Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« startet 2024 + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« (jap.: »Kaijuu 8-gou«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Production I.G

Der Action-Anime »Kaiju No. 8« wird im Studio Production I.G, das unter anderem für die Sport-Serien »Haikyuu!!« und »Aoashi« bekannt ist, produziert, während das Studio Khara für das Design sowie das Artwork verantwortlich ist. Weitere Informationen zu den Mitwirkenden stehen noch aus.

Werbung

Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Naoya Matsumoto und wird seit Juli 2020 im Online-Magazin »Shonen Jump+« veröffentlicht. Bislang erschienen acht Bände in Japan.

Hierzulande wird der Manga von Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) auf Deutsch publiziert. Der erste Band wurde am 3. November 2022 in den Handel gebracht. Der zweite Band folgt am 12. Januar 2023. Ob Crunchyroll auch die Anime-Adaption zeigen wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Mit der höchsten Kaiju-Entstehungsrate der Welt, ist es Japan bereits gewohnt, wenn es von tödlichen Monstern angegriffen wird. Zur Bekämpfung dieser Kreaturen gibt es die Japan Defense Force, eine militärische Organisation, die mit der Neutralisierung von Kaiju beauftragt ist.

Kafka Hibino, der die Kaiju-Korps säubert, hat immer davon geträumt, der Truppe beizutreten. Aber als er eine weitere Chance bekommt, seinen Traum zu verwirklichen, macht er eine unerwartete Veränderung durch. Wie kann er die Kaiju bekämpfen, wenn er selbst zu einem geworden ist?!

© Naoya Matsumoto, Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
22 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Guren Ichinose

Ich hatte die Hoffenung in 23

Ich

«Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.« (Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse)

Äußerlich ist der Typ ja schon zum Ungeheuer geworden. Bleibt abzuwarten, ob er auch innerlich eines wird. Mal schauen, wie weitere Trailer werden. Es macht keinen schlechten ersten Eindruck auf mich; auch wenn ich mich anfangs kurz wegen der Musik erschreckt hatte, haha!

Sani

Waren die Lautsprecher/Kopfhörer voll auf Anschlag? 😅

Ich

Die Musik hat direkt so eingesetzt, da habe ich kurz «Huch!« gedacht, haha! Ich fand die Musik ja nicht schlecht, aber meist hat man ja eher so ein Gedudel als Hintergrundmusik bei solchen Teasern.

Sani

Haha Ja! Bei dieser Trailer-Musik geht gleich „spannend“ los 😆

Gerithos

Super, ich freue mich, ich liebe den manga.

Primordus

2024 ist schätzungsweise gut gewählt da sehr viele Top Titel 2023 kommen, ausserdem hat man mehr Vorlauf passt

Akai

Schade dass er nicht früher läuft. Hoffentlich dafür 2 Cour.

Gintoki98

Meiner Meinung nach hat Kaiju 8 mit Production I.G. ein viel zu gutes Studio bekommen. Die Vorlage gibt ja mal absolut nichts her. Story ist langweilig und von den Charakteren muss man gar nicht erst anfangen. Der MC und die Story ist generic eigentlich der ganze Cast ist es.

Matze

also ich mag den mc da nehme ich lieber einen alten sack als so einen kirito verschnitt

Gintoki98

Ja ich fand es zuerst auch erfrischend dass man mal einen älteren MC hat aber leider wurde er sehr schnell zielich generic was schade ist. Da hätte man auch gleich einen jungen MC nehmen können und die Geschichte wäre die gleiche gewesen.

Shana:3

Finde ich auch Kaiju no 8 braucht einfach zu lange um in Fahrt zu kommen.

Yuki

Mich konnte der Band von Kaiju no.8 sofort überzeugen, aber ich bin ja auch nicht so extrem wählerisch und generische Sachen machen mir nichts aus, ich mag sie

Ramo

Nach der Logik hätte Demon Slayer auch nie Ufotable verdient, weil Story , Charaktere , Welt usw. dort auch ziemlich flach und 0815 sind. Dennoch haben sie Demon Slayer nur mit ihrer Animationsarbeit gut gemacht. Aus einem 5-6/10 Manga wurde ein 8/10 Anime.

Guts

Diese Animationsarbeit beschränkt sich aber hauptsächlich auf die Kämpfe, der Rest ist da kaum der Rede Wert. Auch hat Ufotable die Chance völlig verpasst die dämliche – fast schon auf Kindergarten-Niveau ausgerichtete – Erzählweise über den Haufen zu werfen und die Geschichte anständig zu erzählen. Stattdessen bekommen wir Dialoge und innere Monologe, die auch dem unaufmerksamsten (nett ausgedrückt) Zuschauer nochmal ins kleinste Detail erklären was man gerade sowieso im Bild sah. Da fehlt mir persönlich also noch allerhand bis das mal eine 8/10 wird.

Gintoki98

Stehe ich auch voll hinter dir. Demon Slayer hat diese Animationen meiner Meinung auch nicht verdient. Ich lese den Manga und ja es gibt auch Sachen, die mir gefallen, aber diese Animationen hat es auf gar keinen Fall verdient.

Der sauber-Seifen Mann

Kann es sein, dass hier die Jahreszahlen vertauscht wurden?
»Der erste Band wurde am 3. November 2023 in den Handel gebracht«.

Ich nehme an, 2022 war geimeint, schließlich liegt der November 2023 noch in der Zukunft.

Der sauber-Seifen Mann

Ok, sie haben den Fehler nun korrigiert.

beret

2024 macht viel sinn weil halt der manga nur im zweiwöchigen rhythmus releast. aber mit production ig bin ich überhaupt nicht glücklich ich hätte da eher auf studio bones gehofft.

Coss

2024? Wow… so lange… :/

KuroKenshin

Ist doch nicht lang…

KuroKenshin

Hm… naja ich kenne und lese ja die Vorlage über die Manga Plus App. Mal schauen wie die Animationen werden. Undvor lalem ob er hierzulande auch laufen wird.

Ich sage mal so, ist ganz unterhaltsam in der App die Kapitel zu lesen aber ist eben auch ein Battle Shounen, großartige Stoy Plotwists darf man da eh nicht erwarten….
Auch wenn der aktuelle Arc gerade schon spannend ist.