Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »The Dangers in My Heart« (jap.: »Boku no Kokoro no Yabai Yatsu«) wurde heute verkündet, dass diese ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Teaser und ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Shin-Ei Animation
»The Dangers in My Heart« entsteht unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Nicht schon wieder, Takagi-san«) im Studio Shin-Ei Animation. Jukki Hanada (»Wakaba Girl«) verfasst das Drehbuch, während Masato Katsumata (»The Quintessential Quintuplets 2«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Hina Youmiya (Ginny Fin de Salvan in »The Greatest Demon Lord«) als Anna Yamada und Shun Horie (Kazuya Kinoshita in »Rent-A-Girlfriend«) als Kyoutarou Ichikawa zu hören. Kensuke Ushio (»A Silent Voice«) ist für die musikalische Untermalung verantwortlich. Der Streaming-Dienst HIDIVE zeigt die Serie im Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Norio Sakurai und wird seit März 2018 im Shounen-Magazin »Manga Cross« publiziert. Der Verlag Akita Shoten veröffentlichte bislang sieben Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint bei Seven Seas Entertainment auf Englisch.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Kyotaro Ichikawa, ein Junge, der sich kaum auf der untersten Stufe der sozialen Leiter seiner Schule hält, glaubt insgeheim, dass er die gequälte Hauptrolle in einem Psychothriller spielt. Er verbringt seine Tage damit, sich zu überlegen, wie er das friedliche Leben seiner Klassenkameraden stören kann und schmachtet Anna Yamada, dem Idol der Klasse, hinterher. Aber Kyotaro ist nicht der gestörte Teenager, der er vorgibt zu sein … und es stellt sich heraus, dass Anna selbst ein bisschen seltsam ist!
©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会
Mit welcher … Entschlossenheit sie dieses Reisbällchen kaut … Haha!
Wirkte auf mich irgendwie wie Zeit schinden um die Laufzeit zu füllen, besonders spannend klingt die Story ja auch nicht….fällt halt bei den ganzen Ankündigungen wieder mal auf, wenn originale Manga bei sind dann natürlich in den meisten Fällen das übliche laufende, nur der Werbung wegen. (Und wie ebenso immer häufiger so schon in englisch mit auch laufende…die Einflüsse machen daran also auch nicht besser…)
Ich fand das ja recht knuffig. Dieses … enthusiastische Essen macht sie mir direkt sympathisch, haha! Aber das liegt wohl daran, dass ich selbst auch so ein Esser bin. Würde das nicht bei Hidive sondern bei Crunchyroll laufen, würde ich reinschauen. Ich könnte jetzt noch auf Peppermint warten und schauen, ob die dahingehend noch was auf die Beine stellen, aber Aniverse ist auch nicht mein Ding. Daher müsste ich auf einen Disc-Release warten.
Werde ich wohl mal reinschauen.