Termin der Fantasy-Serie »Reincarnated Princess«

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie »The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady« (jap.: »Tensei Oujo to Tensai Reijou no Mahou Kakumei«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 4. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Diomedéa

Die Fantasy-Serie entsteht unter der Leitung von Regisseur Shingo Tamaki (»Ahiru no Sora«) im Studio Diomedéa. Wataru Watari (»Parallel World Pharmacy«) übernimmt die Serienkomposition, während Naomi Ide (»Akuma no Riddle«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

In den Hauptrollen sind Sayaka Senbongi (Mumei in »Kabaneri of the Iron Fortress«) als Anisphia Wynn Palletia und Manaka Iwami (Teresa, »Tada Never Falls in Love«) als Euphyllia Magenta zu hören, während Yuu Sasahara (Emilico, »Shadows House«) den Charakter Tilty Claret spricht.

Die originale Light Novel von Piero Karasu wird seit Januar 2020 mit Illustrationen von Yuri Kisaragi in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Harutsugu Nadaka erscheint seit Juli 2020 im Seinen-Magazin »Dengeki Maoh«. Beide Werke sind bei Yen Press auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Prinzessin Anisphia kann zwar keine Magie anwenden, aber das hat sie nicht davon abgehalten, die »Magieologie« zu entwickeln, eine einzigartige Theorie, die auf den Erinnerungen an ihr früheres Leben beruht. Während sie ihren neuen fliegenden Besen testet, trifft sie zufällig auf Euphyllia, ein Magie-Genie, deren Verlobung ungerechterweise und öffentlich aufgelöst wurde. Als sie die Tränen in Euphyllias Augen sieht, ergreift Anisphia eine naheliegende Maßnahme: Sie entführt das Mädchen!

©2023 鴉ぴえろ・きさらぎゆり/KADOKAWA/転天製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yappa

Eine der wenigen kommenden Isekai Serien, auf die ich mich freue. Die ersten paar Kapitel der Mangaumsetzung habe mir gefallen.

Micha

jepp, geht mir genauso. hoffentlich wird der humor mit übernommen, denn das ist ein großer pluspunkt des ganzen

Ich

Ach, die Entführerin. Ab 4. Januar also … mal sehen, wo es landen wird.

Archer

Klingt extrem stark nach Black Clover 😀

shiro-chan

Ich freue mich schon riesig. Gut umgesetzt kann das einer der besten Titel der nächsten Season werden.