Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde vor Kurzem bekannt, dass der Ecchi-Manga »2.5 Dimensional Seduction« (jap.: »2.5 Jigen no Ririsa«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Details stehen noch aus
Bislang steht lediglich fest, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Konkrete Details, wie etwa ein Starttermin und Einzelheiten zum Produktionsteam, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.
Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuu Hashimoto und wird seit Juni 2019 auf der »Shounen Jump +«-Website veröffentlicht. Der Verlag Shueisha brachte bislang 15 Bände, von denen sich mittlerweile über 1,7 Millionen Exemplare im Umlauf befinden, in den Handel.
Der US-amerikanische Verlag Seven Seas Entertainment publiziert das Werk auf Englisch. Bisher sind drei Bände erhältlich, während ein vierter Band für den 20. Dezember 2022 geplant ist.
- Manga auf Englisch bestellen
- Termin der Isekai-Serie »Handyman Saitou« + Trailer
- Isekai-Anime »Heat The Pig Liver« startet 2023 + Visual
Visual:
Handlung:
Okumura, der Vorsitzende des Manga-Clubs der Schule behauptet, dass er kein Interesse an echten Mädchen habe. Er ist ein typischer Otaku, der von einer sexy (fiktiven) 2D-Mangafigur namens Lilliel besessen ist. Dann beginnt das neue Schuljahr, und ein (echtes!) 3D-Mädchen namens Lilysa, deren Leidenschaft das Cosplay ist, tritt dem Club bei.
Lilysa überredet Okumura, ihr Fotograf zu werden – und ratet mal, wer ihre Lieblingsfigur ist. Und nicht nur das, Lilysa steht auch noch auf fetischhaftes Zeug! Die Grenzen zwischen 2D und 3D beginnen zu verschwimmen, während sich diese heißblütige romantische Komödie entfaltet.
©橋本 悠/集英社・リリサ製作委員会
»Und nicht nur das, Lilysa steht auch noch auf fetischhaftes Zeug!« Eine perverse?!?! Der Satz hat mein Interesse entfacht 😁 Wird definitiv mal reingeschaut 🙂
Hmm … ich weiß nicht so recht. Wenn ich das so lese, bekomme ich folgendes Bild: Der Typ projiziert seine Fantasie auf das echte Mädel, die seinen geliebten Charakter eventuell auch noch cosplayt und dann ist er ihr verfallen.
Aber das wäre ja nichts echtes … na ja, mal abwarten, wie die Trailer so ausfallen werden.
Ja stimmt, aber so wie manches klingt und wegen dem Ecchi wird ja sowieso nur alles mehr ein Vorwand für den Service sein…
Klingt wie My Dress up Darling für Erwachsene, werde mir mal den Manga geben, bevor ich zu voreilige Schlüsse ziehe.
Wäre von der Zielgruppeneinteilung eher anders rum, der hier ist ein Shonen und My Dress up ist ein Seinentitel. 😉 – Aber das mit in den Shonenbereich auch gerne unpassendes reinklatscht wird lange ist ja auch nichts neues.
wenn es um nacktheit geht schlägt dieser my dress up darling um lichtjahre es hat jedoch auch harem elemente also ecchi und harem sind zu beginn sehr stark vertreten in den derzeiten aktuellen kapiteln 80 sind derzeit übersetzt und 128 gibt es momentan
Scheint mir in der Kombination auch deutlich häufiger bei Titel für eigentlich jünger mit der Fall zu sein, wahrscheinlich stehen die mehr auf das plumpere, während man bei älteren doch immer teils mal versucht das ganze mit etwas mehr Anspruch zu kombinieren.
Liest sich wie der Traum eines Mangamädel Otaku. Da werden sich sicher viele Fans finden. Wenn man immer so liest wieviele immer so von ihrer Weifu träumen, dann macht der Manga/Anime dies praktisch für den Typen ja wahr.
kann es kaum erwarten ist einer meiner favoriten manger derzeit die noch keinen anime haben
man möge denken das ist my dress up darling ist es jedoch nicht es behandelt das thema cosplay nicht so tiefgründig und es ist eher harem, ecchi ganz besonders der anfang jedoch werden die ecchi und harem elemente weniger mit jeden neuen chapter
Der ist wie Dress up Darling aber einfach in besser. Mehr Cosplays und bessere Geschichte.
Klingt nach einem Werk für fiktosexuelle Menschen. Dazu leichte Ähnlichkeiten mit My Dress-Up Darling. Den merke ich mir mal vor.