Anime-Adaption von »Arknights« erhält Fortsetzung

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Arknights« wurde heute verkündet, dass die Serie mit einem weiteren TV-Projekt fortgesetzt wird. Wir fassen alle Informationen zusammen.

Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass die Fortsetzung des Anime den Titel »Arknights: Perish in Frost« (jap.: »Arknights: Fuyukomori Kaerimichi«) trägt und demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion, stehen bislang noch aus.

Werbung

Die erste Anime-Serie zum Mobile-Game »Arknights«, die den Titel »Arknights: Prelude to Dawn« trägt und aus acht Episoden besteht, lief in der Herbst-Season 2022 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Für die Produktion war das Studio Yostar Pictures (»AzurLane: Slow Ahead!«) verantwortlich, bei dem Yuuki Watanabe (Key Animation bei »One-Punch Man«) die Regie übernahm und Masataka Nishikawa als Assistant Director fungierte. Das originale Spiel stammt von den chinesischen Entwicklern Montagne und Hypergryph. Eine weltweite Veröffentlichung erfolgte im Januar 2020.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

©2017 HYPERGRYPH CO., LTD
©2019 YOSTAR LIMITED

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Anime-Adaption von »Arknights« erhält Fortsetzung"

avatar
Neueste Älteste
Primordus
Gast
Primordus

Mir hat die Serie nicht zu gesagt und habe diese nach 3 Folgen gedropt, weiß nicht ob es daran liegt das ich das Spiel nicht kenne, aber naja man kann nicht alles mögen, freue mich aber das die Fans weiteren Stoff erhalten konnte mir auch kaum vorstellen das die Story in 8 Folgen abgefrühstückt wurde.

Ich
Gast
Ich

Ja, das habe ich schon am Ende der letzten Folge gesehen. Ich finde es gut; mir hat die Serie durchaus gefallen. Die letzte Folge fand ich zwar inhaltlich nicht ganz so doll, aber die Serie mit der Grundhandlung und dem Setting sowie dem Design finde ich eigentlich ganz ansprechend. Der Sound der letzten Folge war leider auch nicht gut.

Eine Sache können die Macher sich aber sparen: Die schwarzen Balken oben und unten. Das fand ich einfach nur dämlich. Das musste nicht sein.

Shinigami
Gast
Shinigami

Die erste Staffel sah ja ganz gut aus, nur hätte man sie anders handhaben müssen. Im Spiel Funktioniert es so ganz gut da man Aktiv daran beteiligt ist, aber für eine Inaktive Serie hätte man das Konzept abändern müssen, den für den normal zuschauer stad da nur 3 Fragezeichen über den Kopf, dazu sind einfach 8 Folgen mit gerade mal 23 Minuten Laufzeit Zuwenig, um so ne Story gerecht abzuhandeln. Hoffe das man es bei der 2 Staffel (Wenn es eine wird) es anders macht, oder lieber gleich ganz neu beginnt und es diesmal einsteigerfreundlicher macht.