Auf dem offiziellen Twitter-Account des Streaming-Anbieters Netflix wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »Lookism« (kor.: »Oemojisangjuui«) nach einer Verschiebung ab dem 8. Dezember 2022 auf der Streaming-Plattform auf Abruf zur Verfügung stehen wird.
Anime entsteht im Studio Mir
Das Action-Drama »Lookism« wird unter der Leitung von Regisseur Il Han Kwang im südkoreanischen Studio Mir (»Big Fish & Begonia«) produziert. Lee Dae Woo fungiert dabei als Art Director, während Kyung-Hoon Han für die Komposition der Musik verantwortlich ist.
Im japanischen Cast sind unter anderem Shunsuke Takeuchi (Harumi in »My Senpai is Annoying«) als Eun Tae Lee sowie Wataru Urata (Sousuke in »Actors: Songs Connection«) als Jin Sung Lee zu hören, während Yoshitsugu Matsuoka (Kirito in »Sword Art Online«) Hyung Suk Park spricht.
Der originale Webtoon stammt aus der Feder von Tae-Jun Park und wird seit November 2014 auf der Website »Naver Webtoon« publiziert. Das Werk ist bislang noch nicht auf Deutsch erhältlich.
- Netflix nimmt zwei Marvel-Anime aus dem Programm
- Neues Basis-Abo von Netflix führt zu Streit mit NHK
- Netflix-Termin des neuen »Seven Deadly Sins«-Films
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Daniel ist ein unattraktiver Einzelgänger, der in einem anderen Körper aufgewacht ist. Jetzt, wo er groß, gutaussehend und cooler denn je ist, will er alles erreichen, was er vorher nicht konnte. Wie weit wird er gehen, um seinen Körper zu behalten … und seine Geheimnisse?
Hoffentlich bekommt der später noch eine deutsche Synchro.
Wieso später? Die Synchro kommt auch am 8. Dezember.
@Guts Das freut mich zu hören, das war bei mehreren Anime Eigenproduktionen schon nicht so der Fall.
Also damals hätte man solche extrem hübschen Jungs auch gehänselt und nach der Schule verprügelt 🤕
Macht man sowas heute nicht mehr… ? =D
Der hübsche Junge wird ja nicht gehängelst/verprügelt. Das ist sein alternativer Körper. Gemobbt wird der kleine dicke Junge.
Nice Lookism ist ein Manhwa mit einer wirklich guten Story und hat viele interessante Charaktere die eine gute Charakterentwicklung durchlaufen. Die Story beginnt mit vielen lustigen Momente wird aber später immer ernster
Bei manchen Charakter Design muss ich aber sagen das Original sieht definitiv besser aus Bsp. Der MC hat im Original schwarze Augen und nicht blaue
Ich habe mir mal Bilder angeschaut, im Original wurden bei allen Charakteren die Augen einfach schwarz gemalt. Somit weiß man gar nicht, welche Augenfarben die eigentlich haben.
Der südkorea Anime hat mir überraschend gut gefallen.