Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass ein Fan ein Date mit einer lebensgroßen Chizuru-Figur aus »Rent-A-Girlfriend« gewonnen hatte. Und nun kam auch der Autor zu seiner ersehnten Chance.
Wahnvorstellungen des Autors
Vielleicht hat ihn die Eifersucht dazu getrieben, dem Gewinner des Dates Chizuru auszuspannen. Denn bereits seit längerem wird über die Desillusionen des Autors spekuliert, da er Chizuru in Social-Media-Posts immer wieder als seine Freundin betitelt. Auch deswegen vermuten Fans, dass er sie aufgrund seines Wahns niemandem überlassen möchte und deswegen im Manga nichts vorwärtsgeht.
Das Date zwischen Autor Reiji Miyajima und seiner Chizuru fand ebenfalls im Asakusa Hanayashiki Vergnügungspark statt und er postete ein Foto von ihr vor einem Karussell mit den Worten: »Wir hatten ein Date. Ich erlaube keine Beschwerden.« Natürlich ließen sich die Fans nicht den Mund verbieten und reagierten auf die erneuten Wahnvorstellungen des »Rent-A-Girlfriend«-Schöpfers:
- »Nun ja, er ist der Schöpfer von ›Rent-A-Girflriend‹. Man kann also behaupten, dass Chizuru seine Tochter ist. Es sollte also okay sein, dass er mit seiner Tochter in den Vergnügungspark geht.«
- »Also ist er los und hat die Figur dem Gewinner ausgespannt?«
- »Oh nein, er betrügt seine Frau!«
- »Was regen sich die Leute auf? Er hat sie erschaffen, also kann er sogar ganz andere Sachen mit ihr machen.«
- »Nein, er darf damit nicht ungestraft davonkommen!«
- »Das ist nicht mehr lustig. Nur noch traurig.«
- »Bitte erzählt mir nicht, dass er sich bei Kodansha solange ausgeheult hat, bis sie ihm die Figur für Fotos geliehen haben. Wie eifersüchtig er doch ist.«
- »Schizophrenie ist hart.«
- »Bitte Reiji, such dir medizinische Hilfe!«
- »Der Typ macht mir Angst.«
- »Meint ihr, er ist schon so verrückt, dass er mit der Figur spricht?«
»Rent-A-Girlfriend« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Reiji Miyajima, die seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert wird. Die Anime-Adaption besteht bislang aus zwei Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.
Bild von Chizuru:
Via Twitter
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
Verstehe das Problem nicht.
Wenn es ihm Spaß macht, er niemandem weh tut und glücklich ist, warum nicht?
Jeder wie er will.
Das hier ist meiner Meinung nach aber keine «Jeder wie er will«-Sache, sondern Mumpitz. Es stellt sich nur die Frage, ob es noch exzentrischer Mumpitz oder schon psychologisch relevant ist. Oder einfach nur PR-Mumpitz.
Und schon wieder. Hört endlich auf diesen kranken Mann zu verteidigen der ist nicht mehr ganz sauber Im Kopf.
Ich wollte eigentlich nichts zu dem sehr künstlich aufrechtgehaltenen Hype schreiben, aber
1) könnte das genausogut eine Einzelaufnahme vom vorigen ‚Date‘ sein, was der Autor nun erhalten hat, um es unter seinem Namen zu veröffentlichen
2) sieht die unterschiedliche Schärfe ohnehin schwer nach PShop aus
Mein letztes Statement zur Serie, und zu Twitter überhaupt, versprochen.
Das könnte natürlich sein. Aber die Vorstellung, dass er sich die Figur geschnappt hat …
Und du kannst dich auch ruhig weiterhin dazu äußern. Dafür ist die Kommentarsektion ja schließlich da.
Ist ja nicht so als wenn sie das einzige Mädel in dem Manga wäre, müsste er halt den Typ mit wem anders zusammenkommen lassen, bei Harems steht sowas ja eh nie so ganz fest…..sofern die Vermuttung oben überhaupt stimmt.
Ansich wird doch meist nur gestreckt und rumgeeiert wenn was gut ankommt…
Da er ja garnicht mit auf dem Bild ist, kann er das auch einfach so bekommen haben (warum solte er dann sich nicht mit drauf packen?), sieht auch jedenfalls mit nach der selben Stelle aus wo auch anders Bild aus anderen Artikel gemacht wurde.
Okay, nach dem ersten Mal war ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht einfach ein Spinner ist, aber mitlerweile glaub ich einfach, dass das eine Form von Marketing ist. Die Leute sollen über ihn reden und das tun sie.
Auch eine nette Marketing Option. Naja jedem das seine wer das braucht hat meiner Meinung nach zu viel Freizeit oder keine Freunde…
HAHAHA! Hat er sich die Figur tatsächlich geschnappt … die hat er bestimmt aus dem Keller geklaut, haha! Menschliches Verhalten hat auch seine amüsanten Seiten. Und ob er keine Beschwerden erlaubt, ist mir egal.
Im übrigen möchte ich sagen, dass der erste Kommentar im Artikel das falsch sieht. Der Autor nennt sie ja nicht seine Tochter, sondern seine Freundin. Im besten Fall ist das nur PR; ziemich krude PR, aber PR. Oder er hat wirklich irgendeine Störung, da er zu tief eingetaucht ist in seine Geschichten.
Das mit der Tochter musste ich kurz lachen! Hatte kurz die perverse Vorstellung: »SugarDaddy« 😅
ich sehs kommen der heiratet seine Chizuru noch, so wie andere japaner z.b hatsune miku(gibt auf youtube ein bericht der das gemacht hat, weil er das vertrauen an reale frauen verloren hat).
🤣 Tja viel Spaß noch. Mit der Tochter ..eh ich meine „Freundin“ 😝