Anime-Nachschub auf Netflix: Ab sofort steht der Recap-Film »Violet Evergarden: Erinnerungen« mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.
Film fasst Serie zusammen
Der Recap-Film »Violet Evergarden: Erinnerungen« hat eine Laufzeit von etwa 95 Minuten und fasst die Geschichte der Hauptserie um die traumatisierte ehemalige Kindersoldatin Violet, welche Briefe für die Bevölkerung verfasst und auf der Suche nach der Bedeutung des Wortes »Liebe« ist, zusammen.
»Violet Evergarden« entstand unter Regie von Haruka Fujita und Taichi Ishidate bei Kyoto Animation und war zwischen Januar und April 2018 im japanischen Fernsehen sowie bei Netflix im Simulcast zu sehen. Die Serie sowie der Sequel-Film und die Nebengeschichte »Violet Evergarden und das Band der Freundschaft« sind bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Kana Akatsuki, die von Dezember 2015 bis Dezember 2016 mit Illustrationen von Akiko Takase in Japan veröffentlicht wurde. Eine Side-Story erschien im März 2018 unter dem Titel »Violet Evergarden Gaiden«.
Deutscher Trailer zur Serie:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eine traumatisierte ehemalige Kindersoldatin wird in dieser Zusammenfassung der bewegenden und bildgewaltigen, preisgekrönten Anime-Serie zur Briefschreiberin.
©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee
Ich habe bisher ALLES von Violet Evergarden gesehen und ausnahmslos und immer geheult. Es ist so traurig und auch so schön und emotional. Uff… Das muss ich mir auch ansehen. Tränen halten sich schon mal bereit.
geht mir auch so. einer der Filme war allerdings nicht ganze so gut wie die Serie (under der andere Film)
Ich finde die Serie toll. Wenn man die Möglichkeit hat diese zu sehen, würde ich eher dazu raten als zu einem Recap-Film. Aber das kann ja jede/r machen wie man will.
Habe gerade erst vor wenigen Tagen endlich den abschliessenden Film gesehen und die Story hat mal wieder für Tränen in den Augen gesorgt. Keine leichte Kost.
Schaue gerade die Serie im re-watch. Im Gegensatz zu vielen bin ich eher kritisch und fand die Story von Anfang an schon nicht so pralle. Da hilft dann auch nicht die tolle Animation oder Musik. Aber nach der Serie werden die 2 Filme noch geschaut. Wer weiß ob die mich mehr unterhalten…