Netflix nimmt »BoogiePop and Others« aus dem Programm

Durch einen Eintrag auf der Website des Streaming-Dienstes Netflix wurde heute bekannt, dass die Serie »BoogiePop and Others« (jap.: »Boogiepop wa Warawanai«) im nächsten Monat aus dem Programm genommen wird. Wir fassen die Details zusammen.

Anime wird bald entfernt

Die 18-teilige Mystery-Serie »BoogiePop and Others« kann demzufolge nur noch bis zum 10. Januar 2023 mit deutscher und japanischer Synchronisation bei Netflix gestreamt werden. Nach diesem Zeitpunkt ist der Anime vorerst bei keinem anderen Streaming-Dienst verfügbar.

Werbung

»BoogiePop and Others« entstand unter der Regie von Shingo Natsume (»One-Punch Man«) im Studio MADHOUSE. Für die Serienkomposition war Tomohiro Suzuki (»ACCA: 13-Territory Inspection Dept.«) verantwortlich, während Hidehiko Sawada das Charakterdesign übernahm.

Die Serie wurde von Januar bis März 2019 im japanischen Fernsehen gezeigt. Hierzulande brachte AniMoon Publishing diese mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als Gesamtedition auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Es gibt eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen … Über einen Shinigami, der die Leute von dem Schmerz erlösen kann, den sie erleiden. Dieser »Engel des Todes« hat einen Namen: Boogiepop. Die Legende ist wahr. Boogiepop gibt es wirklich.

Als mehrere weibliche Studentinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denken die Fakultät und die Polizei zuerst an jugendliche Ausreißer. Aber Nagi Kirima weiß es besser. Etwas Mysteriöses und Verbrecherisches ist im Gange. Ist es Boogiepop oder gar ein größeres Unheil …?

©2018 KOUHEI KADONO/KADOKAWA CORPORATION AMW/Boogiepop and Others PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt »BoogiePop and Others« aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
beret
Gast
beret

endlich geht diese serie von netflix weg. das freut mich sehr weil das heißt dass netflix was anderes lizenzieren wird und das wird zu 100% besser sein als boogiepop. ja schon damals etwas geärgert dass der ehemalige one punch man regisseur diesen anime gemacht hat und nicht staffel 2 von one punch man also habe ich echt fast nur unmut gegenüber dieser serie.

xygirl
Gast
xygirl

Tja, und ich mochte sie. Aber ob sie nun bei Netflix läuft oder nicht ist mir egal.

Gerithos
Gast
Gerithos

Ist das jetzt nur persönlicher groll oder ist die Serie schlecht?

TheGeassWorld
Gast
TheGeassWorld

Klingt für mich eher nach Persönlichem Groll.
Die Serie ist echt gut, außergewöhnlich & verstörend, gepaart mit einer der komplexesten, verwirrensten und thematisch tiefsten Handlung, die ich jemals gesehen habe.
Also nicht für jeden & vorallem nicht für Leute, die halt nur mal coole Action & coole Figuren sehen wollen & einfach nur unterhalten werden möchten. Die Serie ist dadurch auch nicht für jeden was, vor allem wenn man mit komplett anderen Erwartungen rangeht.

Und viele haben beim Release der Serie, Boogiepop stark gehatet, da dadurch die zweite Staffel OPM an ein anderes Studio und Team weitergegeben wurde, da das Produktionskommitee, kein weiteres Jahr warten & somit das Originale Team mit BoogiePop beschäftigt war & die das schnelle Geld mit OPM Staffell 2 haben wollte, ist darunter OPM Qualität gelitten.

BoogiePop hat auch einen Anime aus 2002, dieser spielt in der Timeline zwischen Folge 3 und 4 und ist auch ein depressiver Anime, der echt thematisch komplexe Dinge anspricht, mit einer unkonventionellen Erzählstruktur.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Die 1 Boogiepop Adaption soll laut diverse Quellen aber komplett Filler sein.

Deinen anderen Äußerungen stimme ich aber zu 100 % zu. Boogiepop & Others ist eben für Mitdenker und nix für zwischendurch. Hat mich nach dem 1 Arc auch richtig mitgenommen und konnte vieles eher nachvollziehen.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich fand die Serie mittelmaß- an einigen Stellen aber unnötig verwirrend.
Aber das ist ein Remake oder Reboot der Serie
»Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom« aus den 90.

Oder vielleicht ist´s auch ne Fortsetzung? Ich hab die alte Serie nie geguckt-gibts nicht auf deutsch.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Nein ist kein Remake die 1 Adaption von Boogiepop ist rein Filler laut diverser Quellen.
Die Adaption von 2019 ist schon sehr original getreu nach der LN Vorlage. Und deckt 4 Arcs ab.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Na, dann wirds wohl stimmen.
Wusste nichtmal, dass es auf Light Novels basiert.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Seltsam, sonst steht immer worauf etwas basiert. Aber da oben steht nix…

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Habe sie nach Anlauf 4 (3 x Omu versucht, bei Wakanim), dann kam die Info, das es auf deutsch auf Netflix kommt, nach der Lizenzierung bei AnIMoon und beim 4 mal dann druchgezogen. An für sich ist die Serie sehr gut gemacht. Man muss eben etwas mitdenken, was einige wohl nicht können. Scheint persönlicher Groll zu sein, laut seinen Äußerungen.
Ich kann die Serie sehr empfehlen und soll auch gut die LN adaptieren.

tereb
Gast
tereb

was

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Verstehe nicht so richtig, was das mit Madhouse zutun hat? Madhouse ist dafür bekannt eigentlich, das sie nur eine 1 Staffel produzieren. Ausnahmen wie Black Lagoon gibts immer mal.
Aber dann kennst du sie Serie nicht mal, daher ist dein persönlicher Groll fürn Arsch, da du ja kein Urteil abgeben kannst so richtig…