»Suzume« (jap.: »Suzume no Tojimari«), der neue Abendfüller von Makoto Shinkai, ist bereits seit zwei Wochen in den japanischen Kinos zu sehen. Nach dem zweiten Spielwochenende wurden nun neue Besucherzahlen verkündet, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Bislang knapp 3 Millionen Besucher
Der Film lockte demzufolge etwa 829.000 Besucher an seinem zweiten Wochenende in die japanischen Lichtspielhäuser und spielte dabei ungefähr 1,15 Milliarden Yen (rund 7,91 Millionen Euro) ein, womit der neue Streifen weiterhin auf dem ersten Platz der japanischen Kinocharts rangiert.
Insgesamt konnte das neue Werk von Makoto Shinkai seit seinem Kinostart am 11. November 2022 bereits 2,99 Millionen Tickets verkaufen und damit bislang ungefähr 4,15 Milliarden Yen (etwa 28,65 Millionen Euro) an den japanischen Kinokassen einnehmen.
Der rund 121-minütige Film machte an den ersten beiden Wochenenden etwa 107 % der Einnahmen von »Your Name.« sowie 104 % von »Weathering With You« im selben Zeitraum. Der Publisher Crunchyroll bringt »Suzume« gegen Anfang des Jahres 2023 in die deutschen Kinos.
Auf Disc bestellen:
- 5 Centimeters per Second
- Children Who Chase Lost Voices
- The Garden of Words
- Weathering With You
- Your Name.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.
Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.
Via ANN
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会
Die Psycho-Katze scheint ja gut anzukommen.
Super! Immer noch erfolgreicher als »Your Name« 👍
Fandest du Your Name nicht gut?
Ja durchaus.
Zwar war die Animation/Grafik bei »YourName« super, aber die Story hat mich nicht berührt.
Da war zB. »Silent Voice« viel besser und hat mich sogar zum Heulen gebracht (->positiv gemeint)! ^^
Das kann ich nachvollziehen. Your Name war mit dieser Körpertausch-Zeitreise(/-sprung) Story auch nicht meins.
Ich freu mich schon wenn er zu uns kommt 🥰