Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Sweet Reincarnation« (jap.: »Okashi na Tensei: Saikyou Pâtissier Isekai Kourin«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer und ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht bei SynergySP
»Sweet Reincarnation« wird unter der Leitung von Regisseur Naoyuki Kuzuya (»Juuza Engi«) im Studio SynergySP produziert. Mitsutaka Hirota (»Seirei Gensouki«) verfasst dabei das Drehbuch, während sich Tomoko Miyakawa (»RobiHachi«) für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.
In den Hauptrollen sind Ayumu Murase (Ryou in »Devilman: Crybaby«) als Pastry Mille Morteln und Kaede Hondo (Eiko in »Ya Boy Kongming!«) als Licorice Mille Hubarek zu hören, während Natsumi Fujiwara (Abigail in »Great Pretender«) die Rolle von Marcarullo Dorova übernimmt und Maaya Uchida (Rikka in »Love, Chunibyo & Other Delusions!«) den Charakter Luminito Idorihappa spricht.
Die originale Light Novel von Nozomu Koryuu wird seit Oktober 2015 mit Illustrationen von Yasuyuki Shuri im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Seriko Iida erscheint seit Dezember 2017 im »Comic Corona«-Magazin.
- Manga bei Amazon als E-Book bestellen
- »I’m in Love with the Villainess« erhält Anime + Trailer
- Neuer Trailer zum zweiten Part von »DanMachi IV«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der neunjährige Pastry Mille Morteln ist sowohl der Erbe seines Vaters als auch die Reinkarnation eines Konditormeisters. Während er von einem Land voller süßer Leckereien träumt, gibt es erst einmal viel zu tun!
Er muss das Kämpfen lernen, seine neuen magischen Fähigkeiten beherrschen und sein Dorf gegen Banditen verteidigen. Dabei möchte er doch eigentlich nur den perfekten Apfelkuchen backen …
© Seriko Iida / Midori Tomizawa / Nozomu Koryu
wieder so ein slice of life isekai…
… und wieder einer mit einem offenbar Achtjährigen als Protagoniste 😛
Er ist schon 9, haha!
Auch ein interessanter Tod. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er von einer Phoenix-Statue aus Zucker erschlagen. Da es anscheinend um gutes Essen – hier im speziellen wohl Gebäck – geht, würde ich schon reinschauen wollen. Es kommt natürlich noch darauf an wo es landen wird.
Ich frag mich: Wenn dieser Anime nach Deutschland kommt, ob es einen leckeren, aus japanischer Backkunst, Gebäck gratis dazu gibt? 😋 zB warmer Apfelkuchen 🤤 lecker!
Schöne Idee. Das fände ich zumindest besser als ein x-beliebiges Poster oder kleines Stofftier.
Ja, auf jeden Fall ^^
Also nen warmen Apfelkuchen kann man sich ja wohl selbst backen 🤣
Fantasy / Isekai wird bei mir seit 1995 geschaut und wird auch bis ich Kai in der Kiste bin geschaut.
Der beste Beweis das obskur funktioniert war diese Season unsere süße kleine Fran die mit ihrem aus einer anderen Welt beschworenen Schwert ihre Runde machte und als dank gestern nach der letzten Folge der Staffel ein schönes Fortsetzung folgt aufploppte was mich sehr erfreut hat. Darauf erstmal ein leckeres Körri
Die Beschreibung klingt so lecker wie die Gerichte im Kuma Restaurant. Hoffentlich nicht zu viel Action, dafür mehr SoL Momente.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt kreativ oder bescheuert finden soll ._.
Zuerst einmal viel zu tun!
…Also wie im RealLife:
Erst die »zu lange« Arbeit (das Überleben/Kämpfen, das Kochen/Backen, etc.),
dann das »zu kurze« Vergnügen (das Essen der süßen Leckereien und sowie „Liebe“ machen). 😓