Start von »Hell’s Paradise« steht fest + Trailer

Im Rahmen des Jump Festa 2023 wurde heute verkündet, dass »Hell’s Paradise« (jap.: »Jigokuraku«) ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr unten.

Anime bei Crunchyroll im Simulcast

»Hell’s Paradise« wird unter der Regie von Kaori Makita (»Twittering Birds Never Fly: Don’t Stay Gold«) im Studio MAPPA produziert. Akira Kindachi verfasst das Drehbuch, während Akitsugu Hisaki das Charakterdesign beisteuert. Die Musik wird von Yoshiaki Dewa (»GAMERS!«) komponiert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Chiaki Kobayashi (Yuuichi Katagiri in »Tomodachi Game«) als Gabimaru und Yumiri Hanamori (Nadeshiko Kagamihara in »Laid-Back Camp«) als Sagiri zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Action-Mystery-Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuuji Kaku und wurde zwischen Januar 2018 und Januar 2021 in der »Shounen Jump +«-App publiziert. Hierzulande wurde das Werk von KAZÉ Manga mit deutscher Übersetzung verlegt. Der letzte Band erschien im April 2022.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Gabimaru der Seelenlose ist einer der bösartigsten Attentäter, die je aus dem Ninja-Dorf Iwagakure hervorgegangen sind. Er ist rücksichtslos und effizient, aber ein Verrat führt dazu, dass er zum Tode verurteilt wird. Er hat nur eine Hoffnung – um seine Freiheit zu erlangen, muss er zu einer lange verborgenen Insel reisen und ein Elixier bergen, das den Shogun unsterblich macht. Scheitern ist keine Option. Auf dieser Insel sind Himmel und Hölle nur eine Haaresbreite voneinander entfernt.

© Yuuji Kaku / Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Werde ich mir aufjedenfall anschauen. Trailer ist Top.

Ich

Der Trailer sah sehr interessant aus, aber auch an der ein oder anderen Stelle brutal. Ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen wollen.

KuroKenshin

Der hat aber auch sehr viele Dialoge. Mal schauen, wie MAPPA das umsetzten werden.

Guts

Natürlich mit ganze vielen Standbildern, viele Dialoge sind doch die perfekte Steilvorlage um Produktionskosten einzusparen 😉

KuroKenshin

Wird man sehen…

Ich

Das klingt ja schon wieder gut. Dann hat man nicht nur ‚Immer feste druf‘, sondern auch erzählerisch was.

Sani

Bei der Beschreibung oben lese ich »NinjaDorf Iwagakure«; da muss an Naruto denken 😓

KuroKenshin

Ist völlig anders! Da geht es richtig zur Sache!!!

Sani

Was ist anders? Ich verstehe leider nicht 😥

Ich habe nur gemeint, dass ich wegen »Iwagakure« an die Naruto-Serie denken musste.
Dass es da richtig zur Sache geht, ist wiederum was anderes und halt schön zu wissen.

Guts

Wurde der Trailer eventuell wieder extra animiert und zeigt keine finalen Szenen? Die Credits am Ende vom Trailer kommen mir ungewöhnlich ausführlich vor 🤔

LarsFischer69

Angeblich weil verschiedene Episoden verschiedene Teams haben.

Guts

Dafür stehen im Trailer wiederum zu wenige Personen, die Credits müssten also viel länger sein. Wäre ja nicht das erste mal, dass Mappa einen Trailer extra animiert und die Szenen in der Serie gar nicht mehr vorkommen und vielleicht braucht der Trailer deshalb einen eigenen Abspann.