Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Summoned to Another World… Again?!« (jap.: »Isekai Shoukan wa Nidome Desu«) wurde heute verkündet, dass diese ab Frühjahr 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Anime entsteht im Studio Elle
»Summoned to Another World… Again?!« entsteht unter der Regie von Motoki Nakanishi (Episode Director bei »Kaguya-sama«) im Studio Elle. Yukihito übernimmt dabei die Serienkomposition, während Mikako Kunii (Animantion Director bei »Fruits Basket«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Opening-Song »Continue Distortion«, welcher im Trailer vorgestellt wird, stammt von der Band S.S.NiRVERGE∀. In den Hauptrollen sind Shunichi Toki (Kazutora Hanemiya in »Tokyo Revengers«) als Setsu und Kaori Maeda (Sapphire in »Dr. STONE«) als Elka zu hören.
Die originale Light Novel aus der Feder von Kazuha Kishimoto wurde von Oktober 2015 bis Juli 2017 in insgesamt fünf Bänden mit Zeichnungen von 40-hara in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Arashiyama erscheint seit Juni 2018 im »Monster Comics«-Magazin.
- Deutscher Kinostart des »TenSura«-Films + Trailer
- »Toilet-Bound Hanako-kun« erhält neues Anime-Projekt
- HIDIVE kündigt zwei weitere Winter-Simulcasts 2023 an
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Es war einmal ein Mann, der in eine andere Welt beschworen wurde und sie rettete. Natürlich wurde er dort beliebt und verwandelte sich in einen Isekai-Normie. Dieser Mann tappte jedoch in eine »Falle« und wurde gewaltsam in seine ursprüngliche Welt zurückgebracht – und musste neu anfangen!
Dies ist die Geschichte des viel zu fantastischen Ex-Helden, der als düsterer Oberschüler lebte, als er durch eine sehr unerwartete Entwicklung noch einmal in diese andere Welt gerufen wird!
© Kazuha Kishimoto / 40-hara / Futabasha
Denen gehen auch nur die Ideen aus, endlich mal etwas anders, ist ja nicht so dass man mehr mit dem Ieskai Genre bewerkstelligen könnte.
Ich hät gern mal nen Isekai in der ein mächtiger Magier oder so in unsere Welt landet, statt umgekehrt.
Ähnlich wie bei »The Devil is a part-timer«.
Zum Beispiel ein weißer und mächtiger Magier wird nach seinem Tod als junger Bursche 13-17 Jahre in Japan widergeboren und muss sich nun in einer Welt voller Wissenschaft ohne Magie zurecht finden.
Er hat zwar noch seine magischen Kräfte, darf sie aber niemandem zeigen und muss sich mit Wissenschaft und Technik auseinander setzen und lernen diese zu verstehen, während er zur Schule geht.
So ne art Comedy/slice of Life/Fantasy Nummer ggf mit Romantik vermischt.
Das wär mal ein Isekai, den ich haben will!
würde ich mir auch anschauen wäre mal was andere
Auf jedenfall. Seit Jahren kriegen wir doch immer irgendwie das selbe-nur anders verpackt.
Ich hab so das Gefühl, die japanischen Verlage lesen die Light Novels nichtmal, sondern segen sie einfach nur ab:
Autor: »Ich hab einen Light Novel geschrieben. Es geht um einen Japaner, der nach seinem Tod in einer anderen Welt wiedergeb….«
Verleger:«Gekauft«!
Spontan fällt mir da der manga, Dead Mount Death Play ein. Hab erst 2 Bände gelesen kann also noch keine richtig empfehlung abgeben.