Netflix-Termin von »Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa«

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Spin-off-Serie »Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa« (jap.: »Meitantei Conan: Hannin no Hanzawa-san«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Februar 2023 weltweit bei Netflix auf Abruf zur Verfügung stehen wird.

Serie entstand bei TMS Entertainment

»Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa« entstand unter der Leitung von Regisseur Akitarou Daichi (»Now and Then, Here and There«) im Studio TMS Entertainment. Das Charakterdesign stammt von Fuu Chisaka, während Seiji Mutou (»Fruits Basket 2001«) und Jun Abe die Musik komponiert haben.

Werbung

Der Comedy-Short-Anime »Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa« lief von Oktober bis Dezember 2022 im japanischen Fernsehen. Hierzulande wurde dieser nicht im Simulcast gezeigt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, welche Sprachfassungen Netflix anbieten wird.

Der gleichnamige Manga von Mayuko Kanba wird seit Mai 2017 im »Shounen Sunday Super«-Magazin publiziert. Der Verlag Shogakukan brachte bisher sieben Bände in den japanischen Handel. Einen deutschsprachigen Release gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

»Detektiv Conan« online bestellen:

Visual:

Handlung:

Beika, die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt. Eine tiefschwarze Gestalt treibt sich in dieser Stadt, in der einige der größten Verbrechen der Welt geschehen, herum …

Der Name der Person ist … der Mörder, Herr Criminal Hanzawa (Pseudonym)!

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Wat.

Best Idea ever.

Der sauber-Seifen Mann

Ich versteh immernoch nicht genau, was das jetzt sein soll :/
Klingt eher wie ne Art Parodie für mich.

Ich sehe einen Täter,Ran und Ai, die offenbar alle gerade….Dance Revolutuon…spielen? einen besoffenen Kogoro und ne….Kreuzung aus Schaf und….Katze…neme ich an ._.

W.K.

deswegen ja auch der Begriff »Comedy-Short Anime«

CGI Man

Das ist ein Spin off zur Hauptserie mit dem Täter welche man immer als Silhouette sieht als Hauptcharakter. Und wie du schon rausgefunden hast liegt der Fokus hier auf der Parodie und man hat immer wieder Anspielungen zu bekannten Fällen aus Conan.

Der sauber-Seifen Mann

Ok..wer sowas mag, nur zu :/
Ich kapiers immernoch nicht ganz, aber ist ja nicht schlimm.

W.K.

Japaner definitiv. Deren Humor ist manchmal naja.

Mana

Hauptgrund ist doch klar: beliebtes wird halt so gut wie möglich ausgeschlachtet und da immer genug mitmachen läuft die Masche halt auch gut und ständig bei so einigen Titeln weiter.

Der sauber-Seifen Mann

Stimmt, deshalb kriegen wir jedes Jahr 5 neue Star Wars Serien.
Solang die Kuh noch Milch gibt.

Noah

Ich würde es besser finden wenn das richtige detektiv conan auf Netflix kommt