Spotlight: 16 Fantasy-Anime, die im Januar 2023 starten

Nachdem wir bereits vor Kurzem einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der Winter-Season 2023 geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.

16 neue Fantasy-Anime

In unserem zweiten Spotlight zur Winter-Season 2023 präsentieren wir euch die Highlights unter den neuen Fantasy-Anime, welche im Januar 2023 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt (zum Beispiel mit Magie) spielen. Sequels wurden dabei nicht beachtet, da wir diese separat vorgestellt haben.

Werbung

Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf die neuen Action-Serien »Reborn to Master the Blade« und »The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World« sowie die Romance-Serie »Sugar Apple Fairy Tale« freuen. Zudem starten die Isekai-Serien »The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady« und »Handyman Saitou in Another World«.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Fantasy-Highlights im Winter 2023 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Fantasy-Highlights:


»Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill«

»Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill« wird unter der Leitung von Regisseur Kiyoshi Matsuda (»Kumamiko«) im Studio MAPPA produziert und ab dem 10. Januar 2023 in Japan ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Mukouda Tsuyoshi findet sich in einer Welt des Schwertkampfes und der Zauberei wieder, in welche er aus Versehen gerufen wurde. Da ihm das Königreich jedoch suspekt vorkommt, macht er sich auf, seinen eigenen Weg zu bestreiten. Er hat eine einzigartige Fähigkeit mit dem Namen »Online-Supermarkt«, mit der er moderne Waren in einer Fantasiewelt kaufen kann.

Im Kampf ist sie nutzlos, aber wenn er seine Karten richtig ausspielt, könnte er vielleicht ein bequemes Leben führen?


»Chillin’ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army«

»Chillin’ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army« entsteht unter der Regie von Fumitoshi Oizaki (»Deaimon«) im Studio Encourage Films. Die Serie wird seit dem 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Der 30-jährige finstere Soldat Dariel, der in einer Dämonenarmee keine Magie anwenden kann, wurde wegen seiner mangelnden Fähigkeiten entlassen. Sein verzweifeltes zweites Leben möchte er in einem menschlichen Dorf beginnen …


»Endo and Kobayashin Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte«

»Endo and Kobayashin Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte« entsteht unter Regie von Fumihiro Yoshimura (»Kacchikenee!«) im Studio Tezuka Productions und wird seit dem 6. Januar 2023 in Japan ausgestrahlt. HIDIVE zeigt die Serie mit englischen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Nach außen hin scheint die Otome-Bösewichtin Liselotte in jeder Hinsicht eine rein böse Figur zu sein. Wie aus ihrem Tagebuch hervorgeht, hat sie jedoch immer sowohl ihren Schmerz als auch ihre wahren Gefühle für Prinz Siegward verheimlicht. Doch während sie dies unter Verschluss hält, ergreift eine böse Hexe Besitz von ihr, was zu ihrem Tod führt – ein tragisches Ende für die zickige Antagonistin.

So geht die Geschichte immer aus … ein Ende, das im Spiel »MagiKoi« verschlüsselt ist.


»Farming Life in Another World«

Die Anime-Adaption der Isekai-Novel »Farming Life in Another World« entsteht unter der Regie von Ryouichi Kuraya (»Tsugumomo«) im Studio Zero-G und startete am 6. Januar 2023 im japanischen Fernsehen. HIDIVE bietet die Serie mit englischen Untertiteln im Simulcast an.

Handlung:

Als Machio Hiraku im Alter von 39 Jahren an einer Krankheit stirbt, erhält er die Möglichkeit, in einer anderen Welt wiedergeboren zu werden. Als er von Gott nach seinem Wunsch gefragt wird, bittet er um einen gesunden Körper. Als zweiten Wunsch wählt er, in Frieden zu leben, als dritten Wunsch, die Landessprache zu beherrschen, und als letzten Wunsch, Bauer zu sein.


»Giant Beasts of Ars«

»Giant Beasts of Ars« wird unter der Regie von Akira Oguro (»Namuamidabutsu!«) im Studio Asahi Production produziert. Die Serie startete am 6. Januar 2023 im japanischen Fernsehen und ist im Originalton mit englischen Untertiteln bei HIDIVE als Simulcast verfügbar.

Handlung:

Die Geschichte spielt in einem Zeitalter der Schwerter, Helden und Mythen. Riesige Bestien erschufen das Land, bevor die Menschen dieses an sich nahmen, was die Bestien so sehr erzürnte, dass diese begannen, die Menschen zu fressen. Um sich zu wehren, kontaktierten die Menschen die Götter.

Die Kyojuu-Bestien verbreiteten sich auf der ganzen Welt und richteten großen Schaden an, doch die Menschen schlugen zurück, indem sie begannen, die Kyojuu zu jagen …


»Handyman Saitou in Another World«

»Handyman Saitou in Another World« entsteht unter der Leitung von Regisseur Toshiyuki Kubooka (»Berserk: Das goldene Zeitalter«) im Studio C2C. Die Serie startete am 8. Januar 2023 in Japan und wird im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Handwerker Saitou, der in eine andere Welt reinkarniert wird und dort eine Dungeon-Gruppe mit Kriegerin Raelza, Magier Morok und der Fee Lafanpan bildet. Seine Erfahrung als Handwerker ist hilfreich, wenn sie eine verschlossene Truhe öffnen oder ihre Rüstungen reparieren müssen.


»Kaina of the Great Snow Sea«

Der Original-Anime »Kaina of the Great Snow Sea« wird unter der Leitung von Regisseur Hiroaki Andou (»Listeners«) im Studio Polygon Pictures produziert. Die Serie startet am 11. Januar 2023 im japanischen Fernsehen und wird bei Crunchyroll im Simulcast zur Verfügung stehen.

Handlung:

Die Story spielt in einer Welt, in der das Land vom eindringenden Großen Schneemeer verschluckt wird. Die Menschen fristen ein hartes Leben oberhalb des Tenmaku, das sich von den Wurzeln bis zu den Wipfeln der riesigen Orbitalbäume erstreckt. Im Mittelpunkt stehen Kaina, ein Junge, der oberhalb des Tenmaku lebt, und Liliha, die Prinzessin des kleinen Landes Atland im Schneemeer.


»Ningen Fushin: Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World«

Der Adventure-Anime »Ningen Fushin: Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World« entsteht unter Regie von Itsuki Imazaki (»Magical Somera-chan«) im Studio GEEK TOYS und ist seit dem 3. Januar 2023 in Japan zu sehen. Crunchyroll veröffentlicht die Serie im Simulcast.

Handlung:

Nick war Mitglied einer Veteranengruppe von Abenteurern und half seinen undisziplinierten Freunden bei der Buchhaltung, wann immer er konnte. Aber was war sein Lohn? Er wurde der Veruntreuung beschuldigt und von dem Anführer, den er respektierte, aus der Gruppe entfernt.

Schon bald findet er ein paar andere verbrauchte Abenteurer und Gleichgesinnte, mit denen zusammen er seine eigene unaufhaltsame Gruppe bildet!


»Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire«

Die Action-Serie »Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire« entsteht unter Regie von Naoyuki Kuzuya (»Bikini Warriors«) im Studio Comet und wird ab dem 9. Januar 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Crunchyroll zeigt den Anime im Simulcast.

Handlung:

König Inglis, der für sein Land und sein Volk lebte, wünscht sich sehnlichst, dass er in seinem nächsten Leben seine Fähigkeiten als Ritter weiter ausbauen kann. Der Wunsch wird von der Göttin erhört, die den König in die ferne Zukunft reinkarniert, was jedoch in Form eines niedlichen Mädchens geschieht.

Im Alter von sechs Jahren wird ihr allerdings erklärt, dass sie nicht dazu in der Lage ist, eine Ritterin zu werden, obwohl sie aus einem Rittergeschlecht stammt.


»Saving 80.000 Gold in Another World for My Retirements«

»Saving 80.000 Gold in Another World for My Retirement« wird unter der Regie von Hiroshi Tamada (Assistant Director bei »Gibiate«) im Studio Felix Film produziert und seit dem 7. Januar 2023 in Japan ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Mitsuha Yamano stürzt von einer Klippe und findet sich in einer Art mittelalterlicher europäischer Fantasiewelt wieder! Dort stellt sie während eines Kampfes mit Wölfen, der sie fast das Leben kostet, fest, dass sie die Fähigkeit hat, zwischen der Erde und dieser neuen Welt hin und her zu wechseln.

Mitsuha beschließt, diese Fähigkeit so oft wie möglich zu nutzen. Und warum? Um für den Ruhestand zu sparen, natürlich! Sie setzt sich das Ziel, 80.000 Goldmünzen zu sparen – und dies ist die Geschichte ihrer Pläne, um dieses Ziel zu erreichen!


»Sugar Apple Fairy Tale«

Die Romance-Serie »Sugar Apple Fairy Tale« entsteht unter der Leitung von Regisseur Youhei Suzuki (»Shimoneta«) im Studio J.C.Staff. Der Anime wird seit dem 6. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Nach dem Tod ihrer Mutter beschließt Anne Halford, dass sie wie ihre Mutter Silberzuckermeisterin werden möchte – ein hoch angesehener Beruf im Königreich Highland, in dem es nur sehr wenige Meister dieses Handwerks gibt.

Anne macht sich auf den Weg in die Stadt Lewiston, in der die königliche Familie einmal jährlich ein Zuckerskulpturenfestival veranstaltet. Um eine Silberzuckermeisterin zu werden, muss sie den ersten Platz belegen und eine königliche Medaille erhalten.


»The Fire Hunter«

»The Fire Hunter« wird unter der Regie von Junji Nishimura (»Extreme Hearts«) im Studio Signal.MD produziert. Die Serie ist ab dem 14. Januar 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt diese im Simulcast.

Handlung:

Außerhalb der magischen Barrieren liegt eine Welt, die von feurigen Bestien, den Flammendämonen, beherrscht wird, und die einzigen, die die Menschheit schützen können, sind die Feuerjäger. In den dunklen Wäldern, in denen die Bestien ihr Unwesen treiben, wird Touko, eine junge Dorfbewohnerin, von einem dieser erfahrenen Fährtenleser, Koushi, vor einem Angriff gerettet. Doch ihre Begegnung war kein Zufall, und ein neues Schicksal beginnt.


»The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World«

Die Anime-Adaption der Light Novel »The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World« wird unter der Regie von Masahiro Takata (»High-Rise Invasion«) im Studio Cloud Hearts produziert. Die Serie startete am 5. Januar 2023 in Japan und steht bei Crunchyroll als Simulcast zur Verfügung.

Handlung:

Die Arnold Akademie für Magie ist eine Schule für die Elite … und Ray White ist ein ganz normaler Typ. Tatsächlich scheint er nicht besonders geschickt in der Magie zu sein und ist ein ziemlicher Tollpatsch. Deshalb hat er auch nichts mit dem Gerücht zu tun, dass einer der großen Magier, der Iceblade Sorcerer, ein Mitglied der neuen Klasse ist … oder?


»The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady«

»The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady« entsteht unter der Regie von Shingo Tamaki (»Ahiru no Sora«) im Studio Diomedéa und startete am 4. Januar 2023 im japanischen Fernsehen. Hierzulande läuft die Serie bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Prinzessin Anisphia kann zwar keine Magie anwenden, aber das hat sie nicht davon abgehalten, die »Magieologie« zu entwickeln, eine einzigartige Theorie, die auf den Erinnerungen an ihr früheres Leben beruht. Während sie ihren neuen fliegenden Besen testet, trifft sie zufällig auf Euphyllia, ein Magie-Genie, deren Verlobung ungerechterweise und öffentlich aufgelöst wurde. Als sie die Tränen in Euphyllias Augen sieht, ergreift Anisphia eine naheliegende Maßnahme: Sie entführt das Mädchen!


»The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World«

»The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World« wird unter der Regie von Ryousuke Shibuya (»Restaurant to Another World«) im Studio Blanc produziert. Die Serie startete am 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen und ist bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar.

Handlung:

Haruyoshi, der stärkste Onmyoji, stand nach dem Verrat seiner Gefährten am Rande des Todes. In der Hoffnung, im nächsten Leben glücklich zu sein, versuchte er die geheime Technik der Reinkarnation und wurde in eine andere Welt geschickt! Er wurde in eine Familie von Magiern hineingeboren, doch die dortige Magie ist nichts im Vergleich zu seinen früheren Fähigkeiten als Onmyoji. »Wer braucht schon Magie? Ich werde in dieser Welt mit meinen alten Techniken überleben!«


»The Tale of Outcasts«

»The Tale of Outcasts« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yasutaka Yamamoto (»NekoparA«) im Studio Ashi Productions. Die Serie startete am 8. Januar 2023 in Japan und wird im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Das Waisenmädchen Wisteria führt ein einsames und trostloses Leben im britischen Empire des 19. Jahrhunderts … bis sie auf Marbas trifft – ein mächtiges und ebenso einsames unsterbliches Wesen, das von Jägern gejagt wird.

Gemeinsam durchstreifen sie das von Menschen und menschenähnlichen Bestien bevölkerte Empire auf der Suche nach einem Ort, an dem sie in Frieden zusammenleben können.

©2023 鴉ぴえろ・きさらぎゆり/KADOKAWA/転天製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: 16 Fantasy-Anime, die im Januar 2023 starten"

avatar
Neueste Älteste
Adem
Gast
Adem

Diese season sind so tolle fantasy animes dabei

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ich kenne keine Vorlage der oben genannten. Welche der Titel sind empfehlenswert?

Akai
Gast
Akai

Interessiert bin ich an:
• Chillin‘ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army
• Giant Beasts of Ars
• Ningen Fushin: Adventurers Who Don’t Believe in Humanity Will Save the World
• The Fire Hunter
• The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World
• The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World

Reinschauen werd ich dann noch bei:
• Endo and Kobayashin Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte
• Farming Life in Another World
• Handyman Saitou in Another World
• Kaina of the Great Snow Sea
• Saving 80.000 Gold in Another World for My Retirement
• The Tale of Outcasts

Ich
Gast
Ich

Einige Titel sind ja schon angelaufen und ich habe mir das auch schon angeschaut. Was ich schon geschaut habe war:

Chillin in my 30’s …
Handyman Saitou
Ningen Fushin
Saving 80.000 Gold
Sugar Apple Fairy Tail
The Iceblade Sorcerer
The Magical Revolution Of The …
Strongest Exorcist
The Tale Of Outcasts

Ich fand die Starts recht solide. Bei Ningen Fushin bspw. war die erste Folge eine Vorstellungsrunde. Ähnlich sah das auch bei Handyman Saitou aus; wobei der Erzählstil dort schon so eine Sache ist. Es gab keine richtige Einleitung. Es gab nur so Kurzclips aneinander gereiht. Das war zwar nicht so mein Ding, aber inhaltlich fand ich es jedoch ganz gut, da der Typ anscheinend wirklich nur als Support dabei ist. Sugar Apple Fairy Tail war überraschend anders als ich dachte. Da gab es noch eine Feen-Sklaven Thematik, was es unerwartet etwas ernsthafter gestaltet hat. Die erste Folge von Tale Of the Outcasts fand ich nicht so doll. Das war letztlich eine Vorstellungsfolge. Es wurden die schlimmen Umstände gezeigt, unter der das Mädel zu leiden hatte. Dass die schlimm waren, wird wohl jede/r bestätigen können, der es gesehen hat. Ich fand es nicht so doll, da man daraus eine ganze Folge gemacht hat. Mir war das einfach zu lang gezogen. Bei Ancient Magus Bride fand ich das besser gemacht. Das kann man sicherlich auch anders sehen; das ist halt mein Eindruck davon. Die restlichen Auftaktfolgen fand ich in Ordnung.

Ich
Gast
Ich

Ich habe nun auch die erste Folge von Reborn to Master The Blade gesehen und das fand ich auch ganz gut. Direkt als Baby einen Drach pulverisiert und als 5-Jährige einen Schnösel vorgeführt; ein netter Auftakt wie ich finde.

Sani
Gast
Sani

Respekt Digger 😎
Fehlt nur noch dass Sie mit »OnePiece« durch sind … ah hoppla dieser Anime ist noch nicht abgeschlossen. SPAß 😉

Natsu90
Gast
Natsu90

Mit einem Wort alles sieht super Langweilig aus .Sehr schade dass ne Seasion so wieder zu geschüttet wird mit Einheitsbrei….

Matze
Gast
Matze

Kann ich nur zustimmen werde davon nix schauen weil ich eh weiß was auf mich zu kommt da schaue ich lieber yowamushi pedal Limit break der ist zwar aus der letzten season geht aber noch 13 folgen

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich finde Kaina mit dem Charakter Design von Nihei und The Fire Hunter davon noch am besten. Weil die 2 Serien heben sich von deinem Eingangs erwähnten »Einheitsbrei« deutlich ab.

Saya
Gast
Saya

Bitte sag das nicht. Ich kenne die Vorlage zu Campfire Cooking. Die Serie ist sehr unterhaltsam und hat einen gewaltigen Niedlichkeitsfaktor.

Natsu90
Gast
Natsu90

@All: so ist aber leider mein Empfinden da kann es egal sein wie gut vielleicht Originalwerk die Light Novel sein sollte…..) kennst du einen kennst du alle und ich habe halt viel zu viel davon in den letzten Jahren gesehen und auch gelesen. Mein Sättigungsgefühl insgesamt für dieses Fantasy und Isekai Genre ist wirklich eigentlich komplett gefüllt außer ein paar Ausnahmen die ich auch vielleicht als Anime noch zu Ende schauen möchte wenn es eine komplett Adoption von einigen Serien noch geben sollte.

Aber ein wahrliches Interesse wirklich noch neue Serien in der Richtung in nächster Zeit zu lesen oder auch zu schauen habe ich nicht.

Peace out!

flomba
Gast
flomba

Schau mal in Lieselotte rein, erstmal denkt man, yo, wieder ein Otome Game Titel, wird auch langsam ranzig. Aber der ist total anders erzählt und spielt in zwei Ebenen. Nach der ersten Folge ist es natürlich zu früh, ein Urteil zu fällen. Aber für mich ist das aus dieser Saison bislang der spannendste Titel.

Sir Pascalus
Gast
Sir Pascalus

Auch wenn das Gerne echt ausgeluscht ist, macht mir das immer noch spaß zu schauen xD
– The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
– Farming Life in Another World
– Giant Beast of Ars
– Ningen Fushin
– The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World

Diese schaue ich mir auf jeden Fall an. Die anderen muss ich noch zmstd die erste Folge abchecken und dann schauen ob es was für mich ist

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Das die meisten Isekai sind, ist wohl für niemanden eine Überraschung.
Aber das so viele Isekai fast zeitgleich starten, überrascht mich doch sehr.

Noctis
Gast
Noctis

Sollte Ragna Crimson nicht auch diesen Monat starten?

Ginko
Gast
Ginko

Nein, es soll nur dieses Jahr starten, aber ein genauer Monat ist noch nicht bekannt

Noctis
Gast
Noctis

ah, danke. da hatte ich wohl was verwechselt

sinned184
Gast
sinned184

Farming Life in Another World läuft zwar auf Hidive ist aber nicht für Benutzer aus Deutschland abrufbar. Man müsste eine IP aus einem Land wie den USA haben, dann ginge es. Gleiches bei Danmach IV Part 2.

Andere Hidive Titel wie Endo and Kobayashin Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte lassen sich dagegen ohne Probleme auch aus Deutschland ansehen

Ginko
Gast
Ginko

Habe mir bereits einige der Titel angeschaut und welche die ich Definitiv weiter schauen werde sind:
»Endo and Kobayashin Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte«
»Giant Beasts of Ars«
»Handyman Saitou in Another World«
»The Tale of Outcasts«

Bei denen ich mir noch nicht sicher bin:
»Chillin‘ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army«
»Ningen Fushin: Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World«
»Saving 80.000 Gold in Another World for My Retirements«

Welche mich absolut nicht jucken:
»Farming Life in Another World«
»The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World«
»The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World«

Die ich noch auf dem Schirm hab:
»Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill«
»Kaina of the Great Snow Sea«
»Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire«
»Sugar Apple Fairy Tale«
»The Fire Hunter«
»The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady«

Grundsätzlich haben die Fantasy-Animes dieser Season mehr Potential als die der letzten Seasons, aber es läuft diesmal noch so viel anderes Zeugs, dass ich da leider zurückstecken muss haha.

flomba
Gast
flomba

so weit so gut, als Isekai/Fantasy Fan ist die Auswahl ja sehr ordentlich 🙂

– Chillin‘ in My 30s: ein Protagonist ü30, yay, alleine deshalb lohnt sich das, auch wenn es sonst eher nach 0815 aussieht
– Endo and Kobayashin: die Synopsis war ja nicht so erleuchtend, aber die Geschichte ist super erzählt, das könnte mal wieder ein Überraschungstreffer sein
– Handyman Saitou: kein OP Held und eine witzige Truppe, ganz unterhaltsam
– Ningen Fushin: war jetzt nur die Vorstellungsrunde, hat aber Potenzial
– Saving 80k Gold: irgendwie nahe Verwandtschaft zu Kuma Bear, wird wohl ein cutesy-girls-doing-cutesy-things Ableger
– The Iceblade Sorcerer: die übliche Messias@Highschool Geschichte
– The Magical Revolution: ich bin noch nicht sicher, ob ich dabeibleibe, zumindest meine Neugier hat die erste Folge geweckt
– The Reincarnation of the Strongest Exorcist: wie der Titel schon nahelegt, haben wir das ziemlich genauso schon gesehen

keine Überflieger dabei, aber für Unterhaltung ist gesorgt ^^