Erster Trailer zum »Heavenly Delusion«-Anime + Details

Auf der offiziellen Website der Anime-Serie »Heavenly Delusion« (jap.: »Tengoku Daimakyou«), die im Laufe des Jahres 2023 in Japan ausgestrahlt wird, wurde vor Kurzem ein erster Trailer veröffentlicht, welchen ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.

Anime entsteht bei Production I.G

»Heavenly Delusion« wird unter der Regie von Hirotaka Mori im Studio Production I.G produziert. Makoto Fukami (»Psycho-Pass«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Utsushita das Charakterdesign beisteuert und Kensuke Ushio (»Chainsaw Man«) die Musik komponiert.

Werbung

Weitere Details, wie zu den japanischen Synchronsprechern oder einem konkreten Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Masakazu Ishiguro und wird seit Januar 2018 im Seinen-Magazin »Afternoon« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bislang sieben Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande bei Manga Cult auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In der Sicherheit der Mauern werden die Kinder von Robotern in einer Art Kinderzimmer aufgezogen. Auch wenn das Leben dort oberflächlich betrachtet fad erscheinen mag, sind die Kinder voller Potenzial und Neugierde. In vielerlei Hinsicht ist es wie ein Stück vom Himmel.

Die Außenwelt ist eine Höllenlandschaft. Sie ist fast gänzlich frei von allem Mechanischen und wird nun von bizarren, aber mächtigen übernatürlichen Wesen bevölkert.

Maru durchkämmt mit Hilfe von Kiruko das, was einst Tokio für den Himmel war. Aber nach so langer Suche ist der Himmel vielleicht doch eher ein unhaltbarer Traum als eine mögliche Realität.

©石黒正数・講談社/天国大魔境製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das sieht wie so eine Art Postapokalypse-Setting mit Erkundung aus. Da war ja auch so ein Monster zu sehen vor dem sie geflüchtet sind. Das könnte also auch einen Survival-Aspekt haben.

Sani

Hat etwas von »Promised Neverland«?!

Thundriss

Hachja der wird viele zuschauer mit seinen zwei erzählsträngen sehr durcheinander bringen und wer durchhält wird ihn sich nochmal anschauen