Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »NieR:Automata« wurden vor Kurzem zwei neue Teaser, die weitere Charaktere vorstellen, veröffentlicht. Die Videos findet ihr unten.
Anime entsteht bei A-1 Pictures
»NieR:Automata Ver 1.1a« entsteht unter der Leitung von Regisseur Ryouji Masuyama (»BLEND-S«), der auch das Drehbuch verfasst, im Studio A-1 Pictures. Jun Nakai (»Silver Spoon«) steuert das Design der Charaktere bei, während MONACA (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) die Musik komponiert.
Der erste Teaser stellt die Charaktere Adam, der von Daisuke Namikawa (Hisoka in »Hunter x Hunter) gesprochen wird, sowie Eve, der seine Stimme von Tatsuhisa Suzuki (Ban in »The Seven Deadly Sins«) erhält, vor. Das zweite Video zeigt Lily, die von Atsumi Tanezaki (Anya in »Spy x Family) vertont wird.
Das Action-Rollenspiel »NieR:Automata«, das als Vorlage für die Anime-Serie dient, stammt von dem Entwickler Platinum Games. Square Enix veröffentlichte dieses im März 2017 für die PlayStation 4 sowie für Microsoft Windows. Eine Version für die Xbox One folgte im Juni 2018.
- Spiel bei Amazon für PlayStation 4 bestellen
- Start von »Trigun Stampede« steht fest + Trailer
- Neue Details zur »Demon Slayer«-Fortsetzung im Dezember
Charakter-Video von Adam und Eve:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Charakter-Video von Lily:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visuals:
Handlung:
Als außerirdische Mächte mit einer Armee von Maschinen einmarschieren, müssen sich die Überreste der Menschheit auf die Androiden ihrer eigenen Entwicklung – die ruhige 2B und der reizbare 9S – verlassen, um zu überleben.
©SQUARE ENIX/人類会議
Schade… dachte bisher es wird echt eine 1 zu 1 »verfilmung« des Spiels… Jetzt schwindet meine Euphorie
Sind wir mal ehrlich.
Das wäre kein guter Anime wenn sich der Mainandroid schweigend und hüpfend, gelegentlich Schwertschwingend durch die Episoden bewegt.
Habe eigentlich erwartet dass es den Handlungsstrang eher aus einer weiteren Perspektive erzählt (menschlich zum Beispiel).
Frage mich nur wie sie die x Enden die das Spiel bietet umsetzen wollen 😉
Eine Frage noch an »Ich« wenn er es liest.
Hast du dir eigentlich mittlerweile das Spiel gekauft?
In der letzten News dazu hattest du geschrieben dass du es dir überlegst.
Ich muss gestehen, dass ich es nicht gekauft habe, denn ich habe es schlicht und einfach wieder vergessen, haha! Das ist eine lausige Ausrede, ich weiß. Aber so ist es einfach.
Die Chor-Musik im ersten Trailer fand ich cool. Das Design gefällt mir soweit eigentlich auch. Ansonsten gab es ja nicht viel zu sehen.
Zwei halb nackte Kerle…. Joah kann man so lassen 🤤
Ich kenne das Game von Freunden die das spielen… Soll an sich sehr gut sein. Mal sehen was der Anime zu bieten hat. Meint ihr es ist besser das Spiel dazu nicht zu kennen um den Anime unvoreingenommen zu begegnen oder wäre Basis Wissen in den Fall besser?
Sonst würde ich das bei einem Freund spielen…. Frage ist im übrigen ernst gemeint, bitte um Antwort 😊
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und das wird dir auch sonst keiner wirklich sagen können da es nur knappe teaser vom Anime gibt aber joah…
Ich gehe mal davon aus dass man kein Vorwissen brauchen wird. Das Spiel ist aber trotzdem spielenswert, ob du das vor oder nach dem Anime tust ist wahrscheinlich relativ.
Den oben vorgestellten Charakter Lily kenne ich so jetzt jedenfalls nicht vom Spiel also wird sich der Anime dann wohl doch nicht komplett am Spiel orientieren
Egal, wie gut der Anime werden mag, das Spiel wird es denke ich nicht toppen.
Ich glaube es geht in dem Falle nicht wirklich um Basiswissen, das du brauchst, sondern einfach die Art und Weise, wie du die Story erfährst. Das ist bei Automata nämlich nicht so wie bei anderen Storygames 😉
Also ohne zu viel zu verraten: Es lohnt sich definitiv, es Mal selbst gespielt zu haben. Nach den End-Credits aber unbedingt weiterspielen! Da fängt es erst so richtig an.
NieR:Automata gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und hat definitiv mein Leben verändert.
Ich habe mir diese Woche mal wieder diverse YouTube-Videos mit Analysen zu dem Spiel angeschaut und habe erneut mir unbekannte Aspekte und Interpretationen kennen gelernt.
Es ist einfach unfassbar wie vielschichtig dieses Spiel ist.
Die Story, die Charaktere und vor allem die Musik gehört zu dem Besten, was die Videospielwelt hervorgebracht hat.
Es ist keine AAA-Produktion, aber ein AAA-Studio hätte so ein Spiel auch nie entwickelt.
Ich kann daher jedem nur empfehlen, dass Spiel selbst zu erfahren und das am Besten bevor man den Anime schaut. Jeglicher Spoiler ruiniert hier in besonderem Ausmaß die Spielerfahrung.
Auf den Anime bin ich sehr gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Macher der Serie die Vorlage adaptiert haben.
Noch ein paar Ergänzungen zu dem Artikel:
* Das Spiel gibt es seit letztem Monat auch für die Switch
* Es gibt ein Theaterstück, welches einen Story-Abschnitt adaptiert, welcher im Spiel nur textuell vorkommt. Dieses Theater Stück gibt es auch als Manga-Adaption (YoRHa – Abstieg 11941, Altraverse). Aus diesem erfährt man, was es mit Lily auf sich hat.
* Eve ist männlich
Also werde ich das Spiel mal bei meinen Freunden spielen, war sehr informativ dein Kommentar, dankeschön 👍🏻
Please don’t fuck this up, please don’t fuck this up, please don’t.. 😩😩
Der erste Trailer hatte ja die Vermutung nahe gelegt, dass es seeeehr sehr Nahe am Game ist, jetzt hier mit Lily bin ich mir da nicht mehr so sicher 😅😂😂
Bin dennoch gehyped und für alles erstmal offen, neben der Tatsache, dass das so’n Impact, wie das Game bei mir eh nicht hinterlassen kann, ist das vlcht. auch eine gute Sache, dass sie erstmal etwas abweichen und vlcht. Sachen noch anders darlegen (also aus noch weiteren Perspektiven erzählen), und vor allem auch noch 1;2 Chars mit ihren Geschichten mit einbauen, mal schauen 😁😁
»sowie Eve, die ihre Stimme von«
Ihre….ja er heißt Eve aber er ist männlich by the way 😂😅
Lily gab’s im Spiel nicht… interessant
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
Lily ist ein Charakter, aus einer der Nier Automaten Light Novels. Dort müsste auch A2 auftauchen.