»Seiyuu Radio no Uraomote« erhält eine Anime-Adaption

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Seiyuu Radio no Uraomote« wurde vor Kurzem verkündet, dass die Light-Novel-Reihe eine Anime-Adaption erhält. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr unten.

Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Werbung

In den Hauptrollen werden Miku Itou (Miku in »Quintessential Quintuplets«) als Yumiko Sato und Moe Toyota (Sakura in »Beyond the Boundary«) als Chika Watanabe zu hören sein.

Die originale Light Novel stammt von Kou Nigatsu mit Illustrationen von Mizore Saba und wird seit dem 7. Februar 2020 vom Verlag ASCII Media Works in den japanischen Handel gebracht. Bislang wurden sieben Bände veröffentlicht. Ein achter Band ist für den 7. Januar 2023 geplant.

Eine Manga-Adaption von Umemi Makimoto wurde zwischen März 2020 und Juli 2021 im »Dengeki Maoh«-Magazin publiziert. Das Werk ist weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Yumiko Sato und Chika Watanabe, zwei Oberschulsprecherinnen, die zufällig in dieselbe Klasse gehen, sind die beiden Moderatorinnen einer wöchentlichen Radiosendung. Als Klassenkameradinnen und Synchronsprecherinnen zeigen sie allen Zuhörern ihre große Freundschaft!

Zumindest nach außen hin. In Wirklichkeit sind Chika und Yumiko völlig gegensätzlich. Und sie können sich absolut nicht ausstehen. Außerhalb der Sendung kommt es zu Chaos und Beleidigungen. Auf Sendung sind sie die besten Freunde. Wohin wird diese turbulente Beziehung sie führen?

©Kou Nigatsu, Mizore Saba, ASCII Media Works

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Seiyuu Radio no Uraomote« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

So können sich also nicht leiden … und stellen dann plötzlich fest, dass die jeweils andere doch iocht so übel ist. Läuft es darauf hinaus? Oder das ist einfach nur freundschaftliches Gezanke; das könnte ja auch noch sein. Sie streiten sich zwar, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen. Mal abwarten, wie die Trailer so ausfallen.

Gudrun
Gast
Gudrun

Streit, Sehnsüchte, Zuneigung? Wenn sich da auch nur im Entferntesten eine Romanze bildet, gucke ich das. Girls Love geht immer.

NJaecha
Gast
NJaecha

Also auf MAL steht Girls Love als Genre drin, aber ich finde nicht mehr heraus. Reviews gibt es einfach so wenig… Oder ich suche falsch

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Girls Love kann ich mir eigentlich auch immer geben. Hoffentlich wird es eine xD

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Wow. Der nächste Yuri Anime der angekündigt wird. Ich bin jetzt bei 4 Werken die erscheinen sollen, 2 sogar schon in der nächsten Season. Hier steht zwar nichts von Yuri, aber der Manga wird mit dem Genre verbreitet und es fühlt sich schon so an als würde die Story in die Richtung gehen.

NJaecha
Gast
NJaecha

Ja ich hoffe es. Ich werde ja nicht müde zu erwähnen, dass das Genre in Anime unterrepräsentiert ist und deswegen würde ich mich freuen wenn das hier in diese Sparte fällt.

Snebel
Gast
Snebel

Frohe Weihnachten euch erst mal,

aber nun zu dem was mich langsam nervt, warum muss in gefühlt jedem neuen Anime ein Mädchen mit dreieckigen Zähnen geben. Sie ist kein Vampir, also warum hat die blonde solche Zähne ? das ergibt wenig Sinn. Dennoch bin ich mal gespannt was daraus wird, wobei ich denke dass sie erst am Ende sich wirklich näher kommen wenn überhopt ..

Ich
Gast
Ich

Wenn Sie diesen Eckzahn meinen, das ist soweit ich weiß ein so genannter ‘Moe Fang’ oder auch ‘Tsundere Fang’.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Manchmal kann sowas ganz niedlich wirken.
Masumi Sera aus Detektiv Conan etwa steht sowas.

Was ich wiederum überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn die Mädels zu girly-like aussehen. Wenn ihre Augen übertrieben groß sind und stark glänzend, wenn ihre Lippen so blass rosa sind, als würden sie Lipgloss tragen. Und wenn sie eine dauer-errötung auf den Wangen haben, als ob sie 24/7 Rouge (Make-Up) tragen würden.

Für mich sehen solche Anime Girls dann immer wie kleine Püpchen aus und das mag ich überhaupt nicht. Wers mag-nur zu. Aber ist halt nicht mein Ding.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Ja es ist etwas schade das nicht einfach das Manga Design übernommen wurde. Aber ich finde es sieht immer noch gut aus.