-Romance-Storys’?
Mir fallen spontan Gamers und Netoyome ein, die ich als an die männliche Zielgruppe gerichtet sehe.

Mana
Gast
Mana

Ich meinte halt Romanzen die so ein etwas andere Setting haben…das erwähnte Fans sowas auch interessant finden können ist klar.
Daher wundert es mich halt das mir so kein Manga etc bekannt ist wo von der Hauptzielgruppe her direkt für männliche Fans produziert wurde.

Christian
Gast
Christian

Ich würde auch noch „and you thought there is never a girl online“ im weitesten Sinne eher an männliche Zuschauer gerichtet zählen, wo es um ein Mädchen geht die kaum zwischen Spiel und Realität Unterscheiden kann, und u.a. die Heirat im Spiel auch als Heirat im RL mit dem Spieler betrachtet, der zufällig auf die gleiche Schule geht. 😅

flomba
Gast
flomba

ja, das ist der ‘deutsche’ Titel von Netoyome 😉

Mana
Gast
Mana

Bei den Titeln stand ich irgendwie gekonnt auf dem Schlauch, dabei kenne die ja sogar, aber naja es sind halt auch wieder welche mit Ecchi u.a…die sind dann im Vergleich schon unrealstischer aufgezogen. Zumal halt auch beide als Original dazu Novels haben, während es bei den anderen eben wiederrum Manga sind.
Also das mit mir ist kein Manga bekannt (aufs Original bezogen), stimmt dann so gesehen von der Aussage her trotzdem weiter.

flomba
Gast
flomba

hmmm, ich hab immer noch nicht kapiert, auf welche Art von Titeln Du rauswillst …

– Neet-ju no Susume hast Du ja selbst genannt, Hand aufs Herz, das ist so ziemlich die beste Romanze, die ich kenne.

– Accel World ?

– SAO (wäre da nicht der unweigerliche Harem an Jubelpersermädchen und die Verstümmelung Asunas zum Fußabtreter, wäre das gar nicht sooo schlecht) ?

– Sing Yesterday for me ist eine andere, in meinen Augen großartige Romanze, hat aber mit Games so gar nichts zu tun

– Uzaki-chan etwa?

Master32
Gast
Master32

Ich habe mir den Manga mal angeschaut und fand ihn wirklich nicht schlecht. Bin also mal sehr gespannt auf den Anime.