Neue »Rebuild of Evangelion«-Figur von Asuka angekündigt

Das japanische Unternehmen Kotobukiya stellte vor Kurzem eine neue Figur von Asuka aus der Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im Mai 2023

Die »Asuka Langley Soryuu – Last Scene Version« des Herstellers Kotobukiya misst im Maßstab 1:6 eine Größe von etwa 17,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Tsukuru Shirahige. Für die Herstellung werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Mai 2023 zu einem Preis von 20.350 Yen (ungefähr 142 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.

Die 26-teilige Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande bei LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Bei Amazon bestellen:

Figur:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »Rebuild of Evangelion«-Figur von Asuka angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Lufi
Gast
Lufi

Wiedermal ne „zerrissene“ Ecchi-Figur.
Asukas Gesicht ist totaler Shit!
Halt mit einem Standart-Face.

Ich
Gast
Ich

Wieder der zerrissene Anzug. Ich mag die Grundplatte mit dem zweifarbigen Strand. Das Wasser finde ich auch gut. Man hat ja sogar an der Front eine leichte Schaumkrone kreiert. Die Oberfläche des Sandes wäre vielleicht etwas, da sich nicht ganz so gut finde. Aber das wäre eher ein halber Minuspunkt. Die Oberfläche ist zwar körnig, aber ich finde es vom Look her nicht ganz so gut; aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich sage gewiss nicht, dass das schlecht gemacht wurde; es ist in Ordnung denke ich.

Die Pose ist natürlich praktisch, da man so keine Stützen braucht. Der kaputte Anzug macht einen guten Eindruck auf mich. Der sieht auch etwas gummiartig außen aus, was ich gut finde. Ma hat auch selbst an die Fußsohlen gedacht und die entsprechend verziert. Ihre beiden Hörnchen liegen ja auch noch im Sand.

Die Haare finde ich von der Struktur her gut, aber die Farbe wirkt etwas zu hell finde ich. Das kann jedoch an der Ausleuchtung bei dem Shooting liegen. Nun ist da das Gesicht … es ist so: ich mag es irgendwie nicht. Es ist nicht so, dass ich es schlecht finde, aber es will mich nicht so recht überzeugen. Aber diesen Umstand kreide ich der Figur nicht an; das ist mein Problem.

Alles in allem finde ich die Figur wirklich gelungen. Sie ist auch bereits vorbestellbar:

Figuya: 239,90€
Allblue World: 259,90€

thaclone
Gast
thaclone

außer dem roten Anzug, und der Frisur hat diese Figur rein garnichts mit Asuka gemeinsam…
ich werds einfach nicht verstehen, warum die neuen Figuren alle gleich aussehen und sich nicht mal ansatzweise ans Original halten…

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Zeit ist Geld.
Kreativ zu arbeiten kostet Zeit und das wiederum Geld.

Es wird lieber am Fließband zweifelhafte Ware in Dauerschleife rausgehauen.

jochen
Gast
jochen

Sieht ja mal gar nicht nach Asuka aus..

Kornett6
Gast
Kornett6

Ich find die Figur an sich echt toll aber einiges Stört mich dann doch daran… die Pose stammt nicht aus dem Film, dazu wirkt ihre Oberweite sehr gepusht… Warum sie so guckt weiß ich nicht. Asuka scheint überrascht zu wirken aber in 3.0+1.01 gab es nie so eine Szene.