Das japanische Unternehmen Amakuni stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) vor, welche Itsuki als Braut zeigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Figur erscheint im November 2023
Die »Itsuki Nakano – Wedding Version« des Herstellers Amakuni misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26 Zentimeter und wurde von Bildhauer Nyaba entworfen. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für November 2023 zu einem Preis von 28.600 Yen (in etwa 198 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»The Quintessential Quintuplets« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba, die von August 2017 bis Februar 2020 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und in 14 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk ist hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.
Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Figur:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Nach dem Hochzeitskimono nun also das Hochzeitskleid. Nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber ich glaube, man nennt diesen Schnitt hier Prinzessinnenkleid. Ich finde die Figur sieht durchaus gut gemacht aus. Der weite Stoff mit den verschiedenen welligen Stufen macht schon was her denke ich.
Die asynchrone Verzierung auf dem Korsett ist so eine Sache. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht. Ich finde, es sieht schon gut aus. Ich persönlich fände es aber mit einer ganzflächigen Verzierung besser. aber das kreide ich der Figur nicht negativ an. Der weiße Handgelenksschmuck mit den rosa Kettchen finde ich zwar etwas kitschig, aber es sieht recht gut gemacht aus denke ich.
Ihr Hütchen ging wegen ihrer Antenne wohl nicht gerade auf den Kopf, haha! Der Transparenzeffekt gefällt mir gut. Die feinen Linien brechen das ja etwas; ich mag den Kontrast. Ein weiteres nettes Detail sind die Sterenhaarspangen; die sind nämlich nicht wie üblich gelb, sondern man hat sie weiß gemacht. Das Gesicht finde ich soweit in Ordnung. Bei den Haaren stört mich die glatte Stelle am Hinterkopf. Da hätte man doch ein Paar Strähnen noch etwas weiter hochziehen können finde ich.
Alles in allem finde ich die Figur aber nicht schlecht. Ich persönlich mag zwar Hochzeitskimonos vom Stil her lieber, aber das macht die Figur hier ja nicht schlechter. Ich finde, sie ist gut gemacht.
Persönlich kenne ich den Anime nicht aber rein von der Optik finde ich die Figur nicht sehr ansprechend. Ich kann auch leider nicht genau sagen warum. Irgendwie ist sie mit zu unstimmig.
das Kleid ist schön , leider ist das Gesicht ausdruckleer , mir fehlt die Wärme im Ausdruck
Da muss ich dir zustimmen. Meiner Meinung nach passt der Gesichtsausdruck absolut nicht zu Itzuki , das Lächeln wirkt irgendwie total »fake« . Ich muss aber auch sagen Das der Rest gut gelungen ist
Ich hatte die Ehre vor ein paar Jahren auf einer deutsch/irischen Hochzeit in Irland sein zu dürfen.
Damals wie auch jetzt mein erster Gedanke (damals bei den irischen Damen): Wie zur Hölle kann man solche albernen schiefen Hüte toll finden? Das sieht für mich einfach nach Comedy aus.
Dabei ist das hier noch wenigstens etwas zurückhaltend im Vergleich zu dem was ich damals gesehen habe.
Ansonst finde ich die Figur Recht gut gelungen.