Netflix entfernt drei weitere Anime aus dem Programm

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und schmeißt im nächsten Monat drei Titel aus dem Programm. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Drei Anime verlassen den Katalog

Bei dem ersten Abgang nach dem 14. Januar 2023 handelt es sich um beide Staffeln der Action-Ecchi-Serie »The Asterisk War«, die derzeit mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung steht. Am 15. Januar 2023 wird der Drama-Film »Weathering with You« entfernt.

Werbung

Einige Tage zuvor, am 10. Januar 2023 streicht Netflix die Mystery-Serie »BoogiePop and Others«, welche ebenfalls auf Deutsch und Japanisch gestreamt werden kann, aus dem Programm.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den drei Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen. Welche Neuzugänge euch im nächsten Monat auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht für Januar 2023.

Bald nicht mehr auf Netflix:


Bis 10. Januar: »BoogiePop and Others«

Die 18-teilige Serie »BoogiePop and Others« kann noch bis zum 10. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Es gibt eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen … Über einen Shinigami, der die Leute von dem Schmerz erlösen kann, den sie erleiden. Dieser »Engel des Todes« hat einen Namen: Boogiepop. Die Legende ist wahr. Boogiepop gibt es wirklich.

Als mehrere weibliche Studentinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denken die Fakultät und die Polizei zuerst an jugendliche Ausreißer. Aber Nagi Kirima weiß es besser. Etwas Mysteriöses und Verbrecherisches ist im Gange. Ist es Boogiepop oder gar ein größeres Unheil …?


Bis 14. Januar: »The Asterisk War«

Beide Staffeln von »The Asterisk War« stehen noch bis zum 14. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Nach Invertia, einer Katastrophe, die die ganze Welt veränderte, entstand eine neue Menschenrasse mit besonderen Fähigkeiten: Die Genestella. In Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, messen junge Genestella aus sechs verschiedenen Schulen in der sogenannten Festa ihre Kräfte.

Dem Sieger winkt dabei die Erfüllung eines Wunsches. Ayato tritt in die Seidoukan-Schule in Asterisk ein, um diesen Preis für sich in Anspruch zu nehmen.


Bis 15. Januar: »Weathering with You«

Der rund zweistündige Anime-Film »Weathering with You« kann noch bis zum 15. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Synchronisation bei Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Oberschüler Hodaka hat genug vom idyllischen Landleben und er beschließt sein Glück in Tokio zu suchen. Doch seit seiner Ankunft regnet es unaufhörlich. Als er die junge Hina kennenlernt, kommt wieder Licht in sein Leben. Sie ist willensstark und hat die besondere Gabe, das Wetter zu beeinflussen und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen …

© 2019 Weather Child Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Netflix entfernt drei weitere Anime aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Anifreak27
Gast
Anifreak27

Und wieder kein Verlust für mich! Hab schon alles gesehen!

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich nicht nur Boogipop. Weathering with you wird an Weihnachten geschaut. Der Rest interessiert mich 0. 😉

Carlos12
Gast
Carlos12

Andere dagegen nicht. Ich finde es frustrierend, dass Netflix jeden Monat mehrere Animes aus dem Portfolio schmeißt, darunter auch Klassiker.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Welche Klassiker? Sind doch erst Klassiker hinzugefügt wurden.
Klassiker sind ältere Animes und nix von 2010…

Carlos12
Gast
Carlos12

Das wäre EINE Definition von Klassiker. Ich persönlich zähle auch namhafte bekannte Serien und Spielfilme dazu, z.B. Assassination Classroom.

Mana
Gast
Mana

Da verwechselst du aber die Bezeichung Klassiker mit bekannteren-Mainstream…denn Klassiker müssen nicht alle gleich bekannt gewesen sein. Man kann sich nicht alles mögliche so aus- und zurechtlegen wie man es persönlich meint…

Tendou
Gast
Tendou

Kein Mensch sagt zu beliebten Serien und Spielfilmen »Bekannter Mainstream«, da ist Klassiker eher geläufig auch wenn sie nicht so alt sind. Ist halt mehr Umgangssprache auch wenn sie nicht immer akkurat ist und Titel noch jünger sind (nicht neu). Man muss ja auch nicht alles ausdiskutieren, ich bereue es jetzt schon überhaupt was dazu zu schreiben, weils das eigentlich nicht wert ist .

Mana
Gast
Mana

Das war nicht so geschrieben das man es als bekannter Mainstream lesen soll, sondern nur als entweder oder. Nicht alles was bekannter ist ist schließlich gleich Mainstream, so ist es gemeint gewesen. Demnach wäre das Wort andere bekanntere ältere bzw nicht mehr ganz nagelneue richtiger, als falsch Klassiker zu verwenden. 😉

Vegeta
Gast
Vegeta

Das ist eben das Geschäft von Streaming Diensten. Titel kommen neu hinzu, dafür fliegen andere wieder raus. Deswegen sind auch heute noch physische Medien wie BluRays so wichtig. Nur mit solchen Dingen kann man einen Film oder eine Serie wirklich immer sehen wann man es möchte.