Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Reborn to Master the Blade« (jap.: »Eiyuu-ou, Bu wo Kiwameru Tame Tenseisu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 9. Januar 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»Reborn to Master the Blade« wird unter der Regie von Naoyuki Kuzuya (»Bikini Warriors«) im Studio Comet produziert. Mitsutaka Hirota (»Edens Zero«) übernimmt die Serienkomposition, während sich Reiichirou Oofuji für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.
Der Opening-Song mit dem Titel »DAY1« stammt von AUO feat. MORISAKI WIN, während das Ending-Theme »Self-hug Big Love« von der japanischen Sängerin Yui Nishio beigesteuert wird. Für die musikalische Untermalung ist Kenta Higashiooji (»Princess Connect! Re:Dive«) zuständig. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Hayaken, die seit November 2019 mit Zeichnungen von Nagu veröffentlicht wird. Eine Manga-Adaption von Moto Kuromura erscheint seit Dezember 2019 im »Comic Fire«-Magazin. Hierzulande sind beide Werke nicht erhältlich.
- Termin von »Farming Life in Another World« + Trailer
- Neuer Trailer zur Isekai-Serie »Handyman Saitou«
- Termin der vierten »Bungo Stray Dogs«-Staffel + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
König Inglis, der für sein Land und sein Volk lebte, wünscht sich sehnlichst, dass er in seinem nächsten Leben seine Fähigkeiten als Ritter weiter ausbauen kann. Der Wunsch wird von der Göttin erhört, die den König in die ferne Zukunft reinkarniert, was jedoch in Form eines niedlichen Mädchens geschieht.
Im Alter von sechs Jahren wird ihr allerdings erklärt, dass sie nicht dazu in der Lage ist, eine Ritterin zu werden, obwohl sie aus einem Rittergeschlecht stammt.
©HOBBY JAPAN
Haha! Das Gesicht als Baby! Was ich mich nur frage … «Im Alter von sechs Jahren wird ihr allerdings erklärt, dass sie nicht dazu in der Lage ist, eine Ritterin zu werden, obwohl sie aus einem Rittergeschlecht stammt.«
Bedeutet das, dass er/sie keine Ritterin werden kann/darf, da sie ein Mädel ist? Aber im Trailer sieht man sie ja eigentlich im Uniform …
reden wir von ihr, ist jetzt eine Sie.
Es liegt nicht daran das sie ein Mädel ist, es hat andere Gründe.
Ansich kann jeder Ritter:in werden das Geschlecht spielt null Rolle, es liegt aber an einem Stilmitteö das für eine Fanatasy Welt gern benutz wird
Okay, danke. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht so ein lausiger Geschlechter-Grund ist.
Das Baby so: 😳 …
und ich so: 😳 … ^^
Zum Thema Ritterin: tja, Frau ist (nicht unbedingt schwächere, aber) nicht muskulöse Geschlecht. Kennt man „natürlich“ aus der Medizin 😉
Da im Gegensatz zur realen Welt, Fanatasy Welten meistens weiter sind was die Rolle von Mann und Frau angeht, ist dies nicht das Problem
Es steht ja dran, im alter von 6 Jahren, warum so früh?
Hat das irgendeine bedeutung, gibt es eventuell etwas, das in Fanatasy Novel/Manga Werken öfters benutz wird, ab einem bestimmten Alter um etwas über eine Person festzustellen
Ich freu mich auf den Anime, da ich den Manga lese(mehr als 4 Novels schaff ich nicht parallel :D)