Das japanische Unternehmen Max Factory stellte vor Kurzem eine neue Figma-Figur von Kokkoro aus der Anime-Serie »Princess Connect! Re: Dive« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Figur erscheint im Oktober 2023
Die neue Figur von Kokkoro aus der »Figma«-Reihe des Herstellers Max Factory misst eine Größe von etwa 11,5 Zentimeter und wird mit verschiedenem Zubehör sowie Austauschteilen geliefert. Für die Herstellung der Figur wird das Material Plastik verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zu einem Preis von 9.818 Yen (in etwa 69 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»Princess Connect! Re: Dive« basiert auf dem gleichnamigen Mobile-RPG, das im Jahr 2017 für iOS und Android in Japan veröffentlicht wurde. Die Streaming-Plattform Crunchyroll bietet beide Staffeln der Serie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Neue »Uma Musume«-Figur von Gold Ship vorgestellt
- Neue »Demon Slayer«-Figur von Rengoku vorgestellt
Figur:
© Anime「Princess Connect! Re: Dive」Production Committee
Wieder so eine bewegliche Figur. Die sieht jedoch besser als die Chainsaw Man Versionen aus. Der Speer sieht wirklich klasse aus finde ich; der macht Eindruck würde ich sagen. Die Kleidung finde ich auch nicht schlecht. Man hat natürlich die beweglichen Gelenke. Die sind schon sichtbar. Das ist letztlich auch das, was mich persönlich bei diesen Figuren stört. Daher sind die nichts für mich. aber von der Sache her finde ich es hier besser eingebunden als bei den angesprochenen Chainsaw Man Versionen, aber auch noch etwas schlechter als bei der Raphtalia Variante, die wir hier auch schon hatten.
Hier gibt es auch den – fast schon ikonischen – Gesichtsausdruck unten links. Ich finde es gut, dass der dabei ist. Die Figur ist bereits bei Figuya für 139,90€ vorbestellbar.
Diese Art von Figuren muss man halt mögen. Nicht unbedingt meins aber diese hier finde ich gar nicht so schlecht gemacht. Da gibt es weit aus schlimmere.
Diese Gelenkfiguren werden nicht meins, ich finde das total entstellend. Bei den Figmas noch mehr als bei den Nendoroids.
Unter dem einen Artikel zur Figurenproduktion hatte ein Mitschreiberling mal moniert, da ginge der ganze Zauber flöten, wenn man die Herstellung sieht. Es ist Weihnachten, also seht es mir nach, wenn ich dann doch mal einen yt Link poste
youtube.com