Durch einen Eintrag auf der Website des Streaming-Dienstes Netflix wurde heute bekannt, dass der Anime-Film »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«) im Laufe des nächsten Monats aus dem Programm entfernt wird. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Anime wird bald entfernt
Das rund zweistündige Anime-Drama »Weathering With You« kann demzufolge nur noch bis zum 15. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Netflix gestreamt werden. Nach diesem Zeitpunkt ist der Streifen vorerst nur noch kostenpflichtig bei Prime Video verfügbar.
»Weathering With You« entstand unter der Regie von Makoto Shinkai (»The Garden of Words«), der auch gleichzeitig das Drehbuch schrieb, im Studio CoMix Wave Films. Youko Miki fungierte dabei als Assistant Director, während die Band RADWIMPS (»Suzume«) die Musik beisteuerte.
Hierzulande erschien »Weathering With You« im September 2020 mit deutscher und japanischer Vertonung in mehreren Editionen bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray.
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Hodaka hat genug vom idyllischen Landleben und er beschließt sein Glück in Tokio zu suchen. Doch seit seiner Ankunft regnet es unaufhörlich. Als er die junge Hina kennenlernt, kommt wieder Licht in sein Leben. Sie ist willensstark und hat die besondere Gabe, das Wetter zu beeinflussen und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen …
© 2019 Weather Child Production Committee
Was ein Glück habe ich den Film im Regal. 😀
same
Ich fand den Film so schlecht und langweilig, das ich es bereut hatte, dafür ins Kino gegangen zu sein
Ich nicht, naja jeder hat ein anderen geschmack.
Schön fand ich auch das Taki und Mitsuha aus »Your Name« mit von der Partie waren, wenn auch nur kurz (Taki bei der Oma mit der Melone, Mitsuha am Verkaufsstand wo Hodaka den Ring kaufte) selbst Mitsuha´s Schwester und die beiden Freunde (Your Name über Hochzeit sprechend) waren kurz zusehen.
Und ich für mein Teil fand beide Super
Es gibt Momente wo man seinen mund halten sollte, da diese Kommentare unnötig sind und nur für Schlechte Laune sorgen.
Und wenn bitte äußere doch eine Meinung mit gerechtfertigter Kritik und nicht Sachen die aus Lust und Laune entstanden sind ohne triftigen Grund!
Naja Anime2you Benutzer werden ja eh schon für Toxisch betitelt. Nachdem ich mir nur ein Beitrag durchgelesen habe über einen Film den ich eigentlich sehr mochte und es schade fand das dieser entfernt wird, wird mir es direkt deutlich wie recht diese Aussage hat.
Warum können wir alle nicht einfach Anime mögen und schauen, und dumme Kommentare, wie schlechte Äußerungen oder sonst was für sich behalten? Und wenn sie wenigstens ordentlich begründen.
Naja gut »dumme Kommentare« liegen ja oftmals im Auge des Betrachters, selbst wenn diese auch gut argumentiert wurden, das ist halt auch die andere Seite bei Anime, dass es so Fanboys und Fangirls gibt, die sich EGAL WAS UND WIE man es schreibt angegriffen fühlen.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Diese unnötigen Einzeiler kann ich auch nicht mehr lesen, erinnert mich damals zu Anfangszeiten bei Facebook, wo die Leute immer geschrieben haben, »wird eh ne schlechte Synchro, gucke ich weiter illegal im Netz«.
Fand den Film jetzt auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie er von allen angepriesen wurde.
Auch konnte ich nicht verstehen warum der Prota nichts von dem weiß was mit dem Dorf/Kleinstadt passiert ist, als er dort hinfuhr. Da bei so einer Katastrophe Monate bzw. jahrelang darüber geredet wird etc.
Und gemeckert wird immer, da bilde ich selbst auch keine Ausnahme.
Ich z.B. hasse es wenn weinerliche Hauptcharakter in einen Anime zu sehen sind, da weiß ich sofort was im weiteren verlauf vorkommen wird.
Da es meistens auf das selbe Schema hinausläuft. Der Prota bekommt irgendeine Kraft oder wird irgendwo mit hineingezogen, und bei jeder Auseinandersetzung jammert er rum und andere müssen ihn jedes mal den Ar**h retten, und werden dadurch entweder schwer verletzt oder getötet. Und seine einzigen glanzeiten wo er mal was beiträgt, sind meistens am Anfang sowie in der Mitte und am ende der jeweiligen Staffel, dazwischen wird wie schon erwähnt nur gejammert.
Aber das wird sich wahrscheinlich nie ändern, wie bei den meisten anderen Genres wo es auch immer das selbe ist nur halt im anderen Setting.
Nachtrag: Hab den film mit your name verwechselt.^^
Kein Weltuntergang für mich, da ich ich ihn eh erst noch an Weihnachten schauen will und knapp 7 Monate ist ausreichend für einen Film, wer weiß ob Leonine Anime da nicht sogar gesagt hat, die knapp 7 Monate genügen für Netflix.
Fans können sich zudem den FIlm auf Disc kaufen. 👍
So lange die Your Name nicht rausnehmen ist alles gut
Der ist doch schon länger weg.
Ich glaube das fast jeder der den Film mag in bereits Zuhause stehen hat.
Ich dachte der Film wurde doch von Prime komplett entfernt geworden! Na ja, wenn es da noch steht, dann schaue ich es mir lieber auf Prime an! Besser als nix!
BluRay steht im Regal 🙂
@Skinny
Er und Your Name sind ebenfalls mein eigen.
Auch aus dem Grund da beide aus »Your Name« einen Cameoauftritt haben (Taki bei der Oma mit der Melone, Mitsuha am Verkaufsstand wo Hodaka den Ring kaufte), wie auch die beiden Freunde (im Fahrstuhl oder was das war) selbst Mitsuha´s Schwester die mit anderen auf einen Balkon richtung Sonne schauen (war glaub als sie Verschwunden war und es aufhörte zuregnen) muss nochmal schauen.
Schade, ich mag den Film und habe auch das Gefühl, dass er nur recht kurz bei Netflix war. Ich finde es unpraktisch, dass man ihn danach nicht mehr im Abo streamen kann – bei Prime Video wurde er ja auch bereits vor geraumer Zeit entfernt.
Naja, ich werde mal schauen, wann es ein Angebot mit 3 für 2 oder Ähnliches gibt, wo ich ihn mir vielleicht kaufen kann. Hab noch den ein oder anderen Anime-Film, den ich ebenfalls gerne im Regal haben möchte.
Knapp 7 Moante, finde ich für einen Film ausreichend ihn sich einmal anzuschauen und ja die Disc gibts ja auch, daher versteh ich die Enttäuschung nicht so wirklich? Ist halt eine Leih Lizenz.
Zumal die Disc glücklicherweise auch nicht so teuer ist und wenn der Film einen wirklich zusagt, dann kann man sich den auch ohne weitere kaufen. 😛
Mir ist bewusst, dass Lizenzen auslaufen, aber ich finde schon, dass die Lizenzen ruhig so ca. ein Jahr gehen dürfen, auch für Filme. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Ich finde es schade, weil ich den Film wirklich sehr mag und es den, wenn er bei Netflix ausläuft, voraussichtlich nirgends im Abo zu sehen gibt. Aber wie oben gesagt, werde ich nach der Disc Ausschau halten.
Also 7 Monate können schnell rum sein wenn man noch haufenweise anderer Sachen gucken will und den Film immer wieder nach hinten schiebt^^
Dann ist das Pech eben…
Einen Film kann man aber schneller mal wo reinschieben wenn man ein festes Datum hat, als was längeres. 😉