Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Detektiv Conan« wurde heute verkündet, dass in Japan am 6. Januar 2023 ein Compilation-Film um die Schlüsselperson des 26. Hauptfilms veröffentlicht wird. Einen Teaser und ein Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Neues Footage leitet 26. Film ein
Der Film trägt den Titel »Haibara Ai Monogatari ~Kurogane no Mystery Train~« und fokussiert sich auf die Vergangenheit von Ai Haibara. Neben einer Zusammenfassung des »Raven Mystery Train«-Arcs (Episoden 701 bis 704) wird auch neues Material geboten, das zur Geschichte des 26. Films führt.
Der 26. »Detektiv Conan«-Film »Kurogane no Submarine« (in etwa »Eisernes U-Boot«) wird unter der Leitung von Regisseur Yuzuru Tachikawa im Studio TMS Entertainment produziert und feiert seine Premiere nach aktueller Planung am 14. April 2023 in den Lichtspielhäusern Japans.
»Detektiv Conan« wird bereits seit Januar 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus über 1.000 Episoden, 25 Filmen und diversen Specials. Der originale Manga aus der Feder von Gosho Aoyama erscheint hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Serie:
Durch eine chemische Substanz wird der Hobby-Detektiv Shin’ichi Kudo über Nacht vom Teenager zum Grundschüler. Der eigentlich 17-Jährige muss nun im Körper eines Jungen Fälle lösen, ohne erkannt zu werden. Heimlich löst er die Fälle des Privatdetektivs Kogoro Mori.
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
Bin großer Fan von dem Recap Filmkonzept. Nach all den Jahren, die sich die Story nun schon zieht, tut eine kleine Auffrischung ganz gut. Das Special zur Akai Familie fand ich schon sehr gelungen!
Recap Filme sind auf jeden Fall eine gute Idee besonders vor Filmen die sich auf gewisse Charaktere konzentrieren. Da können auch Leute die die Serie nicht aktiv verfolgen etwas besser reinkommen.
Wenn ich’s richtig in Erinnerung hab hat man beim Akai Recap aber leider den Kir Arc ziemlich ignoriert. Aber beim Ai Recap sieht man im Teaser wenigstens schon ältere Szenen wie das Treffen von Ai mit Gin auf dem Dach.
Der Kir Arc gehört Kir und nicht Akai. Die Schlüsselszene zwischen den beiden hat man ja gesehen. Das reicht für neue und alte Zuschauer. Das war schon alles gut durchdacht.
Sehr cool. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen auch wenn ich Storymäßig noch alles im Kopf hab.
bin am überlegen wenn die deutsche synchro durch ist wieder mit ger sub anzufangen, dauert schon extrem lang bis mal was auf deutsch kommt und ich hab darauf langsam mal wieder bock weiter in der story zu kommen.
Ich erinnere mich noch gut an den Fall im Mystery Train.
Conan hat Ai als Köder eingesetzt um Bourbon aus dem Versteck zu locken.Später hat er dann bestritten-_-
Schön. Ich hatte gehofft, dass sie so etwas in der Richtung machen würden.
Fragt sich nur ob und wann der nach Deutschland kommt. Bisher ist ja nur der Film über die Akai Familie hier erschienen.
Animieren die, die alten Szenen nochmal neu oder holen die das alte Material ? Und wieso haben die Charaktere nicht das Design, das die eigentlich haben sollten ? Weil Gin z.B hat grüne anstatt rote Augen, wie seit band 100 bekannt ist.
Die ändern doch ständig die Farben. Gin war mal blond, jetzt ist er grau.
Ai´s Haar war ursprünglich dunkelbraun, dann hellbraun, dann für ca. 20 Folgen strohblond, dann rot/braun, dann eher rot, dann braun mit nem Touch orange.