Sport-Anime »Hajime no Ippo« auf Netflix gelistet

Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass die erste Staffel der Anime-Serie »Hajime no Ippo« ab nächsten Monat weltweit auf der Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Termin nicht bestätigt

Während in zahlreichen anderen Ländern bereits der 1. Januar 2023 als Termin angegeben wird, ist noch offen, wann genau »Hajime no Ippo« hierzulande mit deutschen Untertiteln auf Netflix zur Verfügung stehen wird. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Werbung

Die 75-teilige erste Staffel von »Hajime no Ippo« entstand unter der Leitung von Regisseur Satoshi Nishimura, welcher ebenfalls für das Storyboard verantwortlich war, im Studio Madhouse und wurde zwischen Oktober 2000 und März 2002 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von George Morikawa und wird seit September 1989 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bislang 136 Bände im japanischen Handel. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Ippos sanftes Gemüt und sein mangelndes Selbstvertrauen machen ihn zu einem leichten Ziel für die Tyrannen an seiner Schule. Als er von Takamura, einem Profiboxer, vor Schlägern gerettet wird, möchte Ippo die Kunst des Boxens erlernen und versucht, dem Kamogawa Boxing Club beizutreten.

Doch um seinen Kampfgeist zu finden, muss er zunächst gegen Miyata antreten, einem talentierten und geschickten Boxer. Kann Ippo überhaupt die erste Runde überleben?!

© George Morikawa / Kodansha / Madhouse

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Fand die Serie eigentlich nicht schlecht nur die Kämpfe haben irgendwann echt gelangweilt. Hauptcharakter bekommt 90% der kämpfe auf’s Maul aber gewinnt die meisten dann trotzdem.

Shana:3

Wieder einmal hast du keine Ahnung. Hajime no Ippo und Major sind mit Abstand die 2 besten Sportanime die es gibt. Dagegen kann Haikiyuu und Co. einpacken.

Akai

Ist nicht meiner Meinung = hat keine Ahnung 😂 Davon abgesehen hab ich nirgends Major erwähnt der gehört für mich auch zu den besten Sport Anime neben Baby Steps.

Mana

Bei Baby Steps hatte man ja offenbar keine Lust das weiter fortzusetzen und der Manga ist ja auch schon zu Ende, weswegen es ein letztes wäre das vollständig zu bringen.

Akai

Oder er hat Erfolgsmäßig vielleicht auch nicht die Erwartungen erfüllt. Weiß aber auch nicht wie der in Japan ankam was Verkaufszahlen/Streams betrifft.
Mich persönlich würde es zwar freuen wenn man Baby Steps komplett umsetzen würde aber gehe halt auch nicht davon aus dass da noch was kommt. Immerhin kam Staffel 1 2014 und Staffel 2 2015.

Mana

Ist halt auch das übliche das man schließlich die meisten Anime nur aus Werbegründen bringt und daher vieles unvollständig….ist ja nicht der einzige Sportanime der nur mal anfangen wurde…in dem Bereich also auch lange Glückssache was mehr kriegt.

Mana

Nachtrag: gemeint war leichtes statt letztes xd.

DGrayden

Und ich finde alle genannten einfach nur awesome!

BartolomeoSenpai

Und ich frage mich langsam echt was dein Problem ist. Ist jemand nicht deiner Meinung, hat er keine Ahnung. Immer dasselbe. Und dann noch die passiv agressive Schreibweise…

Primordus

Sorry aber denke mal jeder kann seine Meinung kundtun und jemanden als eine Person ohne Ahnung abzustempeln, ist nicht anzuzweifeln, wenn jemanden etwas nicht gefällt ist es so, ich schreibe ja auch nicht das solch kindische Kommentare auf der ElonMusk Plattform Zuhause sind.

Ich persönlich kann mit Baseball nichts anfangen, trotzdem finde ich Major okay mehr aber auch nicht. Hajime No Ippo war zu seiner Zeit dichter gut hab selbst das Ps2 Spiel davon gezockt. Sportanime bieten in fast allen Rubriken etwas und jeder hat sicher darunter Favoriten.

Kuroko No Basket hat mir ziemlich gefallen Haikyuu finde ich auch gut,

Aber eben auch Dinge wie Run to the Wild wo es zb einfach ums laufen ging, mir fällt gerade der Titel nicht ein aber der Sumoanime der auf Crunchyroll läuft. Gibt genügend Stoff.

Letztendlich zählt jedem wie es ihm gefällt, dabei sollte man eine Objektive Toleranz zeigen.

Mana

Ich würde mal sagen es kommt auch immer mit drauf an wie einen evtl die Sportart und die Darstellunge gefällt…nicht jeder steht eben auf solche Kampftitel…

Bakee

Vergiss doch die kämpfe, der Anime ist Comedy Gold. witziger als 99.9% aller erschienenen anime imo. Hat trotzdem hier und da krasse kämpfe.

Kurono

Also wie es bei jedem Shounen der Fall ist.

BartolomeoSenpai

Ui das ist mal ne tolle Nachricht. Netflix gibt sich echt Mühe, dass ich mein Abo doch noch nicht kündige.

Schalk

Super, der beste Sport Anime aller Zeiten kommt!!! ich hoffe natürlich, dass alle Staffeln und OVAs lizensiert wurden. 🙂 Ich habe zwar alles auf Blu ray aber ich freue mich trotzdem und kann so die Serie mehr Leuten empfehlen! 😀

Volg

Wie wahrscheinlich ist ein ger dub?

Mana

Würde mal sagen nicht sehr wahrscheinlich, weils auch wieder ein älterer ist und die ganzen letzten da ja auch nur mit ut kamen.

Mana

Der verlinkte Eintrag wird irgendwie nicht gefunden. Wird zwar nicht direkt erwähnt könnte aber ja auch wieder mit einem Deal zusammenhängen… wobei der jap. Verlag ja eigentlich erst da was mit Disney machte.

CybernetikFrozone

Freue mich darauf.

Tendou

Ist ein richtig guter Anime. Zwar mittlerweile etwas in die Tage gekommen aber immer noch sehr sehenswert.