Themenpark vermietet Apartments für »Evangelion«-Fans

Der Themenpark »Small Worlds« ermöglicht Fans ab sofort, ein Apartment in ihrem Park zu kaufen und so zum direkten Nachbarn von Rei aus »Evangelion« zu werden. Wir fassen zusammen.

Fiktiver Nachbar von Rei

Immer wieder tauchen auf der ganzen Welt die wildesten Geschäftsideen auf und hierzu kann man nun wohl auch das Vorhaben von »Small Worlds Tokyo« zählen, denn der Themenpark befasst sich mit Miniatur-Nachbauten verschiedener Anime-Welten und Entertainment-Franchises im Maßstab 1/80. Mit einer Fläche von 8.000 Quadratmetern ist er der weltweit größte Miniatur-Themenpark.

Werbung

Und wie ihr mittlerweile sicherlich schon richtig erkannt habt: »Small Worlds Tokyo« verkauft also ein Miniatur-Apartment. Insgesamt stehen zwölf Apartments im Wohnhaus-Komplex von Rei Ayanami im »Evangelion: Tokyo-III«-Bezirk zum Verkauf. Der Käufer darf die Einrichtung selbst bestimmen sowie auch Personen und Haustiere mittels 3D-Druck einfügen – alles jedoch im Maßstab 1/80.

Leider konnten wir bei unseren Recherchen keine Preise in Erfahrung bringen. Vielleicht werden die Apartments auch durch eine Auktion an die Höchstbietenden verkauft. In jedem Fall erwarten wir gespannt, was die fiktive Nachbarschaft mit Rei Ayanami kosten wird. Bereits zuvor war es mit einer Jahreskarte (19.800 Yen/137 Euro) möglich, für ein Jahr eine Figur von sich im Park aufzustellen.

Im Folgenden haben wir noch einige Bilder des »Evangelion: Tokyo-III«-Bezirks für euch. Erkennt ihr alle Orte, die darauf zu sehen sind und könnt sie den Szenen im Anime zuordnen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen und auch, was ihr von dieser verrückten Geschäftsidee haltet!

Anime bei Amazon bestellen:

Bilder des »Evangelion: Tokyo-III«-Bezirks

Via PRTimes
© 1995 khara/Project Eva.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Themenpark vermietet Apartments für »Evangelion«-Fans"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Eine interessante Idee diesen Themenpark würde ich auch mal gerne besuchen.

Sani
Gast
Sani

Neben Rei „schlafen“ ? Oh ja !
Aber Lebensgroße wäre mir lieber 😉 Diese »small world« hat etwas von LEGO, also Nein Danke!
Da hole ich mir mal Merchandise-Figur von ihr zu mir nach Hause. Hab noch nicht ^^

Ich
Gast
Ich

Wenn man also im richtigen Tokyo keine Wohnung bekommt, geht man ins Miniatur-Tokyo, haha! Die Apartmentgröße ist ja ähnlich, haha!

Aber mal ernsthaft: Dieser Park ist ja von der Sache her eine nette Idee. Einen Besuch scheint mir das wert zu sein. Aber kaufen? Nein. Man könnte das vielleicht als eine Art monetäre Unterstützung für den Park sehen. Aber das scheint mir eher was für richtige Fans zu sein. Und die sollen damit wohl auch angesprochen werden. Ich würde da nur hingehen, Eintritt bezahlen, mir das anschauen, wenn erlaubt vielleicht Fotos machen und wieder gehen.

Kevin
Gast
Kevin

Immer wieder interessant was für Ideen sie sich einfallen lassen.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Und kann mir einer verraten wie groß so ein »Miniarpartment« sein soll?

Ich
Gast
Ich

Da ein Maßstab von 1/80 angegeben ist, sollte es ein achtzigstel so groß sein wie ein normales japanisches Apartment. Wenn Sie Ihren Blick auf das erste Bild mit dem Gebäude richten, sehen sie auch links so ein Zimmer; zumindest halte ich das für eine Beispielabbildung.